Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe nur eine 2GB SD Karte zur verfügung die formatiert nur 1.8 GB hat. Weiß jemand ob das reicht für das Update? Vielen Dank Leute

Oha, bei den Problemen mit der Standortbestimmung muss ich mir ja wirklich nochmal überlegen, ob ein Update für mich sinnvoll ist.

MalleMax schrieb:
Hallo, ich habe nur eine 2GB SD Karte zur verfügung die formatiert nur 1.8 GB hat. Weiß jemand ob das reicht für das Update? Vielen Dank Leute

jap, geht... hatte auch nur 2 Gb

Danke.

@RuHe: Also bei mir funktioniert das Lämpchen ohne Probleme.

Also ich habe auch Probleme mit der Standortbestimmung seit dem Update. Weather Pro kann keine Daten laden, weder mit GPS, Wlan, Daten oder mit allen zusammen. Navigon oder GPS Test funktioniert ohne Probleme. Wäre um Hilfe dankbar!

RuHe schrieb:
Moin,

ein ganz anderes Thema:

Leuchtet bei euch nach dem Update noch das grüne Lämpchen
beim Email Eingang?

Bei mir nicht...

Was für eine email App nutzt du? Bei manchen muss man das erst in den Einstellungen einstellen. Bei mir bei Outlook ist es unter Einstellungen--allgemein--Benachrichtigungen.

Hat eigentlich schon jemand das Huawei-Support-Team angeschrieben oder die [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-allgemein/431465-kostenfreie-service-hotline-von-huawei.html[/OFFURL] mal ausprobiert und sie mit dem Standortbestimmungsfail konfrontiert?

Würde mich interessieren, wie Huawei gedenkt mit dieser Fehlleistung umzugehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Versuche mich dem Problem mal anders zu nähern: Kann mir jemand (bei dem die Standortbestimmung funktioniert) mal die md5-checksum der Firmware-ZIP bestätigen? WinMD5Free liefert mir: b73dc69b860bc4a768db02fb4db13d58

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Huaweiblog.de hat ihren Testbereicht jetzt auch angepasst: Huawei Ascend G615 - Bugs im Jelly Bean Update | Huawei News

Damit weiß ich jetzt von niemandem mehr, bei dem die Geolokalisierung ohne GPS funktioniert.

Die fehlende Standortbestimmung ohne GPS-Signal scheint also ein Fehler im Update zu sein. Sofern sich jetzt also keiner meldet, bei dem es funktioniert, werde ich mir Neuinstallationen, Werksresets etc. sparen und einfach hoffen, dass Huawei wirklich an einem Fix arbeitet. Eine Neueinrichtung des gesamten Telefons wird ja dann so oder so notwendig sein, nehme ich an.

Schade, Huawei. Vor allem, weil der Fehler bereits in der Alpha-Version bemängelt wurde.

Ja ich hab das Support Team angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Heute hatte ich die Möglichkeit mit der Standortbestimmung zu experementieren. Bei mir ist es so:
1. in Maps funktioniert es sowohl über Network als auch über GPS
2. bei allen andern Apps nur GPS, es sei denn sie ntuzen im Hintergrund Maps!

Hallo. Ich habe gestern das Update gemacht.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

1. Muss ich alle alten Apps neu istallieren bzw. neu kaufen?
2. Gibt es denn bei Jelly Bean kein Menü, in dem man alle Apps sieht?
3. Gibt es nur noch die Huawei Tastatur?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
der Floh

Loki83 schrieb:
Was für eine email App nutzt du? Bei manchen muss man das erst in den Einstellungen einstellen. Bei mir bei Outlook ist es unter Einstellungen--allgemein--Benachrichtigungen.

Hi,
also ich nutze die Standard email App.

Hat sich aber bei mir erledigt!
Musste wohl erst "angeschubst" werden...

Hatte mir mal Aqua Mail aufgespielt, und da funzte es mit dem grünen Lämpchen!

