Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smart Launcher in der Free Version oder halt die Pay Version.
Läuft sowas von geschmeidig...
Hatte ich schon bei der ICS Firmware drauf...

Biernase schrieb:
Emotion ui gefällt mir net ,verkaufe mein neuwertiges g615,wer interesse bitte per pn melden. Starte morgen einen verkaufsthread...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann unmöglich der Verkaufsgrund sein, nur der Vorwand vielleicht ;)

Ich glaube man liebt es, oder man hasst es, dazwischen gib es nix :D

Es kann nicht am Emotion ui liegen.
Beiträge sagen alles...

ich bin einfach insgesamt mit dem gerät nicht zu frieden. Auch wenn die Leistung passt,läuft das Gerät nach meinem Empfinden nicht rund genug, Gerät hat auch nicht mehr bugs als die hier bekannten, wobei bei mir komischerweise die Standortlokalisierung geht. Display ist mir auch zu klein geworden, ein neues Spielzeug ala S4 ist schon unterwegs...

Näheres demnächst im Verkaufsthread ...

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Habe jetzt festgestellt, das nach dem update das sich die Empfangsleistung deutlich verringert, verschlechtert hat.
Zum Beispiel habe ich dort edge wo früher high war und wo ich edge hatte ist jetzt kein Empfang mehr. Mit dem Telefonempfang verhält es sich genauso. Dachte erst Zufall, aber jetzt nach mehreren Tagen und Neustarts ist das immer noch so.
Das ist natürlich ein völliges NoGo.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Mittlerweile denke ich auch recht nüchtern über das update. Empfang ist soweit in Ordnung, allerdings zu hause im WLAN habe ich wesentlich schlechteren Empfang. Auch stürzt das Telefon so 1-2x am tag ab. Der Akku hält maximal 10-12 Stunden. Also 2 mal am Tag aufladen... Wenn das so bleibt, werde ich nochmal alles platt machen und das update neu aufspielen.

oder zurück auf die B107 ???

Ich würde es nochmal probieren. Allerdings ohne Sicherung und automatischem wiederherstellen von apps usw. Per Huawei - Software. Würde ich dann von Hand machen...

• Danke
Reaktionen: JaR01
Ich habe mein Samsung Tab mal neu aufgesetzt und hatte sage und schreibe 3GB mehr Speicher, weil jeder App nur Müll hinterlässt und auch jedes Programm auf Daten zugreift. Ich bin auch der Meinung, man sollte alles neu machen. Ich verwende die B631 und diese läuft ganz gut, dass einzigste was mich stört ist, dass keine manuelle Netzwahl funktioniert, gibt es im asiatischen Raum wohl nicht. Ich wollte mein G625 auch schon verlaufen, hatte schon ein anderes und dann merke ich, dass G615 ist ein tolles Gerät, ich habe es schon , da ist es gerade auf den Markt gekommen, ich habe das auch satt, was Huawei da veranstaltet, man kann es fast nicht glauben. Es gibt aber auch Fälle bei Sam.... keine Namen, da bringen die für den asiatischen Raum ein update auf die 4.2 und den Rest lassen die weg. Die Herstelle werden in allgemeinen immer frecher, werben mit Updates, weil es eben nur um Kohle geht und Verkaufszahlen.

Homunkoloss schrieb:
Ich würde es nochmal probieren. Allerdings ohne Sicherung und automatischem wiederherstellen von apps usw. Per Huawei - Software. Würde ich dann von Hand machen...

meinst du, der schlechte empfang kommt von den
wieder hergestellten apps etc?

