Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefan1498 schrieb:
Mein G615 verliert während dem Telefonieren manchmal das Mobilfunksignal.
Dann wird das Gespräch beendet und nach circa 2-5 Sekunden ist das Signal wieder da.

Mal ne Frage: Hilft es hier vielleicht schon den Provider manuell festzulegen?

B29Korn schrieb:
Ist es eine normale Update.app?
Dann kann ich es gerne heute Abend oder Morgen mal auseinander basteln und nachschauen.

Ja, mach das mal. Die müssen doch mal eine Lauffähige Software auf die Reihe bekommen. Was Huawei hier abliefert ist die Krönung.

Hier haben ja auch schon andere Leute darüber berichtet, dass sie auch ein anderes Problem haben seit dem update, nämlich dass der Empfang ab und an verschwindet und auch nicht wiederkommt, wobei dann auch nur ein Neustart hilft. Habe dasselbe Problem und es passiert bei mir relativ häufig, was ziemlich nervt... Hat denn jemand schon ne Lösung für das Problem? Ich hab sogar schon einmal das update neu raufgespielt und die sd-karte dabei gleich formatiert, hat nichts geholfen... Bisschen schwach von Huawei ein update heraus zu bringen, bei dem so etwas elementares wie der empfang nicht reibungslos funktioniert. Das update gefällt mir ansonsten ziemlich gut, finde ich schade.
Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

@AL-Boy,
hattest du vorher ein Reset gemacht?

Meinst du werkzustand zurücksetzen? Wenn du das meintest, dann nicht. Wird das Problem etwa dadurch behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend mal ja, mal nein! Probieren !
Hier die Anleitung:

RESET-Anleitung von Huawei:
Bitte schalten Sie das Gerät aus.
Halten Sie gleichzeitig die Tasten Volume up und Power und Home Button bis eine grüne
Android Figur zu sehen ist.
Es erscheint ein Menu :
• Reboot system now
• Apply update from sd card
• Wipe data/factory reset
• Wipe cache partition
• Wipe misc partition
• Touchscreen firmware update
Bitte wählen Sie mittels der Volume up/down Tasten den Punkt „wipe data / factory reset“ aus.
Zum Bestätigen bitte die Power taste drücken. Es ist nun eine erneutes Bestätigen durch die Auswahl „Yes – delete all user data“ nötig.
Bitte wieder mittels der Volume up/down Tasten auswählen und anschließend mit der Power Taste bestätigen.
Dies wird alles Daten auf dem Gerät löschen! Zum Schluß bitte nochmal mittels Power Taste „Rebot system now“ bestätigen.

Okay danke, und das reicht dann? Oder soll ich dann nochmal das update durchführen? Einen Backup zu machen und es wieder herstellen ist nicht ratsam oder?
Gruß

Bei der Downgrade Version handelt es sich wieder um die B107.

ro.build.version.incremental=C00B107

Zumindest laut dem Build.prob File :)

Gibt es schon Custom Roms basierend auf B633 oder hat die schon jemand laufen?
Sobald ich mein Handy wieder habe würde ich sonst mal versuchen eine zu basteln.
Leider braucht Notebooksbilliger gefühlte Jahrzehnte. Mit etwas Glück habe ich das Teil aber nächste Woche wieder.

Ich habe die 631 drauf und diese läuft auch super.

Ich nutze auch die b631 läuft problemlos auch mit touchwiz launcher

Moin,

B631, habe ich da was verpasst, oder ist das eine Bastelwastel Version?
Wo gibt es diese Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

B29Korn schrieb:
Bei der Downgrade Version handelt es sich wieder um die B107.

ro.build.version.incremental=C00B107

Zumindest laut dem Build.prob File :)

Heißt für mich dann auf gut Deutsch:

Dei haben uns eine nicht ausgereifte beta angedreht, und sind,
sicher nach reichlich Beschwerden darauf gekommen,
auf der Deutschen Seite das downgrade anzubieten...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Al-Boy schrieb:
Okay danke, und das reicht dann? Oder soll ich dann nochmal das update durchführen? Einen Backup zu machen und es wieder herstellen ist nicht ratsam oder?
Gruß

Moin,
weiß jetzt nicht genau, was du vor hast.
Ich würde aber aus eigener Erfahrung VOR jedem upgrade oder downgrade
ein RESET machen.
Natürlich vorher die wichtigen Sachen sichern.
Dafür hat das Huawei ja die APP > alles sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B29Korn, frag mal was die mit deinem Handy gemacht haben, vermutlich an ECC geschickt, die reparieren aber nicht für Huawei, die schicken die Dinger nach China. Das dauert. :-(

lifetab schrieb:
@B29Korn, frag mal was die mit deinem Handy gemacht haben, vermutlich an ECC geschickt, die reparieren aber nicht für Huawei, die schicken die Dinger nach China. Das dauert. :-(

"An eine zertifizierte Partnerwerkstatt geschickt"....
Ich hab denen schon x Mails geschrieben, dann gibts jedes mal als Antwort.

"Blabla Wir haben eine Statusanfrage geschickt Blabla wir melden uns Blabla".
Melden tuen sie sich immer nur wenn ich extra nochmal nachfrag..

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit würde ja 3-4 Wochen sein, alles andere wären Einzelfälle.

Meins ist jetzt 5 Wochen weg und immer noch "In Bearbeitung"...
Da kauf ich sicher nicht mehr. Vorallem ist der Support nicht wirklich freundlich, geht nicht auf meine Fragen ein sondern füttert mich mit unnötigen vorgefertigten Antworten :(

Nun denn, zurück zum Topic, hat schon wer Erfahrungen mit der B633??

Die 633 ist jetzt draußen, ich lade sie gerade runter, hat da jemand Erfahrungen, gibt es da Mängel, Fehler, Bugs, hat die schon jemand auf dem Gerät? Man kommt hier nicht mehr hinterher. Theoretisch müssen die Versionen ja immer besser werden.?
Hier habt ihr mal den link, läuft aber super langsam, 3 Stunden, da werden sicher zu viele laden.
http://www.handy-faq.de/forum/huawe...15_jelly_bean_update_emotionui_emui_beta.html

Zuletzt bearbeitet:
Die 633 gibts doch schon ein bisschen :O
Ich freue mich aber auf deinen Erfahrungsbericht :)

bin am überlegen, läuft ja eigentlich mit der 631 ganz gut, was hast du drauf?

Ich hab bisher 5 Wochen Wartezeit und hoffe mein Handy nächste Woche wieder zu haben :>
Notebooksbilliger ist halt lahm.
Danach würde ich aber die B633 aufspielen und ggf., wenn sie gefällt, eine Custom ROM draus basteln.

Wenn btw jemand Vorschläge für Custom Rom Inhalte hat..
*hust* https://www.android-hilfe.de/forum/...h-in-eine-custom-rom.459274.html#post-6222697 *hust*
Bin für jeden Vorschlag dankbar :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind damit dann auch die Verbindungsabbrüche weg?

Warum gibt es bei dem Link eine Download Stable B550 ?? Bedeutet doch eigentlich, dass es keine Beta sondern eine Final wäre, aber bei Huawei wird nur die 509 angeboten??

Zuletzt bearbeitet:
schön das Huawei über die FB-Dach-Seite endlich bestätigt, dass die JB-Version fürs G615 Bugs enthält! Aus diesem Grund wird anscheinend auch der Downgrade zu ICS als Download angeboten!