Dann habe ich wieder mit der Standart Email App probiert,
und siehe da, jetzt kommt das grüne Lämpchen wie es soll.
Alles in Butter
DANKE

G123456123 schrieb:
1. Muss ich alle alten Apps neu istallieren bzw. neu kaufen?
Neu kaufen nicht, aber neu installieren, sofern du sie nicht vorher mit der Huawei-App gesichert hast. Alle gekauften bzw. vorher installierten Apps sind in deinem Google Play Store Konto. Darüber kannst du sie jederzeit nachinstallieren.

2. Gibt es denn bei Jelly Bean kein Menü, in dem man alle Apps sieht?
Bei JB schon, aber Huawei hat die eigene EmotionUI drübergelegt. Da gibt es keinen AppDrawer mehr. Die Apps sind auf die Homescreens verteilt, lassen sich aber in Ordner einsortieren. Alternativ kannst du auch einen Launcher deiner Wahl (z.B. Nova-Launcher) nachinstallieren. Dort gibt es dann wieder einen seperaten AppDrawer, sofern du sowas benötigst.

3. Gibt es nur noch die Huawei Tastatur?
Vorinstalliert ist das Huawei-Keyboard und eine weitere Android-Tastatur. Am einfachsten ist es das Tastaturicon in der Notification Bar aufzurufen, sobald du dich in einem Textfeld befindest. Dort kannst du die Tastatur wechseln. Alternativ kannst du auch andere Tastaturen aus dem Play Store installieren.

Ich hatte als ich von Emuirom die Alpha bekommen habe regen Kontakt gehabt bezüglich dem Bug mit dem Standortfehler. Der Huawei Blog kann nicht richtig getestet haben, denn Emuirom hat mir den Fehler bestätigt. Mich hat das jetzt eigentlich sehr verärgert, dass das Update zum Donwload frei gegeben wurde und der Bug weiterhin besteht. Ich bin gespannt, ich hab Emuirom diesbezüglich nochmal kontaktiert, ich bin gespannt ob da eine Antwort kommt. Wird die B115 wieder installiert, funktioniert der Standortservice wieder.

Bin jetzt auch auf die neue Version umgestiegen und muss insgesamt sagen, läuft sehr flüssig und teilweise sogar besser als Xiui 1.3...
Den Location Fehler habe ich allerdings leider auch :/
Den gab es aber ja auch in der ersten Testversion, bis ein Fix verschickt wurde.

Hat diesen mal jemand auf der Version probiert?

Den Fix hatte ich seinerzeit bekommen, jedoch ohne Erfolg

Neben den Standortproblemen, war bei mir heute 2x mal das komplette Netz weg, inkl. WLAN. Flugzeugmodus hat nichts gebracht, ich mußte neubooten. Ich hoffe das es kein neuer Bug ist. :crying:

Hi Hab ein Problem mit der W Lan erkennung, er findet ein W Lan Netz was offen ist, kann sich damit aber nicht verbinden, bei mein Kumpel kommt es trotz des W Lan Keys nicht zu einer verbindung, NUR bei mir zu hause stellt sich eine verbindung auf.

Woran kann das liegen?

Baustelle schrieb:
Neben den Standortproblemen, war bei mir heute 2x mal das komplette Netz weg, inkl. WLAN. Flugzeugmodus hat nichts gebracht, ich mußte neubooten. Ich hoffe das es kein neuer Bug ist. :crying:

Geht mir auch so.
Zudem startet sich mein Gerät nach belieben einfach mal neu.

B29Korn schrieb:
Geht mir auch so.
Zudem startet sich mein Gerät nach belieben einfach mal neu.

:D Herzlichen Glückwunsch oder Beileid, das mit den Neustarten hatte ich noch nicht. Langsam habe ich das Sefühl, dass es die Beta aus April ist, ohne dass die was geändert hätten...