Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hatte ein reset gemacht.
GPS ist nach wie vor bestens, 3-5 sec ca.12 Satelliten.
Für den Telefonempfang dürfte der apn auch zuständig sein, deswegen vll mal ruhig auf standard zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
okay,
ich hatte vorher kein Reset gemacht.

werde dann morgen JB noch eine Chance geben.
Jetzt muß ich leider bubu machen gehen.

Gute Nacht !

also mein G615 verliert auch öfters mal die Mobilfunk Verbindung unter JB . Sehr nervig und nur ein Neustart hilft dann ...

JaR01 schrieb:
Ja hatte ein reset gemacht.
GPS ist nach wie vor bestens, 3-5 sec ca.12 Satelliten.
Für den Telefonempfang dürfte der apn auch zuständig sein, deswegen vll mal ruhig auf standard zurücksetzen.

Guten Morgen,

habe JB noch eine Chance eingeräumt, und vorher ein Reset gemacht.
Ergebnis:

Habe an der gleichen Stelle sofort 4 Balken beim Telefon
und bei GPS sofort reichlich SAT in use

Nun bin ich mal gespannt, wie das weiter geht!

Danke für den Tipp !

micha47259 schrieb:
also mein G615 verliert auch öfters mal die Mobilfunk Verbindung unter JB . Sehr nervig und nur ein Neustart hilft dann ...

Mein G615 verliert während dem Telefonieren manchmal das Mobilfunksignal.
Dann wird das Gespräch beendet und nach circa 2-5 Sekunden ist das Signal wieder da.

habe ich auch!

Weiterhin synct das E-Mail App nicht. Nur wenn ich diese starten, werden die E-Mails gesynct. Kennt das jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

okay fehler behoben, obwohl 15 Minuten eingestellt war, muss man unten Konten -> Email das Sync noch aktiviert werden (Warum auch immer??)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update läuft bis jetzt ohne mängel... :cool2:

danke für die guten links und anleitungen :thumbsup:

Guten Morgen liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Theme vom Ascend G615, das mit den runden Icon. Weiß einer wo ich es bekommen kann? Auf der Emotion UI - Seite finde ich es nicht. Hatte ein G615 und nun ein P6, daher kenne ich das Theme.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-09-09-28-29.png
    Screenshot_2013-08-09-09-28-29.png
    186,1 KB · Aufrufe: 247
Hallo zusammen,

ich würde mein G615 auch gerne updaten. So wie ich es verstanden habe, bekommt man ja mit dem Update auch die EmotionUI verpasst. Kann man die ggf. abstellen, so dass man quasi wieder die originale Android-Oberfläche hat?

Carlossa

Das geht soweit ich das noch weiß nur mit einem alternativen Launcher. Hat vielleicht einer das gesuchte Thema für mich? :smile: Wäre echt nett! Schönes We zusammen!

JaR01 schrieb:
Ja hatte ein reset gemacht

hab das gleiche Problem wie RuHe! Reichts wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dann neu flasht, oder muss ich mehr machen?

Du kannst es versuchen, bei mir hat alles nichts genützt.
Ich habe die APN zurückgesetzt, wurde dadurch nicht besser, dann habe ich eine Werkreset gemacht, hat nichts gebracht, dann habe ich die orig. Firmware noch einmal raufgeflasht, vorher ein Werkreset gemacht, mit dem Locations Fix.
Es wurde nur unwesentlich etwas besser mit dem Telefonemfang. Vielleicht ein Balken mehr, wo vorher einer war.
Mit dem Mobilfunknetz gabs absolut keine Besserung. Nach wie vor, gemessen immer am selben Ort in der Firma, wo mal H war ist jetzt E und wo E war ist jetzt garnix mehr. Und da es mit Ice Cream nicht so war, möchte ich das natürlich wieder so haben, deshalb ist die off. Jelly Bean zur Zeit ein NoGo für mich.
Ich versuche jetzt mal die von SoreX und wenn das auch nichts ist, gehe ich zurück auf die off. IC
Wenn man nach dem Kauf des Phones sofort die Jelly Bean installiert, merkt man wahrscheinlich erst garnicht das der Empfang etwas schwächer ist. Aber durch Ice Cream kenne ich den Unterschied eben.

Hallo Leute.
Ich nutze gerade die SoreX P1 und bin eigentlich zufrieden.. Habe aber auch die Empfangsprobleme. Habe nun mehrfach gelesen, dass ein Downgrade mit Reset wirklich die Probleme lösen soll. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich mich da dran...

Es gibt auch eine Custom Rom auf Basis der B509 für alle, die die Emui nicht mögen. Sie stammt von Batty86, der auch schon den Standortfix rausbrachte. Einfach mal Google nutzen... Schönes Wochenende.

@RuHe, wo hast du denn die B107 her

downgrade, das sagt doch schon alles.

Ich denke der Support für dieses gerät wird bald eingestellt, die haben doch keinen Bock mehr, die wollen daß wir uns wieder neue geräte kaufen ...

Biernase schrieb:
downgrade, das sagt doch schon alles.

Ich denke der Support für dieses gerät wird bald eingestellt, die haben doch keinen Bock mehr, die wollen daß wir uns wieder neue geräte kaufen ...

Genau,

ob das denn die B107 sein soll?

Wenn man das runter lädt, bekommt man nur die Upgrade .App...

Ist es eine normale Update.app?
Dann kann ich es gerne heute Abend oder Morgen mal auseinander basteln und nachschauen.