Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I flashed it. But i have a problem booting up the system.(Only huawei logo...)

deutsch:
I habs geflasht. Aber ich habe ein Problem das System zu booten. (Lediglich Huawei Logo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JaR01 schrieb:
Hey Welcome kwbr and big thx for support :)
Thanks JaR, for anyone interested my 4.1.2 rom is up for download
deutsch: Danke JaR, falls es jemanden interssiert: Meine 4.1.2 ROM steht zum Download bereit: http://d-h.st/VGo

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

dbfchris schrieb:
I flashed it. But i have a problem booting up the system.(Only huawei logo...)
You are running 4.1.2? And flashed with recovery? You may check my rom which is ready for download now
deutsch: Es läuft eine 4.1.2 ROM? Und mit der Recovery geflashed? Du kannst meine ROM ausprobieren, welche bereits zum Download bereit steht.

it was running...
downloading the b509 again, i have the firmware at work, not at home :-(
i will try your rom too.

Batty86 hat eine neue Version des Fix für das Standortproblem hochgeladen, die nicht mehr zu einem Bootloop führt!
Also, falls jemand die framework-res.apk per chinesischen Recovery flashen will, sollte er unbedingt die aktualisierte Version nehmen.

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
Klappt nun mit der Lokalisierung und dem neuen Fix von Batty86 auf der B509 Firmware.
Eben aufgespielt und für gut befunden.

Hallo,
ich habe seit gestern ein weiteres Problem. Ich habe keinen Entsperrbildschirm mehr, weder den von Huawei noch die anderen. Wenn ich einen Neustart vom Telefon mache, dann kommt er einmalig, bevor man die Pin eingibt, und danach nicht mehr. Es wurden lediglich Updates von Twitter, Navigon und Maps installiert darum glaube ich nicht dass eine App daran Schuld ist. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke Jogi

dbfchris schrieb:
Klappt nun mit der Lokalisierung und dem neuen Fix von Batty86 auf der B509 Firmware.
Eben aufgespielt und für gut befunden.

Wie hast Du den Fix aufgespielt?

Also ich steige da jetzt nicht durch? Funktioniert dieser Fix mit der Offiziellen
JB Version von Huawei ? Wenn ja, wie installiert man diesen Fix ?

Ja, ich habe die offizielle drauf.
Du musst dein Handy nach dieser Methode rooten:
Huawei Ascend G615 - Root / rooten [Anleitung]

Danach klappt das einspielen des Fixes.
(Wird genauso eingespielt wie die Super SU App.)
(Ob Root dafür nötig ist weiß ich nicht, habs aber so gemacht.)

• Danke
Reaktionen: g-s-l
THX.Werd ich heute mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

dbfchris schrieb:
Danach klappt das einspielen des Fixes.
(Wird genauso eingespielt wie die Super SU App.)
(Ob Root dafür nötig ist weiß ich nicht, habs aber so gemacht.)

Nochmal blöd gefragt.Kannst du mal ne kurze Anleitung für die Einpielung schreiben :rolleyes2:

Steht doch alles auf der Seite die ich gepostet habe:

Huawei Ascend G615 - Root / rooten [Anleitung]

Danach bin ich vorgegangen.
Danach die ZIP "NewB509FrameworkV2_Batty86.zip" auf die SD Karte und das gleiche wie bei der Super SU Zip machen.

:o Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. THX.

Hat jemand schon erfolgreich die framework-res.apk ausgetauscht OHNE sich zuvor das chinesische Recovery draufzuspielen? Also per Root-Explorer oder so? Rooten würde ich nämlich notfalls, das chinesische Recovery will ich mir aber eher ungern aufspielen...

Das würde mich auch interessieren, oder ob es mit dem normalen recovery auch funzt?

tobiass schrieb:
Rooten würde ich nämlich notfalls, das chinesische Recovery will ich mir aber eher ungern aufspielen...

Ich habe den Fix auch per chinesisches Recovery eingespielt und dann nach der Anleitung wieder das original Recovery eingespielt.Hat super geklappt...

Gruß Payne

es tut mir leid android hilfe zu verlassen. Mein Deutsch is nicht so gut (ich komme aus den niederlanden) und ich hatte English gepost. And that is not allowed on this board. Deswegen hatte ein moderator mich leider gewarnt.

Auf wiedersehen at xda!

• Danke
Reaktionen: SilverDW
Ich habe dich nicht gewarnt. Ich habe dir in der PN lediglich mitgeteilt, dass es ein deutsches Forum ist und daher auch deutsch zu schreiben ist. Gleichzeitig habe ich dir angeboten, deutsch und englisch zu schreiben (übersetzen z.b. mit Google Translator). Es sind hier auch Mitglieder unterwegs die kein englisch können, die hier die Beiträge dann nicht nachvollziehen können.

He kwbr, ich hoffe Du verlässt dieses Forum nicht, da so ein Forum von solchen genialen Supportern wie Dich lebt!

google translate:
kwbr Hey, I hope you do not leave this forum because as a forum of such brilliant supporters like you alive!

tobiass schrieb:
Hey kwbr,
I don't have the Chinese recovery and at the moment I do not intend to flash it as I want to stick to the JB Stock ROM by Huawei. I just want to fix the location issue.
So, Batty86's file isn't usable for me right now, except for the included new framework APK in the system/framework folder. So far I didn't root either. But I will as soon as others replaced the APK successfully ;)

Thanks a lot for your hint!

deutsch:

Hallo kwbr,

Ich habe nicht die chinesische Recovery und im Moment habe ich auch nicht die Absicht es zu flashen, da auch der der JB Stock ROM von Huawei bleiben will. Ich will nur das Positionsbestimmungsproblem lösen.
So ist Batty86s Datei momentan für mich nicht nutzbar, mit Ausnahme der enthaltenen neuen Framework apk im /system/app Ordner. Weiterhin habe ich auch nicht gerootet. Aber ich werde so schnell wie die anderen die apk erfolgreich ersetzen.

Vielen Dank für deinen Hinweis

Habe ich was verpasst? Von welchem Problem ist denn da die Rede? :)

LG