Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funzt die manuelle Netzauswahl?

Kann das mal jemand in einer Grenzregion kurz testen, der da zwei Netze zur Auswahl hat?

Tach auch,

eine kleine bescheidene Frage habe ich da mal. Vielleicht bin ich einfach zu blöd aber nachdem ich das Update installiert habe exisitiert bei mir auf dem Start-Homescreen der Menü Button nicht mehr, sprich der Button wo ich mir dann all meine Apps angucken kann. Ist das ne Neuerung von Jelly Bean oder stell ich mich einfach dumm an? Hatte zwischenzeitlich schon nen alternativen Launcher installiert und dort gab es den Button wieder.
Vielleicht kann mir a jemand weiterhelfen.

Nein, den App Drawer Button gibt es unter der neuen Emotion UI von Huawei nicht mehr, weil es keinen App Drawer mehr gibt (Liegt an Huawei, nicht an Android 4.1.2). Du musst dafür einen anderen Launcher (z.B. Nova Launcher) installieren.

alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hallo, kann mir einer sagen, ob das Update die Treiber bekommen hat die es verdient hat?

Also ich hatte vorher die 4.1.2 von SoreX drauf (Hiui 2.0).... und ich kann nur sagen, es ist kein Vergleich. Die neue Firmware rennt wie "Schmitzkatz"... ich konnte bis jetzt noch kein Problem entdecken (bis auf diese oben bereits genannt "Verknüpfungsmeldung". Die ist aber bekannt und tritt auch bei meinem Mediapad auf.

Läuft Real Racing 3 denn ohne Grafikproblemen?

Ich zitiere DaFungho weiter oben ;):

ABER:
die Grafikfehler bei RR3 sind weg! also scheinbar Euro-Beta aber trotzdem was gemacht... na also.. wird doch...

Formatieren Sie die MicroSD Karte (optional)

Verstehe ich nicht, wenn ich auf Formatieren gehe, wird mir optional nicht angezeigt, nur
Fat32,NTFS und exFAT

Dieser Punkt ist optional... d.h. du kannst die MicroSD Karte formatieren oder auch nicht. Falls du sie nicht formatieren solltest, musst du daran denken nach dem zweiten Update den dload Ordner auf der SD Karte zu löschen oder umzubenennen.

Der Standortservice funktioniert immer noch nicht über Mobilfunknetze und mit der B509 auch zusätzlich nicht mehr über WLAN :angry:

Hi bin nun weiter gekommen , nachdem ich einen Ordern mit den Namen dload angelegt hab und die Anleitung von Huawei gefolgt bin, ist alles soweit gut.
Er zeigt mir die Jelly Bean Version an, aber danach soll ich ja wieder die SD Card rausnehmen und den Inhalt des Ordners dload durch die Datei vendor_dload ersetzten.
Dann soll ich laut Anleitung ...
Drücken Sie die Taste und wählen Einstellungen -> Speicher -> Software
Aktualisierung -> SD-Kartenaktualisierung

Aber wenn ich auf Spreicher gehe, sehe ich keine Software:-(

Gehe mal in den Einstellungen auf "Über das Telefon" und dann "Systemaktualisierungen"

...und dort wählst du "Lokale Aktualisierung". Dann kannst du noch die Daten sichern (was wahrscheinlich nicht notwendig ist) und klickst unten rechts auf "Bestätigen". Danach wählst du "Aktualisierung".

Danke hat geholfen.

da hab isch mal `ne Frage zu de Update.
Wie sieht`s aus mit Root Zugriff? Vorhandener Root wird warscheinlich wech sein, oder? Ist schon bekannt wie danach gerootet werden kann?

DrCox schrieb:
Formatieren Sie die MicroSD Karte (optional)

Verstehe ich nicht, wenn ich auf Formatieren gehe, wird mir optional nicht angezeigt, nur
Fat32,NTFS und exFAT

XD wie geil. Selten so gelacht. Optional bedeutet das es dir frei steht ob du deine MicroSD formatieren willst.

Aber ACHTUNG: Wenn du deine MicroSD Karte formatierst, werden alle darauf vorhandenen Daten (Bilder, Musik, Apps usw) gelöscht!

Kann das sein das Huawei - Ihr Smartphone Profi gerade nicht erreichbar ist?
Schent wohl ziemlich überlastet zu sein.
Wollt mir gerade das Update laden aber keine Chance.

Ist es nun eine Final oder Beta Version?
Auf der Facebook Seite von Huawei Device DACH wird von Final gesprochen aber einige vermuten eine Beta?!

Edit: Scheint wieder zu funktionieren.

Ahhhhh, bin im falschen forum, Sorry.