Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist da 4.1.2 besonders instabil, oder ist das ein generelles Problem bei schlechter Netzabdeckung?

Ich hatte es auch mal mit "nur 2G" versucht, mit und ohne "permanete Datenverbindung", APN auf Standard zurücksetzen, was halt so zum Thema geschrieben wurde, leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich echt froh das es hier wieder funktioniert. Komisch finde ich das aber immer noch?

Bei meinem Milestone2 mit einem 4.1.2 habe ich damit ab und an auch mal Probleme ... meistens weniger als ein mal die Woche.
Äußert sich darin das man einfach den Pin neu eingeben muss ohne das des Tele neugestartet ist ...
Ob das am JB selbst liegt ... keine Ahnung aber diese Probleme kenn ich sogar schon von meinem BlackBerry Bold 9000 ...
Eventuell ist an dieser Stelle das Protokoll der Funktechnik einfach nich ganz sauber ... aber das sind Mutmaßungen!

Kann auch am Handschake liegen der ausgeführt wird wenn du die Funktcelle wechselst. Vielleicht wird hier auch pro Celle unterschiedliche Hardware eingesetzt ... die eine Erzeugt diese Effekte und die anderen eben nicht ...

Stimmt ich hatte das Problem auch gelegentlich mit anderen Geräten. Mit dem 615 seit dem Update sehr selten (zu Hause). Das im Urlaub war aber echt krass - hätt das Teil fast in der Ostsee versenkt ;-)

genau, ist bei mir auch so, muss irgendwie mit dem Pin zusammen hängen. Manchmal kommt auch beim einschalten die Pin abfrage nicht. komme da sich nicht ins Netz, da hilft nur bei starten. auch wenn das Netz weg ist.

Das hatte ich bei meinem Milestone auch schon mal ... aber wie gesagt. Dort ist es extrem selten.

Hallo zusammen,
kann evtl. bitte jemand der noch einen Überblick hat alle bekannten Bugs die mit diesem Update zusammenhängen und zusammenfassen?

Es ist hier doch sehr unübersichtlich.
Vielleicht kann ein Mod diese dann in den Startpost übertragen bzw einen eigenen Thread aufmachen.

Wäre glaub für einige sehr hilfreich.

Danke schonmal an den der sich die Mühe macht.

• Danke
Reaktionen: tobiass
Ja, das Problem ist, dass hier angefangen wurde über alles mögliche zu reden, was mit irgendeinem Update von Huawei zu tun hat, weil man ewig aufs Update wartete. Irgendwann ist das dann zu einem generellen Update-Thread geworden. Dann wurde leider der Moment verpasst, wirklich nur die Posts zum offiziellen B509er-Update zu sammeln.

Ich versuch es mal (meine Probleme):

- Standortbestimmung per Network, gibt es ja einen Fix
- schlechter GPS-Empfang, teilweise verliere ich nach kurzer Zeit alle Satelitten
- Schlechter Handy/Daten-Empfang, komischer Weise läßt sich das mit einem Neustart beheben (???) Hält aber oft nicht lange!
- seit einige Tagen beobachte ich, dass die Uhrzeit nicht stimmt und zwar immer nach Standby
- Beim Versende einer SMS steht unter der Nachricht ewig "Nachricht wird übertragen". Hier hilft noch nicht mal eine Neustart. Geht man jedoch auf die Sendedetails, wird die Anzeige angepaßt. Die Nachrichten wurden auch alle übermittelt, jedoch teilweise mit einer Verzügerung von +30 Minuten.
- Ich habe in den letzten Tagen mehre SMS nicht erhalten. Nachweisbar wurden diese jedoch übermittelt.
- Handy stellt sich selbsttätig in den lautlos-Modus
- In der App-Verwaltung hängt sich das Handy quasi auf und ist für Minuten nicht nutzbar
- Ich habe auch einige Grafikfehler beoachtet, die vorher nicht da waren

Eigentlich reicht das ja schon. Vom Support habe ich nur den Hinweis erhalten, ich solle JB neuinstallieren, hat natürlich nichts gebracht. Naja was soll ich noch sagen, eignetlich halten bei mir solche Geräte ne ganze Weile, ich denke aber, dass ich zu Samsung heimkehre. Huawei interssieren diese Problem ohnehin nicht.

Ich muss dir recht geben, ich bin abgehärtet, ich liebe mein Handy, keine Frage, was die aber abliefern, ist schon der Lacher. Ich habe auch schon 5 mal die Software gewechselt. Mich nervt, wenn ich das Handy in der Nacht in den Standby schalte, muss ich es am Morgen neu starten, hängt irgendwie mit dem Pin zusammen, wählt sich nicht mehr im Netz an. Ich habe auch noch ein Samsung Tab, da liegen Welten dazwischen. Ist schon ein kleiner Rekord, den Huawei hier aufstellt.

Baustelle schrieb:
Ich versuch es mal (meine Probleme):

- Standortbestimmung per Network, gibt es ja einen Fix
- schlechter GPS-Empfang, teilweise verliere ich nach kurzer Zeit alle Satelitten
- Schlechter Handy/Daten-Empfang, komischer Weise läßt sich das mit einem Neustart beheben (???) Hält aber oft nicht lange!
- seit einige Tagen beobachte ich, dass die Uhrzeit nicht stimmt und zwar immer nach Standby
- Beim Versende einer SMS steht unter der Nachricht ewig "Nachricht wird übertragen". Hier hilft noch nicht mal eine Neustart. Geht man jedoch auf die Sendedetails, wird die Anzeige angepaßt. Die Nachrichten wurden auch alle übermittelt, jedoch teilweise mit einer Verzügerung von +30 Minuten.
- Ich habe in den letzten Tagen mehre SMS nicht erhalten. Nachweisbar wurden diese jedoch übermittelt.
- Handy stellt sich selbsttätig in den lautlos-Modus
- In der App-Verwaltung hängt sich das Handy quasi auf und ist für Minuten nicht nutzbar
- Ich habe auch einige Grafikfehler beoachtet, die vorher nicht da waren

Eigentlich reicht das ja schon. Vom Support habe ich nur den Hinweis erhalten, ich solle JB neuinstallieren, hat natürlich nichts gebracht. Naja was soll ich noch sagen, eignetlich halten bei mir solche Geräte ne ganze Weile, ich denke aber, dass ich zu Samsung heimkehre. Huawei interssieren diese Problem ohnehin nicht.

