Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erwartest Du jetzt eine ehrlich oder eine höfliche Antwort? :cursing:
Ich habe mich eben spotan für die höfliche entschieden ;)

Ascend G615

• Danke
Reaktionen: PCHSwS
Hallo @all :)
Habe ich das jetzt richtig verstanden und es gibt ein offizielles Update, dass ich Manuel drauf machen muss. Aber dieses Update hat dann den Fehler mit der location Bestimmung?! Sry für die Frage, dass G615 nicht mein Handy sondern von einem Freund :)

starko schrieb:
Hallo @all :)
Habe ich das jetzt richtig verstanden und es gibt ein offizielles Update, dass ich Manuel drauf machen muss. Aber dieses Update hat dann den Fehler mit der location Bestimmung?! Sry für die Frage, dass G615 nicht mein Handy sondern von einem Freund :)

Richtig!
Die B509 ist das offizielle neue Update, hat aber Probleme mit der Standortbestimmung. Das lässt sich aber fixxen. :)

Edit:
Grade auf XDA aufgeschnappt, das am 31. ein Update für die chinesische Firmware geplant ist.
Eventuell lässt sich da dann ja 'ne schöne Custom Rom draus basteln.
Leider ist mein Handy ja noch zur Reperatur weg :/

Edit 2:
Neuerungen sollen wohl sein:

"Neue Anwendungen Markt neue Entwickler Vip-Zertifizierung, Huawei Sicherheits-Zertifizierung, um Nachahmer-Virus-Anwendungen verhindern
Neue Internet-Geschwindigkeit neue Filter Anzeigen Merkmal
In Multimedia-Dateien (Bilder Kamera, Kamera-Video-, Audio) Backup-und Restore-Funktionen
Optimieren Sie die Seite Ladegeschwindigkeit Anwendungen Markt
Optimize Internetgeschwindigkeit Cloud Kompression, provinzieller Verkehr
Optimierung und Verbesserung der Anwendungs-Performance, mehr Leistung
Optimization Handy abrufen Fernpositionierung Erfolgsrate
Fix die SD-Karte, dann klicken Sie auf Backup, was darauf hindeutet, "Backup reagiert" Problem
Repair System Software Update Bildschirm zu springen Flash Rückenproblemen"

Google Translator Style :)

Link: http://cn.club.vmall.com/forum.php?mod=viewthread&tid=172083&extra=&page=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS und starko
Danke für die schnelle Antwort! :)

Soll ja bald die neue chinesische Stock Firmware kommen,
welche Apps darin sind als Bloatware zu definieren, sprich, was kann weg?

Ansonsten, wenn ihr eine Custom ROM machen würdet, was wären eure Änderungen?

Meine Ideen:
Init.d + Scripts,
Bravia Engine 3,
LG Launcher,
Build.prop "Tweaks" von denen die Hälfte eh nicht funktioniert :razz:,
Android 4.2 Keyboard und Kamera,
Und eben die Bloatware raus.

Spiele weiterhin mit dem Gedanken an eine Custom Rom im Eigenbau, wenn mein Handy wieder da ist ... :)
Ich glaube zwar nicht, dass die ROM dann überhaupt läuft, aber irgendwie muss man ja anfangen sowas zu lernen ^^

JaR01 schrieb:
Erwartest Du jetzt eine ehrlich oder eine höfliche Antwort? :cursing:
Ich habe mich eben spotan für die höfliche entschieden ;)

Ascend G615

Tja, ist wohl in der ganzen Diskussion hier echt untergegangen. Weiterhin finde ich es nicht in diesem Thread :D

Seit wann ist die denn draußen? :blushing:

Eine Frage an alle die das Update gemacht haben: hat bei euch das zurückspielen der Apps + Daten mit der "alles Sichern" gelappt?

Ich hab vorher mit der huawei software hisuite auf dem pc gesichert. Hat alle apps, email konten,sms, fotos, musik gesichert nur whatsapp chatverlauf hat damit nicht geklappt...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Mit welcher app bekomm ich die nachrichten led wieder zum laufen ? finds grad nicht mehr im thread...

Biernase schrieb:
Mit welcher app bekomm ich die nachrichten led wieder zum laufen ? finds grad nicht mehr im thread...

Wieso, läuft die nimmer? :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte einige Probleme nach dem JB update wie z.B. fehlende Benachrichtigung LED, auf einmal verschwundener Lock Screen, Temperaturprobleme, verschwundene Anruferliste usw.. Dann habe ich das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt, den Lokalisierungspatch eingespielt, wieder einen Wipe gemacht und nur die Kontakte und Einstellungen wieder zurückgespielt. Die ganzen Apps habe ich manuell vom Play Store runtergeladen und installiert. Seitdem sind die ganzen Probleme verschwunden. Es liegt evtl. an dem zurückspielen von Sicherungen und/oder dem nicht durchgeführtem Wipe vor und nach dem update.
Das einzige was geblieben ist, dass nach einem Neustart die Anrufliste verschwunden ist. Kurz nach dem Hochfahren ist sie noch da aber verschwindet aus unerklärlichen Gründen kurze Zeit später. Dies ist zwar nicht Schön, aber damit kann ich leben.

