Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrCox schrieb:
Hi Hab ein Problem mit der W Lan erkennung, er findet ein W Lan Netz was offen ist, kann sich damit aber nicht verbinden, bei mein Kumpel kommt es trotz des W Lan Keys nicht zu einer verbindung, NUR bei mir zu hause stellt sich eine verbindung auf.

Woran kann das liegen?

Wenn der WLAN-Connect bei dir zuhause funktioniert, dürfte das Problem weniger mit dem JB-Update zusammenhängen, sondern eher mit den Einstellungen bei deinem Kumpel.

Wie verschlüsselt er? WPA2? Hat er eventuell deine Mac-Adresse im Router hinterlegt? Dort einfach nochmal Mac- bzw. IP-Einträge löschen und neu erstellen.

Also nach meinem ersten "Dauertest" muss ich sagen bei mir klappt es bis auf den Location Service gut!
Die Performance ist besser als je und kann es auch mit Xiui aufnehmen. Probleme mit Reboots oder dem WLAN kann ich nicht bestätigen.
Habe aber auch eine Clean Installation gemacht und vorher alles formatiert und kein Backup im nachhinein aufgespielt, vllt hängt das damit zusammen...

Hilfe!!!! Möchte das 2. Update aufspielen aber er erkennt meine SD Karte nicht mehr???

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Schon gelöst, war über USB verbunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Aber Jungs? Wo sind meine Apps?

MalleMax schrieb:
Aber Jungs? Wo sind meine Apps?

Vielleicht gelöscht. XD
Nee, im ernst. Wo suchst du deine apps? Wenn du ne neue Software aufspielst musst du alles neu installieren.

Ok. Danke. Hatte ich schon befürchtet. Aber mal ehrlich, ich bin echt positiv überrascht von dem kleinen Chinesen, was will man mehr für das Geld.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage, wie kann ich meine Backup wieder aufspielen, kann mir jemand n Tipp geben?? Danke

Finde ich auch. Wenn man mal bedenkt, so klein ist der gar nicht. Und sowieso kommen alle anderen auch da her.

Ich für meinen teil bleibe nun nach jahrelangem hin und her zwischen HTC, Apple, samsung und sony, bei huawei.

Werde mir auch bald das P6 zulegen.

Hatte auch kurzzeitig das S4 , musste es aber wegen Geldmangel wieder abgeben, lol, dadurch bin ich bei Huawei gelandet, wirklich super, ja das P6 würde mich auch reizen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Weißt du ob wo die Navi App zu finden ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Hiiiilllfeee, o is die Navi App, oder wo kann ich sie bekommen???

Also ich nutze jetzt seit knapp 2 Wochen die b631 bin damit voll zufrieden. Läuft problemlos schnell und sauber. Das einzigste was etwas nervt ist das die shortcuts in der benachrichtigungsleiste nicht angehen wollen.. naja ansonsten funktioniert alles auch Standort Dienste.

Mach mal ein update vom maps Programm dann installiert sich die navigation normal automatisch dazu

Gruß
Gassi2106

Super, danke dir.

Also alleine um dieses Dolby Digital Plus auszuprobieren lohnt sich ein Update.
Was genau da passiert ist mir noch nicht klar bzw. ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.
Kann man an/ausmachen unter:
Einstellungen -> Töne -> Dolby Digital Plus Settings
Der Unterschied ist wie soll ich sagen... deutlich hörbar, zumindest mit den In-Ears.

Akkulaufzeit ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen, gibt halt jetzt Profile zwischen denen man wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe gestern mein Update gemacht und folgende Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

1) Mein Hintergrundbild läuft beim Wischen zwischen den verschiedenen Screens nicht mehr mit. Habe also bei jedem Screen das gleiche Bild. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen. Weiß jemand weiter?

2) Ich empfinde die Icons der Apps auf den Screens als unangenehm groß. Gibt es eine Möglichkeit die kleiner zu bekommen?

3) Die automatische Helligkeitsanpassung lässt mehr als zu wünschen übrig. War vorhin an der Sonne und im Grunde genommen ist der Screen kaum heller geworden trotz eingeschalteter automatischer Helligkeitsanpassung. Ist das noch ein "Bug" oder gibts da ne Möglichkeit das zu lösen?

4) Gehts Euch auch so, dass ihr die verfügbaren Designs alle hässlicher findet, als die aus der 4.0 Android-Version?

5) Gibt es eine Möglichkeit die vorinstallierten Apps (die man ja nicht deinstallieren kann) zu verstecken?

