Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lifetab schrieb:
@curtis :)
Man hat wohl bei Huawei gedacht man kann die Leute mit ein paar Marketingsprüchen und einem halbfertigem Update an der Stange halten, mich würde mal interessieren wie viele ihr G615 innerhalb von 6 Monaten zurück geschickt haben.

Bei mir ist es so, daß ich mehr und mehr zum Entschluß komme, beim nächsten mal ein Google Gerät zu kaufen, da klappt es ja mit den Updates.

Wenn ich das hier so mitlese, bin ich doch ganz froh das ich mich für das Nexus 4 entschieden habe, obwohl ich eigentlich ein großer Huawei Fan bin und ich mir das P6 oder G615 zulegen wollte konnte ich nach der Nexus 4 Preissenkung nicht widerstehen, und bereue es nicht. Es läuft alles schön flüssig und schnell, und mit den Updates klappt auch alles reibungslos. Da muss man keine GB große Update Datei runterladen und umständlich Flashen wonach dann alle Daten und Einstellungen weg sind, sondern das passiert alles automatisch über WLAN im Hintergrund und alle persönlichen Daten und Einstellungen sind weiterhin da. Während ihr euch noch mit ICS oder einem verbugten JB 4.1 rumschlagt, bekommt mein Nexus 4 noch diesen Monat KitKat 4.4. :D

Moin,

und ich bin auch froh, das ich mich von Huawei ( G615)
verabschiedet habe.
Man muss halt mit den Füßen abstimmen, sonst ändert sich nichts !

@RuHe

voll zustimm :)

Bitte bleibt beim Thema. Hier gehts um das Jelly Bean Update und um nichts anderes.

Ich kann euch nur battys costum rom nahelegen, damit läuft eigentlich alles so wie es hätte von anfang an laufen sollen. Stock von huawei ist allsamt mist.

Zwar werde ich mein g615 auch bald gegen ein nexus5 tauschen aber laufen tuts bei mir seit der costum rom echt super....

• Danke
Reaktionen: Homunkoloss und Baracke
Na da bin ich mal gespannt was wir da erwarten dürfen. Wesentlich schlechter als das letzte update kanns ja nicht sein.
Würde mich freuen wenn das hübsche Stück Hardware durch vernünftige Software etwas aufgewertet wird :)

In China scheint es im Dezember bereits das nächste Update zu geben.
xda-developers - View Single Post - Huawei Honor 2 U9508

Wir hingegen warten immer noch auf die europakonforme Fassung des "alten" Updates.

Gerade zum Weihnachtsgeschäft wäre es ja schön, wenn man Bekannten ein Huawei empfehlen könnten. Im Moment rate ich allen, die ein zukunftsfähiges Gerät suchen, leider eher davon ab... Huawei muss endlich liefern.

Zu einem solch alten Gerät würde ich eh eben wegen Updates niemandem mehr raten. Zu Zeiten des Moto G und Nexus 5 (und andere.... ;) ) muss ein Hersteller schon viel leisten, dass er eine Empfehlung für ein "altes" Handy ausgesprochen kriegt... Einig bei Google-Geräten und "G"-Geräten kann man noch von zügigen und langfristigen Updates ausgehen, leider.

Ich meinte das auch eher insgesamt zu Huawei. Die Hardware stimmt. Die Software kränkelt an vielen Stellen und ich sehe nicht, dass Huawei bereit ist, Bugs in bereits veröffentlichten Updates zu beseitigen oder überhaupt ordentliche Updates zu veröffentlichen. Das ist enttäuschend.

Wer nicht jedes Jahr sein Smartphone wechselt, muss sich daüber im Klaren sein, dass man bei Huawei die Software behält, die beim Kauf drauf war. Weitere (funktionierende) Updates sind dann reine Glückssache und bei weitem nicht zu erwarten. Das ist sehr schade.

Da gebe ich dir recht, ich habe auch noch nie soviel bei einem Handy gebastelt wie bei Huawei G615. Das nervt aber auch. Ich habe immer noch Netz Abbrüche, warum auch immer. Manchmal denke ich, dass das mit Bluetooth zusammen hängt.

Das ging mir genau so, nur am basteln und frickeln deswegen weg mit dem Ding :)

Hab das HuaweiDACH-Team mal auf den Post von Huawei CZ/SK angesprochen mit der Bitte um Infos für unsere Geräte.

Die Antwort:
"Hallo,
wir wollen unseren Kunden nicht zu viel versprechen. Wir von HUAWEI DACH haben für unseren deutschen Service noch keine Informationen über ein Update für das HUAWEI Ascend G615 erhalten. Wir wissen nur, dass ein Update bald kommen wird. Wenn es soweit sein sollte, werden wir dies schon ankündigen."

Die eine Hand weiß mal wieder nicht was die andere tut...
Die schlimmen Kommunikationsprobleme scheinen nicht nur im Verhältnis Unternehmen -> Kunde sondern offenbar auch innerhalb des Unternehmens zu bestehen. Oder haben die Tschechen/Slowaken das November-Update erfunden? ;)

HuaweiDACH beweist mal wieder, dass dort nur Social Media Manager sitzen, die bunte Produktbilder ins Web pusten und hier und dort mal ein Gewinnspiel ankündigen dürfen. Wirkliche Informationen bekommen die armen Schweine von Huawei offenbar nicht. Unbrauchbar.

Als Samsung Kunde kennt man das schon immer so..
Die update Politik hängt einfach von der Anzahl der verkauften Geräte ab, und häufig wurden dann auch Länder mit schwachen Absatz zuerst mit updates versorgt um sie als tester zu nutzen.

Mein I9003 wurde mit 2.3.5 ausgeliefert und bekam nie wieder ein offizielles update, während andere Länder noch bis Ende letzten jahres mit unterschiedliche 2.3.6 Versionen versorgt wurden.

Zum Glück hat sich ein guter Entwickler gefunden, der CM Roms für das gerät macht, letzter Stand ist Android 4.4 mit 3.0.8 kernel :D

Ich hoffe hier wird sich auch einen finden der das g615 versorgen kann, sonst werde ich es wohl in nächster Zeit wieder abstossen. Der eine CM Entwickler hat ja sein gerät IBS jenseits befördert, wenn ich es richtig gelesen hab

Abwarten wie es aussieht wenn das Update wirklich kommen sollte. Denn das erste Update auf 4.1 war mehr als schlecht und Bugs wurden nicht mehr behoben, hat die auch bei Huawei nicht interessiert. Ich vermute mal, dass das Update auf 4.2, sollte es je kommen, genau so verbugt sein wird. Die gleiche Erfahrung hab ich mit dem Honour gemacht, Update auf 4.0 lauter Bugs von Huawei kommt nix also bleibt nur der Weg zurück zu 2.3. Die hinken Monate mit den Updates hinterher und liefern dann nur Schrott. Bei denen passt der Spruch: Nach mir die Sintflut.

Doch kein Update ? :) Eher kommt das Nexus 6 mit Lollipop-Oreo-Droid-OS 5.0 :)
(Bei mir läuft das 4.1.2 ganz gut.)

Zuletzt bearbeitet: