Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe neuerdings auch das Problem mit den verbindungsabbrüchen. ich hatte die vorher nicht. verwendet ihr einen launcher? ich denke, seit dem habe ich den Versand habe ich das Problem. auch wenn das Gerät sehr warm ist. das muss irgendwie zusammen hängen.

Guten Morgen, also mein G615 entwicklet in den letzten Tagen trotz neuem aufsetzen(mit Wipe) (B509 inkl. Location Fix) ein merkwürdiges Eigenleben, immer wieder ist das Netz weg, kommt auch nicht mehr wieder, ein Neustart und es ist wieder da, auch die WLAN Verbindung funktioniert mal und dann wieder nicht, nach Neustart geht diese auch wieder, auch fällt mir auf, das ich das Handy aus der Tasche hole und ich aufgefordert werde den Pin einzugeben, interessant ist, dass bei der Pin Eingabe das Handy nicht neu gestartet hat, kann man anhand der Betriebszeit sehen. So langsam geht mir das auf den Keks, wäre ich mit der Kamera nicht so zufrieden wär es längst weg. Ich hab keine Lust mehr auf eine Bastelbude.

lifetab schrieb:
Ich hab keine Lust mehr auf eine Bastelbude.

Genauso ich das auch und ein vernünftiges Update bringen die auch nicht zu stande...

lifetab schrieb:
Ich hab keine Lust mehr auf eine Bastelbude.

Ging mir auch so, auf der anderen Seite freue ich mich aber doch darauf wenn ich mein Phone wieder habe, denn irgendwie habe ich am Basteln doch gefallen gefunden.
Schade demnoch, das Huawei uns Kunden total ignoriert und den Bootloader nicht entsperrt :(

lifetab schrieb:
mein G615 entwicklet in den letzten Tagen trotz neuem aufsetzen(mit Wipe) (B509 inkl. Location Fix) ein merkwürdiges Eigenleben, immer wieder ist das Netz weg, kommt auch nicht mehr wieder, ein Neustart und es ist wieder da, auch die WLAN Verbindung funktioniert mal und dann wieder nicht,
Ich bin sehr zufrieden mit meinem G615.
Ich habe weder Netz- noch WLAN Probleme und auch das Problem mit der Lokalisierung über WLAN habe ich nicht.

Das einzige, was das Urteil "vollkommenes Handy" zunichte macht, sind selbstständige Neustarts alle 2 Wochen.
Aber das stört mich nicht groß, da ich die SIM-PIN Abfrage eh deaktiviert habe.

(Ach ja, ich habe Stock Android 4.0.4 drauf)

Ich werde auch wieder zurück zur Stock 4.04 gehen. Habe zwar mit der SoreX einen Superempfang, aber mein Phone hängt quasi nur noch an der Strippe, Selbst im Standby saugt der Akku sich sowas von leer das ist nicht aktzeptabel. Zur Stock 4.04 deshalb, weil der Empfang annähernd so gut war wie mit der SoreX.

Also mit den Updates scheint es wie bei der Lotterie zu sein.
Mal funzt es, mal nicht...

Ich bin nun auch schon mehrere mal hin und her "gehoppt".
Mal B107, mal B507.
JB B507 immer wieder irgendwelche Probleme.
Also immer wieder zurück zur B107.

Ein paar Tage später hat es mich dann doch wieder gejuckt, also wieder die
JB B507 drauf.
Diesmal:

1x Werksreset

Dann >>> 2 x RESET hintereinander !!

und dann erst neu aufgespielt

Danach sofort alle 4 Balken beim Telefon Empfang, und
superschnellen Empfang bei GPS.
Keine Abstürze nichts.

Ausser das, wenn das Handy im Standby war, es ca. 1 Min.
dauert, bis alle 4 Balken beim Telefonempfang da sind.

Mal sehen, wie es weiter geht mit der Alpha/Beta Version von Huawei
sprich > JB B507

Haben andere Hersteller auch so Probleme mit JB? Ich bin kurz davor mich mal nach was anderem umzusehen

Eine Frage an die Fachwelt.
Will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Bei mir will einfach die grüne Benachrichtigungslampe
nicht immer kommen.
Mal geht sie, mal nicht.
Hat jemand eine Tipp.
Habe überall ben. aktiviert. auf 5 Minuten eingestellt.