Hallo Baustelle,
ich habe auch etliche male JB installiert, und dann wieder zurück.
Hatte auch die meisten von dir geschilderten Probleme.

Ich habe dann alles 2x hintereinander gemacht:

erst 2x int. Speicher löschen
dann 2x Reset
dann 2x JB aufspielen

Seit dem läuft es bei mir eigentlich ganz gut

den Bugfix für locationservie habe ich nicht aufgespielt, weil ich
es nicht wirklich brauche.

GPS ist bei mir nun schnell da, Telefon kommen mal alle Balken,
mal nur 2, aber man kann telefonieren.

Aber insgesamt kann ich dir nur zustimmen.
Huawei hat in Wirklichkeit überhaupt keinen Kundendienst.
Macht sicher alles ein Callcenter oder so...
Wenn ich noch ein Nexus 4 abbekommen sollte, dann
verkaufe ich das Huawei G615!

RuHe schrieb:
Wenn ich noch ein Nexus 4 abbekommen sollte, dann
verkaufe ich das Huawei G615!

stimmt hatte ich ganz vergessen, gute Alternative zum S3

Ach Leute, dann geht doch mal in den Nexus 4 Thread, da läuft auch nicht alles Rund, war kurz da drin und schon was von Verbindungsabbrüche gelesen. Genau das selbe Flugmodus, neu starten u.s.w. und das mit der 4.3
Im Übrigen gibt es in in jedem Thread Probleme mit der Technik, auch im Samsung.
Es wird eben immer schneller Hardware auf dem Markt geworfen, als Software ausgearbeitet werden kann die der Hardware alles abfordert. Und warum ist das so? Weil wir Endverbraucher immer bessere Hardware unser eigen nennen wollen.
Ich war und bin immer noch mit der 4.04 sehr zufrieden, die orig. 4.1 ist ein Schuss in Ofen, weis nicht was sich die Chinesen dabei gedacht haben, aber Dank solchen leuten wie batty86 und co. haben sie das beste aus dem 4.1 gemacht.
Für mich zur Zeit der Favorit batty86, da passt sogar der Akku, mein zweites Phone hat weiterhin 4.04 die orig.Firmware. Und in ca.2 Jahren gibts eh wieder ein (anderes) Neues ;)

MoinJaR01,

Probleme gibt es sicher überall. Es muss aber die Frage erlaubt sein,
wie der Hersteller mit den Problemen umgeht!

Bei Huawei kommt da nichts ! 0 ! Zero!

Dass man auf das Nexus die 4.3 noch nicht aufspielen soll, habe ich auch schon gelesen.

Aber bitte nicht vergessen: Dort sind die schon bei 4.3, die 4.2 läuft wohl gut.

Huawei ist ja in Wirklichkeit immer noch bei 2.3.
Die 4.1 zähle ich nicht mit, das sie ja in Wirklichkeit noch ( auch nach Aussage von Huawei) eine Alpha/Beta - Version ist!

Soll aber jetzt kein Statement für das Nexus sein.

tobiass schrieb:
Am 15.05. wurden Alpha-Tester gesucht. Am 11.07. wurde das offizielle JB-Update zum Download freigegeben. Das sind 2 Monate.
Verläuft es jetzt ähnlich, haben wir Ende Oktober JB 4.2.

Bin ja mal wirklich gespannt, ob ich mit meiner Rechnung richtig liege und Huawei bis Ende diesen Monats die EU-Version der offiziellen B704 vom 25. September released.

Hat irgendwer evtl dazu Neuigkeiten, Gerüchte etc aufgeschnappt?

Ich weiss Neues von Huawei: Da kommt bezüglich G615 nix mehr :)

Huaweiblog.de leider auch tot ... da fand man ja oft mal was bezüglich des G615.

Wir haben immer noch die org. ICS Versiona auf dem G615. Ich finde es zwar extrem *jetzt muss ich wieder auf passen* "bescheiden", dass man ein Update verspricht und dies auch als Kaufargument und dann einfach nicht liefert. Eine Alpha/Beta kann da nicht gezählt werden.

Wenn irgendwann mal die Notwendigkeit besteht, dann versuch ich es mit nem Customrom ... ich geh mal davon aus, dass es dort etwas gibt ... hab bisher noch nicht geschaut.

Für mich hat sich das gequäle mit dem warten auf was neues erledigt. Hab gestern nach dem Einsenden vom G615 vor über einem Monat überraschenderweise vom Händler eine Gutschrift über den kompletten Kaufpreis erhalten. Mir schwant da übles...

@curtis :)
Man hat wohl bei Huawei gedacht man kann die Leute mit ein paar Marketingsprüchen und einem halbfertigem Update an der Stange halten, mich würde mal interessieren wie viele ihr G615 innerhalb von 6 Monaten zurück geschickt haben.

Damn, genau die Seite wollte ich vorhin aufrufen um zu schauen ob es was neues gibt ... und siehe da:
Es gibt NEWS!

Danke!

Allerdings glaube ich es erst wenn es wirklich da ist!