Das kann ich dir nicht sagen, bin kein Fachmann. Ich weiß, dass die Sendeleistung auch vom Netzbetreiber geregelt wird, dein Handy kommuniziert im Hintergrund und tauscht Daten aus, auch wenn du nicht telefonierst. Ich habe das jetzt auch ganz toll gemerkt als ich D1 hatte, ich hatte sehr schlechten Empfang und das Handy war regelrecht instabil, weil es ständig Daten austauschen musste, jetzt habe ich wieder D2, voller Empfang und die ganze Software ist bedeutend stabiler. Akku hält auch bedeutend länger. Ich vermute einmal, die Anzeige des Empfanges bei der kleinen Anzeige ist relativ, der Netzbetreiber kann aber die Leistung trosseln um Akku und überhaupt Energie zu sparen, der Handyhersteller aber auch. Um die Leistung des Empfängers auszulesen kannst du OpenSingnal verwenden. Ist ein klasse App, sehr zu empfehlen. Du könntest das aber nur vergleichen, wenn du die Software wechselst und jeweils dem Empfang in dB vergleichst. Abstände (Zeit) sollten aber nicht zu groß sein, weil ja andere Einflüsse wie Wetter, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Sonne eine Rolle spielen. Bei mir steht zum Beispiel 84% mal 89 und 67-75 dBm als Vergleich. Ich bin ca. 1km von Mast entfernt. Bei D1 war ich 13km entfernt, das kannst vergessen. Es gibt aber Masten die senden über große Gebiete und manche nur für ca. 100 Meter.

So,
habe mal etwas Zeit genutzt, und mein G615 "downgeflasht".

Habe jetzt wieder die B107 >General< drauf, und das erste was mir auffällt:

Beim Telefon werden wieder alle 4 Balken angezeigt,
vorher nur 1-2 Balken
und GPS findet wieder super schnell reichlich Satteliten,
vorher hat es schon mehrere Minuten gedauert, bis überhaupt welche in Sicht
waren!

Gemessen habe ich immer an der gleichen Stelle hier im Haus,
habe auch zwischenzeitlich den Akku für einige Zeit entfernt.

Ich habe jetzt im Moment keine Lust mehr auf JB ala Huawei.

Jetzt richte ich mir hübsch meine Apps wieder ein...

Wie sieht es damit mit der SoreX P631-v2 Custom aus, wie ist da der Empfang? Hat jemand Erfahrung?

Wenn es nicht besser wird werde ich auch downgraden.

ich habe die Sorex V2 drauf. Hatte mal eine kurze Zeit lang die zu geringe Empfangsfeldstärke in der Anzeige gehabt. Nach einem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. bin sonst sehr zufrieden mit der Rom. Das einzige was bei mir nicht läuft sind die live wallpaper

Danke sylvester112, habe eben gelesen das man die apn zurücksetzen soll und den Stromsparmodus auf Leistung und dann das ganze mal beobachten.
Das geht bei mir erst wieder Morgen in der Firma, da mir dort der Unterschied erst richtig aufgefallen ist und ich es da deshalb am besten testen kann.

Mein Akku spinnt, offensichtlich:

Kürzlich ist das Handy bei rund 15% ins Off gegangen, dann nach Anschluss an Steckdose Sprung auf 50%.

Heute dann das hier...

Was tun?

Anhänge

• Screenshot_2013-08-07-19-59-09.png
    Screenshot_2013-08-07-19-59-09.png
    17,2 KB · Aufrufe: 204
mich wundert nur, das einige/viele keine Probleme mit dem
Telefon/GPS Empfang haben....

Gerade beim GPS ist der Unterschied bei mir riesig.
GPS ist bei der B107 schon nach wenigen Sekunden mit
ca. 10-12 Sat. gefixt.
Bei JB dauert das eine gefühlte Ewigkeit, und dann werden nur ca. 5 sat.
gefixt!

Mal ne Frage zwischen durch:

Gibt es eine möglichkeit die Foto APP von JB auf die B107 zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mit GPS und Wlan habe ich absolut keine Probleme, nur mit den Mobilfunknetz und Telefon. Werde Morgen berichten ob sich das aber nach dem APN zurücksetzen gebessert hat.

Jeder hat andere Probleme mit JB.
Hast Du vor dem update auf JB ein Reset gemacht?

Und: WAS ist APN ?

Hab ich gefunden!
Da kann ich aber nicht mitreden, weil ich das Internet nur per WLAN nutze

Zuletzt bearbeitet: