Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür haben es ja andere in den Griff bekommen. ;)

ich hätte mal ne Bitte: könnte vielleicht jemand, der das Standort-Probelm in den Grigg bekommen hat, ein gesonderten Beitrag einstellen. Hier verliert man ja langsam den Überblick :D

Übrigens habe ich mal die Maps Updates deinstalliert und hatte dann sofort wieder die App "Navigation" und "Standort". Nach Installation der Updates waren diese sofort verschwunden.

Also, bei mir ist jetzt nach dem Update auf das neue Stock-ROM, root, GPS-Fix die Funktion der Benachrichtigungsleiste deaktiviert. :(

Das Design ist auch durcheinander. Hab mit dem chinese Recovery jetzt auch mal auf Werkszustand, etc. gesetzt. Alles keine Besserung :(

Das Problem hatte ich auch schon mal. Musste dann komplett neu flashen über dload... :unsure:

Kann mir jemand rückmeldung geben ob es bei euch auch kurz so laggy (auch icons bauen sich langsam auf)ist wenn man aus einer app zurück zum startbildschirm geht?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Biernase schrieb:
Kann mir jemand rückmeldung geben ob es bei euch auch kurz so laggy (auch icons bauen sich langsam auf)ist wenn man aus einer app zurück zum startbildschirm geht?

jap, kann ich bestätigen

Biernase schrieb:

Bei mir alles schnell ...

Hab den Smart Launcher drauf, geht alles super schnell.
(Hab mir schon bei ICS die Pro Version genehmigt.)
Die Free Version ist aber auch OK.

DaFungho schrieb:
jap, kann ich bestätigen

Ja, schon merklich langsam. Vor allem nervt mich, dass ich nach dem Reboot sofort "SMS und MMS" startet.... ? :mad::cursing:

Und das Gerät wird sehr schnell heiß ... nein, NICHT nachdem ich es stundenlang bei den aktuellen Temperaturen im Badesee lag ... lol.

Btw. kann ich eigentlich die Stock-Apps auf eine Custom-ROM integrieren?

Stingray75 schrieb:
Ja, schon merklich langsam. Vor allem nervt mich, dass ich nach dem Reboot sofort "SMS und MMS" startet.... ? :mad::cursing:

Und das Gerät wird sehr schnell heiß ... nein, NICHT nachdem ich es stundenlang bei den aktuellen Temperaturen im Badesee lag ... lol.

Btw. kann ich eigentlich die Stock-Apps auf eine Custom-ROM integrieren?

Das SMS/MMS Problem hatte ich auch. Wahrscheinlich hast du kein Werksreset vor dem Update gemacht oder? Wenn nein, mach mal ein Werksreset und installiere das JB-Update neu.
Ich würde auch nichts aus dem Back-up wieder installieren, das scheint auch Problem zu machen.Das Einzige was ich wiederhergestellt habe waren meine Kontakte und die E-Mails(und Einstellungen).
Das Lag-Problem kann ich so nicht bestätigen.​

Also mein Phone hatte keine Hitzeprobleme im normal Betrieb, nur beim gaming ;)

Sieht übrigens so aus, als würde Huawei uns G615 Käufer nicht mögen..

"Hallo *****,

Die Bootloader werden wir nicht öffnen, das wird bei uns nicht passieren. Die Kernel codes liegen alle auf www.huaweidevice.com im Support Downloadbereich ab. Da kann man sie dann runterladen. Leider dauert das immer eine weile bis das passiert. Können wir schlecht beeinflussen.

LG - Dein HUAWEI Facebook Team"

Eben per PN erhalten, soviel also zum Bootloader :/

Na toll , hab grad festgestellt daß seit dem update alle whatsapp chatverläufe weg sind. Hatte vorher mit hisuite alles gesichert und gedacht das ich darüber wieder alles einspielen kann.

Hatte sicherheitshalber auch alle ordner auf den pc kopiert, kann ich das vieleicht darüber wiederherstellen ?

würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte....

Kleine OT-Frage (will nicht extra neuen Thread aufmachen):

Bin recht unzufrieden mit meinem Galaxy Nexus, habe aber keine Lust viel Geld für ein Premium-SP auszugeben. Deshalb:

Ist das G615 performanter als das GN? Batterylife?

colonel_kurtz schrieb:
Kleine OT-Frage (will nicht extra neuen Thread aufmachen):

Bin recht unzufrieden mit meinem Galaxy Nexus, habe aber keine Lust viel Geld für ein Premium-SP auszugeben. Deshalb:

Ist das G615 performanter als das GN? Batterylife?

Performanter??? Ich kenn nur performant, performante und performantes. :) Aber nun gut, zurück zu deiner Frage.

Das G615 ist ein sehr performantes Smartphone, läuft jedenfalls bei mir sehr flüssig und smooth. Akkulaufzeit? Naja, das scheint bei jedem anders zu zein, weil jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat, aber ich für meinen Teil kann sagen, längste Akkulaufzeit: 1 Tag 12h und 33min, dann hatte ich es mit 3% Akku an den Stecker gehangen. ;)
Wobei ich sagen muss das ich mein Huawei sehr stark nutze. Und ich denke auch mal das es noch stärkere Akkus dafür zu kaufen gibt.

Und falls du noch eins suchst, ich verkaufe gerade ein neuwertiges was ich auch per Vorkasse (Paypal, Überweisung) versichert verschicken kann!

Nur mal als kleine Frage zwischen durch, weil ich keine Lust habe mich hier durch das mehr oder weniger OT-"Gespamme" (nicht böse gemeint ;) ) durchzufressen:
Gibts jetzt schon ein offizielles JB?

jo

Und, in gleicher Angelegenheit:

Lohnt sich das Upgrade eurer Ansicht nach - wenn man den Location-Bug selbst ausmerzt? Mich würde vor allem interessieren, was mit der neuen UI anzufangen ist. Vorher war Vanilla?