Sogar mit der Aqua Mail App kommt mal die Lampe, und mal nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme", und konnte sie lösen?

Ein weiterer Bug? So langsam kann man sagen: Das G615 funktioniert und mal nicht :-(

Und ihr habt euch gewundert warum ich meins aufeinmal loswerden möchte, dachtet da wär was nicht in ordnung, jetzt seht ihrs selber. Stock 4.0.4 drauf und ab zu ebay. Inzwischen habe ich ein china galaxy s4 mit dem man zufriedener nicht sein kann....

Gesendet von meinem NO1_S6 mit der Android-Hilfe.de App

@Biernase,

na dann erst einmal Glückwunsch zum neuen Handy.

Was hast du denn noch für das G615 bekommen?
Bist Du es schnell los geworden?

Wird ja schon für unter 240€ neu angeboten...

Das Samsung Galaxy S4 ist aber denn doch eine ganz andere Nummer.

Ich meine jetzt vom Preis her, wenn man es kauft.

Bei mir läuft das B507 erst einmal ziemlich rund,
wenn ich von ein paar Nicklichkeiten absehe.
Im Moment funzt ansch. sogar die grüne Emailbenachtigungslampe.
Dafür gibt es jetzt anstatt 4 Balken meist nur noch einen Balken beim Telefon Empfang. ( immer an der gleichen Stelle gemessen...)

Zu Huawei möchte ich auch nichts mehr sagen. Es wurde schon genug gemeckert, einschließlich von mir.
Evtl. gehe ich zur IFA, und wehe dem, wenn ich da jemanden von Huawei begegne.
Und da meine ich nicht die oftmals hübschen Girls, die da präsentieren müssen!

Bin noch nicht dazugekommen es bei ebay reinzusetzen,Hab zur zeit prüfungen in der uni.

Mein neues ist ein galaxy s4 clone , deswegen hab ich china handy dazugeschrieben. Also gleiche preisklasse...

Gesendet von meinem NO1_S6 mit der Android-Hilfe.de App

ach so, was es alles so gibt...
wo bestellt? bei ali exp.?

Bleibt bitte beim Thema. Klärt das sonst bitte in einem anderen Thread oder per PN.

• Danke
Reaktionen: starko
Ich bin mir fast sicher, dass das abschalten vom Netz, ausgelöst wird durch zu hohe Temperatur. Habe das ein paar mal getestet. Wenn zu viele App's nebenbei laufen und der RAM total ausgelastet ist wird das Handy heiß und schaltet das Netz ab, wenn man noch gleichzeitig ladet, steigt auch zusätzlich noch die Temperatur. Ich hatte nie das Problem und habe jetzt einmal mit ein paar Launchern experimentiert, auch mit den Zusatzprogrammen (Next Launcher).

NEIN. habe den Tipp aus dem Nachbarforum genommen.

Rücksetzen der APN-Einstellungen

und schon bleibt das Handy der Frau bisher im Netz aktiv!

Ich denke mal, das neben dem Werksreset und dem Wipe VOR einem Firmewareupdate, ebenfalls UNBEDINGT auch die SIM-Karte entfernt werden muss !!!

Ich hatte auch die Hoffnung das der Tipp hilft uns es sah auch gut aus . Aber heute wieder netz Verlust...
Aber die Wärme ist es bestimmt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht das Rücksetzen der APN-Einstellungen?

Wenn ich das Handy nicht groß nutze, also rum teste und die Temperatur sich in Grenzen hält, dann habe ich keine Netzabbrüche, ich denke schon, dass die Temperatur eine Rolle spielt aber sicher nicht die einziger. Manchmal ist es schon unklar, wie heiß das Gerät wird und das saugt dann auch am Akku. Was sich Huawei da leistet, ich finde keine Worte. Ich werde mal die Temperatur messen.