Wäre super, wenn sich jmd die Zeit nehmen könnte und mir weiterhelfen könnte!

Vielen Dank
Fox

2) Das geht mit dem Nova Launcher

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

fox77 schrieb:
4) Gehts Euch auch so, dass ihr die verfügbaren Designs alle hässlicher findet, als die aus der 4.0 Android-Version?

Yo sind alle hässlich, aber kannst doch Android-Standard nehmen.
Ich hatte das vor dem Update auch, also von daher kein Unterschied.

fox77 schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern mein Update gemacht und folgende Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

1) Mein Hintergrundbild läuft beim Wischen zwischen den verschiedenen Screens nicht mehr mit. Habe also bei jedem Screen das gleiche Bild. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen. Weiß jemand weiter?

2) Ich empfinde die Icons der Apps auf den Screens als unangenehm groß. Gibt es eine Möglichkeit die kleiner zu bekommen?

3) Die automatische Helligkeitsanpassung lässt mehr als zu wünschen übrig. War vorhin an der Sonne und im Grunde genommen ist der Screen kaum heller geworden trotz eingeschalteter automatischer Helligkeitsanpassung. Ist das noch ein "Bug" oder gibts da ne Möglichkeit das zu lösen?

5) Gibt es eine Möglichkeit die vorinstallierten Apps (die man ja nicht deinstallieren kann) zu verstecken?

Wäre super, wenn sich jmd die Zeit nehmen könnte und mir weiterhelfen könnte!

Vielen Dank
Fox

1und 2) Nova launcher

3) Grundhelligkeit bei der automatischen bisschen höher stellen

4) Ansichtssache. Ich finde es schick. Ist mal es anderes

5) Einstellungen --> Apps Verwalten --> auf den Reiter "Alle" und dann auf die app die du nicht sehen willst und deaktivieren. So kann man auch den lästigen google suchbalken loswerden.
Bei manchen apps musst du erst die Updates deinstallieren bevor du sie deaktivieren kannst.
Bzw wenn du den nova launcher installierst,kannst du apps auch so ausblenden,ohne sie zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
zu Punkt 1 : da rein gehen wo man das Hintergrundbild auswählt, dann entsprechendes Bild auswählen und über dem bild erscheint dann die auswahl schrollbar und fixiert ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

hab mich jetzt auch mal an ein update gewagt , hat alles unkompliziert geklappt, apps konnt ich dank vorherigem backup mit Hisuite wieder herstellen. Allerdings ist mir aufgefallen , dass keinerlei spielstände, einstellungen, wlanpasswörter usw im backupgespeichert wurden.

Kann es sein daß die benachrichtigungs LED nicht mehr klappt ?

irgendwie leuchtet die bei mir nicht mehr wenn ich eine Nachricht bekomme oder einen Anruf verpasse....

Biernase schrieb:
zu Punkt 1 : da rein gehen wo man das Hintergrundbild auswählt, dann entsprechendes Bild auswählen und über dem bild erscheint dann die auswahl schrollbar und fixiert ...
[/

Das funktioniert aber nur bei vorinstallierten HG Bildern und nicht bei eigenen.

Das Problem mit der LED haben auch andere und die meisten haben es gelöst, indem sie der LED nen schubs gegeben haben. Zb mit einer App wo man die LED manuell umstellen/einstellen kann. Zb einer anderen email app oder eben eine LED App wie LightFlow..

Nochmal zur misslungenen Standortbestimmung.

Im XDA-Forum (und auch hier im Android-Hilfe-Forum, wenn man mal nach Problemen mit der Standortbestimmung sucht) wird die "networklocation.apk" als mögliche Ursache ausgemacht.

Problemlösung soll sein, diese zu ersetzen, indem man die APK aus den Google Apps nimmt, d.h. ersetzt. Das benötigt aber wohl Root-Zugriff und ein wenig Verständnis des Systems. Ich wüsste zum Beispiel gar nicht, wo ich eine funktionierende APK herbekäme...

Hat das schon jemand von den mutigen Bastlern hier ausprobiert? Sollte das klappen, wäre es mir das Rooten des Gerätes wert, weil ich dann nciht mehr auf Huaweis Bugfix (sollte er denn überhaupt kommen) angewiesen wäre.

Ich könnte euch meine vom GNex mit JB 4.2.2 hochladen, falls die dann bei euch funktioniert.

Würde das denn mit der vom GNex funktionieren?