Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
also das mit den Balken ( Telefonempfang ) kann ich auch bestätigen.
Telefon wird aber nicht heiß...
Ich bekomme auch nur 1-2 Balken angezeigt. < JB B509

Bei mir ist mit dem update tatsächlich alles top gelaufen. Läuft nun merklich flotter.
Emfangsprobleme oder andere Fehler habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

den Fix für die Stamdortbestimmung habe ich installiert, den Rest beobachte ich noch einige Tage...

Ich habe den Standort-Fix von Batt86 installiert. Soweit so gut, allerdings aktualisiert die Wetter-App nicht stündlich (eingestllt ist es).

Hat noch jemand das Problem?

Greetz

Hast du den Haken bei "permanente Datenverbindung" gesetzt?

Also ich habe weder Empfangsprobleme noch kann ich die entstehende Hitze bestätigen, fande die Wärme die das Handy verursachte vor dem Update gerade bei aufwendigen Apps wesentlich extremer!

Mal eine kleine Frage am Rande, haben die die Netzprobleme haben die zweite Update Datei auch installiert oder nur das erste?

Hi Leute,

hatte in den letzen Wochen so viel zu tun, dass ich den Thread nicht mehr verfolgen konnte ... jetzt habe ich das Gefühl total auf dem Schlau zu stehen ...

Gibt es nun ein offizielles Update? Also Eins bei dem ich mir nicht erst Root-Rechte verschaffen muss? Gibt es da nen Link zu? Konnte keinen Thread finden ... nur den wo ein einspielen des Bugfixes für den Location Service in der B509 beschrieben ist.
Bei der Beschreibung vergeht mir eigentlich schon wieder die Lust ein Update zu machen. Oder ist wenigstens das etwas Benutzerfreundlicher?

Ahhhhhhhhhhh, ich Danke Dir RuHe!

Die Anleitung sieht ja fast so aus als wenn das Problemlos klappen sollte ...

Wenn ich jetzt Alles richtig mit bekommen habe dann muss ich anschließend den Fix durch führen ... sollte ich auch hinbekommen ... ist ja recht gut beschrieben.

Wenn das einer bestätigen könnte, wäre das schon mal Punkt Eins.

Punkt Zwei: Die beiden Backupmöglichkeiten die in der Software Upgrade Anleitung von Huawei beschrieben sind, sind:

"Die Daten werden auf der
Micro-SD-Karte gesichert werden und können nach dem Upgrade mit der
Applikation “Alles Sichern/Datensicherung” wieder eingespielt werden. "

und

"Backup vorher auch über die HiSuite PCSoftware"

Kann mir Einer sagen ob eine oder gar beide Möglichkeiten sicherstellen das neben den Apps und persönlichen Daten auch sowas wie Spielstände gesichert bzw. wieder hergestellt werden ??

Ich bin sicher nen Kopf kürzer wenn da was schief geht ... is halt das Tele von meiner Frau ... :blushing:

Achso: Wenn ich wieder auf die originale ICS Firemware zurück gehen muss weil es Performance/Hitze- oder Empfangsprobleme geben sollte (wie ja Einige Berichten) oder gar die neue UI nicht gefällt ... weiß Einer wie das das geht oder wo steht wie es geht und stellt das Backup dann wirklich den jetzigen Zustand wieder her oder muss ich damit rechnen das was verloren geht?

PS: ich weiß, das sind viele Fragen, wäre super wenn jemand den Erklärbär spielen konnte. :thumbsup:

Das Fix mußt du nicht unbedingt machen.
Ich habe es auch nicht, und lebe noch...

Nimm einfach eine leere SD Card und kopier dort die
dload rein
danach ( Teil 2 ) löschrt du den Inhalt der dload,
und kopierst dort den Inhalt der vendor_dload rein.
also die > UPDATE.APP

das wars dann auch schon!

Vorher Deine Daten sichern!

Du hast doch die wunderschöne APP > Daten sichern auf dem G615

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet aber das lokalisierten Dienste wie WetterApps den Standort nur korrekt ermitteln wenn GPS an ist?

Daten sichern ist klar ... nur werden, wie angesprochen ALLE Daten gesichert?

Der Update durch zu führen wird nicht das Problem sein ... ich versuche viel mehr raus zubekommen welchen Preis ich dafür zahle ... sprich: wird mit dem Backup wieder Alles eingespielt? Kann ich wieder auf die originale ICS Version zurück ... naja siehe: Post #670

Ich würde das Teil liebend gerne updaten aber nicht wenn ich kein Fallback habe ... hab ich schon einmal durch ... war nicht lustig und kann ich nicht nochmal bringen.

Ich hab mich selber relativ unbedarft ans update gemacht hab mich an die Anleitung gehalten und alles klappt und rennt wie sau. Ok, ein paar Menü Anpassungen aber sonst war nix groß zu machen.

piLatipus,
hast eine PN !

• Danke
Reaktionen: piLatipus
Vielen Dank!

Für alle mit lesenden: Die App "Alles sichern" sichern die Huawei von Haus aus mitliefert kann ALLES sichern ... also auch App Einstellungen und Spielstände.
Ich geh jetzt einfach davon aus das bei der neuen Firmware die gleiche App dabei ist die das Backup dann wieder einlesen kann.

Nur noch eine letzte Frage:
Wie kann ich zur Not das originale ICS Rom wieder einspielen?

Hi,
die Backup app ist bei JB mit dabei !

Das ICS spielt man genauso ein, wie das JB.
Alles kein Problem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Also ich hab denn mal versucht nen Downloadlink für die ICS Firemware zu finden ...
HUAWEI Honor2 firmware(U9508,Android 4.0,V100R001C00B107,General Version)

^^ was anderes habe ich nicht gefunden. Hier kann man aber nur English auswählen ... also Supported Languages ist auch nur English angeben.

Gibt es eine gesonderte deutsche Version oder is da auch ein deutsches Sprachpaket mit drin?

@piLatipus

gleich kommt wieder eine PN !

Emotion ui gefällt mir net ,verkaufe mein neuwertiges g615,wer interesse bitte per pn melden. Starte morgen einen verkaufsthread...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Biernase schrieb:
Emotion ui gefällt mir net ,verkaufe mein neuwertiges g615
Wieso klatscht du nicht z. B. den Nova Launcher drauf?
Da kannst du die alte Android Oberfläche mit dem App Drawer ganz einfach wieder hervorholen.