Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freedroid schrieb:
Das in dem Link ist eine chinesische Firmware. Diese enthält keine Google Dienste sondern chinesische Bloatware.

Mist, jetzt traue ich mich nicht mehr zu installieren :mad2:
Kann mir jemand sagen, ob ich dann das englische oder deutsche Sprachpaket schon habe?
Habe kein Bock, dann mit Chinesisch aufzuwachen!

... und HIER ist das Changelog.
Kann hier jemand chinesisch und könnte es mal grob übersetze, danke.

Ist der Changelog zur B633, wichtige Änderungen mMn:

- Besser Ortungsleistung, evtl. GPS?
- Bessere Verbindungsstabilität und "Optimierte Schnittstellen".
- Backup Funktionen für Multimedia Files
- Ein SD Karten Fix?
- Überarbeiteter Filemanager
- Mehr Leistung bei diversen Anwendungen
Und wohl ein Fix, dass das Handy nach einem System Update nicht wieder zurück in die Recovery springt.

Alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr, 20% auf alles, auch auf Tiernahrung, Google Übersetzer hat hier wieder halbwegs akzeptable Arbeit geleistet :p

ja aber was wird Huawei DACH davon umsetzen und vor allem kann :confused::confused:

Baustelle schrieb:
schön das Huawei über die FB-Dach-Seite endlich bestätigt, dass die JB-Version fürs G615 Bugs enthält! Aus diesem Grund wird anscheinend auch der Downgrade zu ICS als Download angeboten!

FB-Dach = Facebook?

Ist ja klasse, das Huawei sich über FB meldet...
Dumm nur für die Kunden, die mit FB nichts am Hut haben!
Sind die zu Feige, das mal auf der eigenen Homepage mitzuteilen?

Kannst du mir bitte mal den Link posten?

Dann ist also die JB Version nichts weiter, als eine A oder B Version!??

Über die FB-*PIEP* hab ich mich auch schon aufgeregt und mir direkt eine Verwarnung eingefangen :lol:

@piLatipus über eine Verwarnung hätte ich mich gefreut :)
Ich bin auf Facebook gleich gesperrt worden :) seitdem hab ich viiieeeeeel mehr Zeit :)

Bitte zurück zum Thema. Dampf über Facebook ablassen ist hier unangebracht!

Hallo,

einige (wie auch meine Holde) klagen über Netzabbrüche ohne Wiederkehr.
Habe im Partnerforum, dazu das folgende gefunden (ohne Neuinstall).

KLICK MICH

Ich hatte genau das selbe Problem und ich habe die APN auf Standard zurückgesetzt und danach war das Problem behoben.

Gehe auf Einstellungen, Mobilfunknetze, Zugangspunkte dann unten rechts die Eigenschaftstaste drücken und "Auf Standard zurücksetzen" wählen.

Also bei mir waren danach diese Netzprobleme behoben.

Kann das hier schon jemand bestätigen.

PS: Habs erst heute abend durchgeführt, kann es also erst die nächsten Tage berichten.

bei mir hats keine Veränderung gebracht, Problem besteht weiterhin. Langsam aber sicher bringt mich das Phone zum Verzweifeln, hab wohl so ein Montagsgerät erwischt...

Ohh Boy ... da bin ich ja dann doch wieder am überlegen ob ich das Update mache oder nicht.
Haben die mit den Verbindungsabbrüchen auch die Lokalisierungsbug gepatched? Könnte das Patch die Verbindungsgeschichte beeinflussen?

Und gibt es erste Erfahrungen zur 633?

cuertis schrieb:
bei mir hats keine Veränderung gebracht, Problem besteht weiterhin. Langsam aber sicher bringt mich das Phone zum Verzweifeln, hab wohl so ein Montagsgerät erwischt...

dann mach doch einmal eine andere Software drauf, Spiel die 633 ein, steht alles in der Anleitung, wie du es machen sollst. Sprache umstellen usw. nachher noch das Paket für die deutschen App's und das wars . musst natürlich root drauf haben. steht auch alles in der Anleitung. bevor du verzweifelst , würde ich mir aber die Arbeit machen.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man denn einen Thread verfolgen in denen die neuen Versionen besprochen werden?

hier, lese mal ca. zwei Tage eher.

ok, das hab ich mitbekommen ... hatte sich eben so angehört als wenn es da noch einen separaten Thread zu diesen Versionen gibt ...

Die angesprochene Anleitung wäre dann diese?

