Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehler in Jelly Bean im Zusammenhang mit Bluetooth. Im Flugzeugmodus kommt es oft vor, daß man Bluetooh nicht einschalten kann. So wie es aussieht, wurde der Fehler erst in 4.3 behoben, ob das G615 von Huawei mal 4.3 bekommt, ist meiner Meinung nach sehr fraglich, so wie ich die miese Updatepolitik bei den non-Google Smartphones kenne.

WAS, man kann BT nicht einschalten wenn man im Flugzeugmodus ist ?!
Also jetzt bin ich durch mit JB ... das kommt nicht aufs G615 ...

... Spaß beiseite:
Ich denke das dieser Bug lächerlich ist im Gegensatz zu ständigem Netzverlust, unerklärlichen Belastungen (Wärmeentwicklung obwohl das Tele gerade nicht benutzt wird) und weitere kleine Nicklichkeiten im Zusammenhang mit dem JB Update für G615 ;)

Einschalten geht dann nur nach einem Reboot des Geräts, egal ob im oder außerhalb des Flugzeugmodus.
(z.B.) Das Nexus 4 scheint auch nicht gerade ein Eisfach zu sein, wenn man sich mal den entsprechenden Nachbarsthread anschaut ;)
Im Normalbetrieb (Idle,Telefonieren) sollte es sich nicht erwärmen.

Jetzt hast du mich verwirrt ... BT kann man nicht mehr einschalten wenn man irgendwann vorher mal den Flugzeugmodus benutzt hatte, oder wie? Das wäre schon ein etwas heftigerer Bug ... Aber das ging aus deinem ersten Post anders hervor ... vllt. hilft nen Link zur genaueren Beschreibung des Bugs ... vllt. gehört das aber auch nicht in diesen Thread ;)

JETZT ergibt es Sinn:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g615-honor-2-u9508.976/bluetooth-nicht-aktivierbar-4-1-2.462347.html#post-6257184

Zuletzt bearbeitet:
Bugs gibt's echt ne Menge für die hauwei jelly bean...
Hats denn mal wenigstens eine Stellungnahme dazu gegeben, ob das irgendwann nochmal behoben werden soll? Kann ja eigentlich kein Dauerzustand sein, die Käufer mit halbfertiger Firmware ab zu speisen...

Und wenn man dann noch bedenkt das einige sich auch wegen der Update-Ankündigung für das Gerät entschieden haben, so wie ich, dann ist das gefühlt nochmal ne Runde heftiger.

Vielen update Willigen G615 - Besitzern wäre sicher schon
etwas geholfen, wenn auf der Downloadseite von Huawei unter dem
JB Downlaod stehen würde, das es sich um eine Alpha Version handelt.

Dann wüsste man schon vor der Installation, was auf einem zukommt!

Irgendwo hatte jemand geschrieben, das es bei Huawei umgekehrt sei.
Erst kommt bei denen die Beta, und dann die Alpha...

Wie dem auch sei, es ist keine fertige Version !!

Wo hast Du dieses her?

Auf Anfrage, direkt von Huawei.

Wenn du das Zitat möchtest, morgen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuHe schrieb:
,wenn auf der Downloadseite von Huawei unter dem
JB Downlaod stehen würde, das es sich um eine Alpha Version handelt.

Wie dem auch sei, es ist keine fertige Version !!
Auch, wenn es mich nicht betrifft:
Das finde ich jetzt aber auch etwas hinter... von Huawei, den Download ohne jeglichen Hinweis darauf anzubieten, dass es sich lediglich um eine Beta/Alpha handelt.
Natürlich denkt dann ausnahmslos jeder, dass es sich um die Final handeln würde.

Wahrscheinlich haben die es nicht mehr gebacken gekriegt, eine Final hinzubasteln und werden es wohl auch nicht mehr schaffen.
Da wollen sie dann wenigstens das bisherige Ergebnis auf den Markt werfen, weil sie hoffen, die Enttäuschung bei den G615 Kunden fällt dann etwas weniger groß aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Heiko123,

hier habe ich nochmal die Antwort von Huawei auf meine
Anfrage zu den JB Problemen rausgesucht:

Zitat:
Bei dem Jelly Bean Update, das auf unserer Seite angeboten wird, handelt es sich um eine Alpha Version.....
Mit besten Grüßen
Ihr Huawei Technik Team
Zitat Ende.

@Ohrensausen,

bei den vielen neuen Handy`s, die Huawei auf den Markt schmeißt,
war ich schon erstaunt, das da nach der langen Zeit überhaupt noch was gekommen ist.
Huawei hat aber irgendwie das Versprechen vom Jahresanfang eingehalten:
Zeitnah kommt nach Verkaufsstart ein Update...

Beide Begriffe sind ja dehnbar, wie ein altes Kaugummi!

Auch wenn es bei den anderen Anbietern auch Probleme gibt,
so bleibt mir als Endkunde als einzige "Waffe" gegen so eine
Verkaufspolitik nur der Wechsel zu Samsung und Co.

Ich hatte heute auch einen Verbindungsabbruch, ich sehe auf das Handy, keinen Empfang, an einem Ort, wo ich super Empfangsleistung hatte. Einmal neu gestartet und es funktioniert. Normal ist das aber nicht und das hatte ich früher nicht. Ich hatte das Handy auch nicht belastet. Durch was kommt das? Hat hier jemand eine Peilung?

kann es sein, dass dieses Verbungsproblem durch den GPS Patch ausgelöst wurde ? Ich meine das ich vorher nicht diese Probleme hatte ...:confused:

Und bei mir verschiebt sich öfter mal mein selbst erstelltes Wallpaper.

Liegt sicher auch an der unausgereiften JB - Variante!

Soll wohl durch das Einfügen der Modem Partition in die ROM gelingen, welche andere Custom ROMs nicht haben.
Das erklärt auch, warum das flashen der Offiziellen Firmware vor der Custom Rom hier bei vielen Abhilfe schafft, denn dort werden diese Partitionen auch ersetzt.

Ist der Launcher in der 2.3 immernoch etwas Rucklig?

tobiass schrieb:
.....4.2 scheint tatsächlich in ein paar Jahren zu kommen....
Fixxd*

Spaß bei Seite, schöne Neuigkeiten!
Ne China Version wäre mir schon genug, kann man ja dann selber ummodden :p

RuHe schrieb:
so bleibt mir als Endkunde als einzige "Waffe" gegen so eine
Verkaufspolitik nur der Wechsel zu Samsung und Co.
Da kommst du dann vom Regen in die Traufe... :D

@ohrensausen

da hat man dann aber auch mal die Traufe ausprobiert, und kann dort
mitreden...:D

@tobiass

klasse, die haben noch keine anständige JB 4.1 zustande gebracht,
und machen sich nun an die JB4.2...

Nur um das "Publikum" zu beruhigen?