Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat alles bestens geklappt! Jetzt weiß Google endlich wieder, wo ich mich gerade aufhalte! :)

In your face, Huawei! ;)

[Translation (frei nach mir): Nehmt das, Huawei!]

Loki83 schrieb:
Aber es geht doch schneller das chinesische Recovery einzuspielen und danach wieder das normal, als das Gerät zu rooten und wieder den root rauszunehmen.

Hab jetzt für alles , also chin.recovery drauf ----> fix drauf ----> normales recovery drauf ca 2 Minuten gebraucht, wenn ich jetzt an und ausschalten nicht mitrechne...

An der Stelle noch mal danke an kwbr für den Fix. Funktioniert alles super!

Für alle die noch nicht wissen wie man das chinesische Recovery einspielt und dann wieder das normale, hier nochmal die schnelle Anleitung:

Chinesische Recovery:
Handy ausmachen ---> Power + Lautstärke leise drücken bis Huawei Logo kommt und stehen bleibt ---> Handy per USB an den PC oder Laptop ---> zapilit_miui.bat starten

Wenn ihr dann das Fix geflasht habt (geht auch ohne Root), dann könnt ihr wieder das normale Recovery drauf machen und zwar so:

Handy ausmachen ---> Power + Lautstärke leise drücken bis Huawei Logo kommt und stehen bleibt ---> Handy per USB an den PC oder Laptop ---> recovery-off.bat starten und schon habt ihr wieder die normale Recovery.

Hier nochmal ein Link mit den Dateien die ihr braucht (honor 2 tools und recovery-off.bat) : https://www.dropbox.com/sh/fml4dnipbi5ism7/VI8mD9b4WE

At the point, again thanks to kwbr for the fix. Everything works great!

Muss ich danach wieder alles neu machen oder bleibt alles unangetastet ?

Bleibt alles unangetastet. ;)

ok aber wie geht das dann wenn die chin Recovery drauf ist . welche der Dateien brauche ich und wohin müssen die ???

ok danke ...
aber wenn ich schon lese akku raus nehmen etc bekomme ich einen hals auf huawei warum nicht mal einer dort offiziell aktiv wird ...der kunden service in diesen laden ist einfach unterirdisch ...

na dann kennste aber den Kundenservice von LG noch nicht ;)

Man muss den Akku nicht unbedingt rausnehmen.

Huhu,

hat nochjemand das Problem dass der GPS fix relativ lange dauert?

Gruß
Matthias

Nur am Anfang, dann nicht mehr, wenn man GPS regelmäßig benutzt.

Ohrensausen schrieb:
Laut Aussage meines Bekannten gibt es die App "Navigation" weiterhin, man muss nur ein Update derselben machen, dann erscheint auch der blaue Pfeil wieder (stand aber auch schon hier im Forum).

Ja aber wie soll ich denn ein Update von etwas machen, was ich nirgens habe??? Im Store konnte ich auch nichts finden und im neuen Maps ist ja Navigation auch intergriert.

Zuletzt bearbeitet:
fladimir schrieb:
Huhu,

hat nochjemand das Problem dass der GPS fix relativ lange dauert?

Gruß
Matthias

Japp, es nervt mega... vor dem update hatte ich überhaupt keine probleme mit dem GPS fix :/

Hää? Vor dem Update? Wie meinst du das? Er meinte das sein Standortsuchen trotz des Fixes am Anfang bissl länger gedauert hat.

Aso, ich dachte er mein das die Fixierung der Satteliten extrem lange dauert, das ist nämlich bei mir der Fall seit dem Jelly Bean update...

Ich hab es auch so verstanden, dass fladmir die Standortbestimmung per GPS bemängelt. Er hat ja ausdrücklich von GPS gesprochen.

Das hat mit dem Standort Bug des JB Update erst mal nichts zu tun, da dies die Mobilfunkzellen/WLAN betraf.

Um GPS zu verbessern würde ich ihn mal 10 Minuten auf "offenem Feld" suchen lassen, damit meine ich außerhalb der Wohnung, Fensterbank, möglichst auf freier Fläche. Die Zeit braucht GPS beim ersten Mal oder wenn man es lange deaktiviert hatte.

Ich würde es mal mit der App "GPS Status" prüfen. Da kann man den GPS-Speicher zurücksetzen und neue Daten einlesen.

Richtig verstanden.
GPS Speicher (A-GPS) rückgesetzt. Erster fix ca 5 minuten. Refix 10-20sec. Mal sehen wie lange er jetzt nach standortwechsel braucht (was ist hier normal? - habe das Gefühl das dauert länger als bei meinem alten x3).

Nur als Hinweis: habe übrigens das inoffizielle update (Batty86) aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, über GPS lief alles reibungslos bei mir. Innerhalb weniger Sekunden den Standort bestimmt.

Falls noch jemand Interesse an einem g615 hat, hab noch eins rumliegen. :)

ich habe mich jetzt durch dutzende Forenbeiträge in div. Foren gelesen, und irgendwie ist das mit APP Navigation etwas komisch. Bei den einen ist es nach der Installation von Maps v7 verschwunden, bei anderen nicht. Allerdings habe ich da so langsam meine Zweifel. Kann jemand bestätigen, dass nach dem Update von Maps auf v7 das Symbol noch da ist?? Und vielleicht weiss auch jemand wie man es wieder bekommt.

Ich habe die B631 drauf und hatte dieses Problem noch nie, die Ortung ohne GPS funktionierte bei mir von Anfang an super ohne irgend etwas nach zu installieren.

Polyy schrieb:
Ich habe die B631 drauf und hatte dieses Problem noch nie, die Ortung ohne GPS funktionierte bei mir von Anfang an super ohne irgend etwas nach zu installieren.

Die Probleme treten bei der B6XX Reihe afaik wohl auch nicht auf, nur bei der B5XX Reihe. Warum Huawei das nicht in den Griff bekommt ist wirklich mehr als fragwürdig o.o