Ich empfehle derzeit die aktuelle SoreX P6. Einziger Bug ist der fehlerhafte Live-Hintergrund, was mich aber gar nicht stört.

Ich habe auch die Rom von Batty86 probiert, bei der allerdings der Kalender nicht synchronisiert. Für mich ein No-go!

Kann ich bestätigen, habe seit ein paar Tagen die SoreX P6-31 V2 drauf.
Sie ist flott, keine Freezer, Abstürze, oder Neustarts bisher und das wichtigste für mich, ich habe wieder einen guten stabilen Mobilen Daten/Telefon Empfang, wie zuvor mit der orig. IC 4.04. Gps ist auch kein Thema, schnell da, zuverlässig und ohne Abbrüche.
Einzig, der Akku könnte etwas länger halten, ich meine das der recht schnell leergesaugt wird. Mal weiter beobachten.

JaR01 schrieb:
Einzig, der Akku könnte etwas länger halten, ich meine das der recht schnell leergesaugt wird. Mal weiter beobachten.

Vielleicht kann man da noch was machen wenn man nen besseren Governer nutzt. Der "smartass" hat bei meinem Milestone2 wunder bewirkt.

Zu finden sind die unter Einstellungen->Leistung->Prozessor->CPU-Regler

@ Jar01 : das mit dem acku lässt nach ein paar tagen nach. Ich habe allerdings eine Frage von welcher Firmware aus hast du die P6 geflasht. Ich habe immer noch schwankenden Empfang beim Telefonnetz. Teilweise sogar wieder ein paar Sekunden netzausfall.

Könntest recht haben @Olvat, ich meine das die Akkuleistung schon etwas besser geworden ist, heute habe ich mal no frills installiert, mit den Einstellungen:
ondemand und noop. Mal weiter beobachten. smartass ist nicht einstellbar da nicht vorhanden.
Ich habe zuerst einen Werkreset gemacht, dann die off. JB von der Huaweiseite installiert, dann den locations.fix, da nicht zufrieden mit dem Empfang, wieder ein Werkreset durchgeführt, dabei festgestellt das die verdammten toogles weg waren und auch nicht mehr anklickbar. Habe nun gelesen das es nach einem, erneuten Wipen durchaus möglich ist, das die weg sind, also vorsicht mit einem erneuten wipe nach der Installation. Nun die SoreX installiert, zuvor wipe factory.
Der Empfang Daten/Telefon ist der Hammer mit der sorex. Besser als ich erwartet hatte und sogar noch besser als mit der orig.IC 4-04. In der Firma kann ich das am besten vergleichen. Sogar auffen Klo der Firma habe ich jetzt H, da war vorher E. Telefon fast in der ganzen Firma volle Balken. Ich verstehe nicht, warum das mit der orig.JB nicht möglich ist? Wenn sich jetzt noch die Akkuleistung etwas verbessert, wäre es perfekt.

JaR01 schrieb:
Könntest recht haben @Olvat, ich meine das die Akkuleistung schon etwas besser geworden ist, heute habe ich mal no frills installiert, mit den Einstellungen:
ondemand und noop. Mal weiter beobachten. smartass ist nicht einstellbar da nicht vorhanden.
...
Der Empfang Daten/Telefon ist der Hammer mit der sorex. Besser als ich erwartet hatte und sogar noch besser als mit der orig.IC 4-04. In der Firma kann ich das am besten vergleichen. Sogar auffen Klo der Firma habe ich jetzt H, da war vorher E. Telefon fast in der ganzen Firma volle Balken. Ich verstehe nicht, warum das mit der orig.JB nicht möglich ist? Wenn sich jetzt noch die Akkuleistung etwas verbessert, wäre es perfekt.

Das Betriebssystem muss auch erstmal wieder lernen wie es die Werte des Akku interpretieren muss ... hier müssen minimale Spannungsschwankungen als Grundlage genommen werden ... daher soll man die Batteriestatus-Datenbank auch löschen nach nem BS Update (so geschrieben in den Anleitungen fürs Milestone2)

Die Balken Anzeige ist natürlich auch nur eine Anzeige ... dabei muss eigentlich noch in Relation gestellt werden wie viel Energie gerade in die Antenne gepumpt wird. Besserer Empfang kann also auch bedeuten das einfach mehr Energie genutzt wird, also das Akku stärker belastet wird.
Wenn man also versucht extrem Sparsam umzugehen kann das in die Hose gehen und Huawei brüstet sich ja mit extrem sparsamen Empfängern bzw mit den geringsten Strahlungswerten am Markt.