Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird ja vermutet, dass es keine Bugfixes für 4.1.2 gibt, weil sie bereits an 4.2 arbeiten und die dann dort direkt einfließen. Ist natürlich reine Spekulation.
Wenn es aber wirklich in den nächsten Wochen kommen sollte (wie im Blog angesprochen) und zufriedenstellend ist, dann würde mich das wirklich freuen und dann hätte Huawei auch wirklich wieder einiges gut gemacht.

Ich tippe mal eher darauf, dass es noch Monate dauern wird.
Erinnert mich an das Beta Testing für 4.1, hat ja auch ewig gedauert :S

Am 15.05. wurden Alpha-Tester gesucht. Am 11.07. wurde das offizielle JB-Update zum Download freigegeben. Das sind 2 Monate.
Verläuft es jetzt ähnlich, haben wir Ende Oktober JB 4.2.

Hauptkritikpunkt bei Huawei war ja, dass sie es nicht wie versprochen im März begonnen haben. 2 Monate von den ersten Usertests bis zur Veröffentlichung finde ich nicht wirklich völlig übertrieben.

Hab mal die ersten 30-40 Seiten im Thread hier überflogen. Musste echt schmunzeln, wie ich dauernd lesen musste "4.1 kommt gar nicht", "Huawei bringts nichts mehr", "es kommt direkt 4.2" usw usw. Wir haben alle jede Menge Mist spekuliert (ich eingeschlossen) und wurden eines Besseren belehrt: Huawei hat JB 4.1.2 gebracht.

Dass einzelne User Probleme haben, der Standort-Bug wirklich richtig scheisse war und dass Huawei insgesamt ein Kommunikationsproblem hat, ist schade. Aber es ist nicht alles so scheisse, wie wir es uns gerne einreden würden. Huawei liefert.

Naja, den Bug mit dem Netzverlust und die teilweise nicht zu erklärende Hitzeentwicklung bei nicht Benutzung wie schon recht schwer.
Dies müsste, meiner Meinung nach, direkt als Information bei dem Update bei stehen. Wenn dem Kunden schon aufgebürgt wird das Update auf diese Weise einzuspielen dann kann man das gleich mit dazu schreiben.
Das machen andere Hersteller wesentlich besser. Wegen mir muss es kein OTA Update geben aber die HiSuite sollte das schon hin bekommen.
Huawei liefert ... allerdings recht spät und bisher in einer Qualität die eigentlich nicht zu akzeptieren ist.

Was mir jetzt einmal aufgefallen ist, mein D2 war weg aber mobiles Internet funktionierte. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Handy neu gestartet und auch das telefonieren funktionierte wieder. Was könnte das sein?

Polyy schrieb:
Was könnte das sein?

Vielleicht die offizielle JB von Huawei!?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Hab mal die ersten 30-40 Seiten im Thread hier überflogen. Musste echt schmunzeln, wie ich dauernd lesen musste "4.1 kommt gar nicht", "Huawei bringts nichts mehr", "es kommt direkt 4.2" usw usw. Wir haben alle jede Menge Mist spekuliert (ich eingeschlossen) und wurden eines Besseren belehrt: Huawei hat JB 4.1.2 gebracht.

Ja, geliefert haben sie, aber die Frage ist:

Was haben die geliefert?

Antwort:

Eine unfertige A/B Variante, die immer wieder neue Probleme aufwirft!

Siehe u.a. Polyy !

PS: Ich will hier aber nicht nur mosern.
Ist halt nur meine Meinung !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polyy schrieb:
Was mir jetzt einmal aufgefallen ist, mein D2 war weg aber mobiles Internet funktionierte. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Handy neu gestartet und auch das telefonieren funktionierte wieder. Was könnte das sein?

Versuche mal folgendes:
- apn zurücksetzen
- das netz auf nur 2g netzwerke stellen

Kann sein, das sic das handy verschluckt beim hin und her springen

Ich habe das Handy ja schon eine Weile, dass Problem hatte ich am Anfang nicht, ich verwende die 631, ich hatte am Anfang keine Probleme, warum jetzt? Ob sich irgend ein App sich beißt. Ich habe schon viele Handys gehabt, alle mit E-Plus, 20 Jahre, dann zu D2, dann zu D1, ging überhaupt nicht und dann wieder zu D2, durch den Wechsel fing der Ärger an. Die APN habe ich schon zurück gesetzt. In meiner Ecke habe ich nur 2G.

• Danke
Reaktionen: tobiass
Gerüchteweise kommt zumindest das Update für den chinesischen Markt bereits am 25. September.
Das soll ein Admin hier im Huawei-Forum bestätigt haben (Chinesischsprechende bitte jetzt vortreten! ;))

Die sind in dem Forum genauso enttäuscht wie die Rundaugen hier :lol:

Also ich habe jetzt mal probiert bei mir der Standort service funktioniert wieder über haupt nicht weder WLAN noch 3g und die buttons in der notification bar gehen auch mal wieder nicht

Zu Anfang bekam ich bei der play Einrichtung auch ein paar fehlermeldungen die sind im laufenden betrieb aber nicht mehr auffällig.

Gruß
Gassi2106

Zu dem Standortservice Fehler kommt hinzu das nach einem Neustart die Anruferliste und die selbst angelegten Playlisten leer sind.

neben allen Bugs, über die hier bereits berichtet wurde, habe ich einen neuen: mein G615 schaltet sich ohne Zutun in den lautlos-Modus. Ich hatte es bereits mehrfach, jedoch heute bewußt bemerkt. Ich habe heute mehre Benachrichtigungen erhalten, seit gut einer Stunde jedoch nicht mehr. Als ich eben mein Phone kontrolliert habe, war eine neue WhatsApp Nachricht vorhanden und das Phone im lautlos-Modius!

Mit welchem Rom?

offizielle JB. Langsam bin ich es leid, finde eigentlich ständig etwas was nicht stimmt. Seit einiger Zeuit wird mir unten angezeigt, dass neue SMS eingegangen sind was nicht stimmt. Nach einem Neustart ist die Meldung dann wieder weg. Ich habe berits das JB neu installiert, ohne Besserung.

Nur zur Info, ich habe auf ICS runtergefahren.
Es läuft wieder wunderbar...

Jetzt habe ich solange auf ein Verbugtes JB Update.

Kann ich jetzt auf die neue Version warten.

Hallo, ich habe Mitte Juli das JB Update gemacht + Location fix und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Im Urlaub (in der Nähe von Kiel) hatte ich jetzt aber massive Probleme mit dem Handy. Der Mobilfunkteil hat sich mehrmals täglich verabschiedet, ging erst jeweils nach einem Neustart wieder. In der Ferienwohnung ging es ohne Probleme, bei jedem Ortswechsel entweder PIN Abfrage oder Mobilteil ganz weg.

Seit ich wieder zu Hause bin ist wieder alles in Butter :confused2:

Kennt jemand diese Probleme? Liegt das an der Hardware oder an JB? In der Näher war eine größerer Truppenübungsplatz - gibts da Störstrahlung? ;)

Wenn da nicht gerade mit Richtfunk oder ander entsprechender Technik geübt wurde dann eher nicht ... wird wohl eher an der Netzabdeckung liegen. Vermutlich sind es die 2G->3G wechseln oder mehr die 3G->2G Wechsel.