Kurzes Feedback von mir:

Habe das G615 neu, habe direkt das 4.1.2-Update aufgespielt, danach den Location-Fix.

Ergebnis:

Großartiges Phone, schnell, Akkulaufzeit super, bislang keine schwerwiegenden Bugs oder ähnliches. Manchmal kurze Freezes und vereinzelt Redraws, aber das ist bestimmter der großartigen Android-User-Experience geschuldet...:)

Einzig beim Screen habe ich den Eindruck, dass er im unteren Viertel leicht gelblich verfärbt. Sieht man aber nur auf weißem Hintergrund.

Ich bin ein wenig hin-und-her gerissen wegen des Updates.
Lohnt sich der Aufwand, bzw. hat man wirklich spürbare Verbesserungen durch das Update von 4.0.4 auf 4.1.2? Falls nicht würde ich meinem Motto treu bleiben: "never change a running system" ;)

Eine aktualisierte Firmware mit "eingebautem" Location-Fix seitens Huawei wird zeitnah wohl eher nicht erscheinen, oder?

Update lohnt sich auf jeden Fall, gerade wegen der verbesserten Performance und der besseren akkuleistung. Man munkelt das ende August irgendein update kommen soll, aber wie gesagt, man munkelt. ;)

Ich persönlich würde den Sprung von 4.0 4 auf 4.1.2 machen, natürlich mit dem location fix.

Naja, ich bin ja schnell zu überzeugen ;) Das Update wird geladen und werd mich mit dem Updaten dann mal versuchen.

Dankeschön :)

Sicher das das neue update fürs 615 ist und nicht fürs honor2 ? hats schon einer testen können ?

Honor 2 = G615
Sind beides die selben Devices, das Honor 2 gibt es nur eben noch in 2GB Ram ausführung.

Ist allerdings, wie schon zu erahnen, Chinesische Firmware, sprich keine Gapps und viel Bloatware. Ich würde also eher noch auf eine Custom ROM warten.

Changelog:
http://cn.club.vmall.com/forum.php?mod=viewthread&tid=173400

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den Changelog fehlen mir leider die Sprachkenntnisse :D

Ich habe aber noch 2 andere Probleme, vielleicht andere auch.

1. Wird nach dem Update das Handy teilweise sehr heiß. Es wurde ja vorher schon ziemlich warm, aber jetzt ist es teilweise so heiß, das man es kaum noch in der Hand halten kann.
2. Habe ich anscheinend nach dem Update ein deutlich schlechteren Empfang (O2). An Orten, an denen ich früher 2-3 Balken hatte, findet das Handy jetzt gar kein Netz mehr. Am Anfang dachte ich noch ich würde mich täuschen, aber in der Zwischenzeit ist es fast so: entweder alle Balken oder kein Netz. Manchmal zeigt das Handy mir 2 Balken an. Wenn ich dann telefonieren will, erhalte ich sofort die Meldung "kein Netz" und alle Balken sind schlagartig weg!

Hat noch jemand ähnliche Probleme???

Als das neue Update 4.1. heraus kam und dieses von mir eingespielt wurde kamen diverse Ungereimtheiten zu Tage. Der Empfang stieg nicht höher als ein Balken, kurzzeitig 3 Balken und sofort gar kein Empfang mehr. Das Handy war ständig warm als wenn man aufwendige Spiele spielt. Zuerst dachte ich es liegt am Update und spielte wieder 4.0 ein, aber das war es nicht.

In einer Stunde sank der Akkustand um 5% ohne das es benutzt wurde und immer schön warm, aber nicht der Akku sondern der obere drittel des Handys.

Es war mir nicht möglich den Fehler ausfindig zu machen und habe es ausgetauscht. Bisher habe ich das Neue 615 nicht geflasht und warte auf die Offizielle 4.1 Version ohne Bugs.

Wie lange hast du das beobachtet mit dem warm werden? Die 4.1.2 hat meiner Meinung nach nur einem störenden Bug, und das ist der location Bug, den man innerhalb von ein paar Minuten fixen kann.

Also ganz unterschiedlich, hauptsächlich beim Spielen, aber auch bei anderen Apps. Es wurde vorher auch warm, aber eben nicht so heiß, dass ich es weglegen muss! Und ich nutze die gleichen Apps und Spiele wie vor dem Update. Das mit dem Empfang habe ich erst seit meinem Urlaub mitbekommen. Dort hatte ich größten Teils gar kein Empfang. Das war für mich auch ertsmal okay, wenn man in den Bergen ist. Allerdings zu Hause hatte ich nirgens Probleme, vor dem Update jetzt aber schon. Da ich kurz nach dem Udate in den Urlaub gefahren bin, hab ich es erst jetzt gemerkt.

Ja das mit dem Fix wollte ich grad probieren, habe jetzt aber ein neues Problem. Die neue Version von HiSuite hat ein Problem beim BU miener Apps.