Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Völlig richtig. Das sind 4 Monate und nicht 3.
Aber man kann natürlich alles im Sinne von Huawei schönreden. Jeder, der sich intensiv mit den div. Smartphones dieses Herstellers beschäftigt hat, weiß, dass die Updatepolitik zu wünschen übrig läßt.

Das Honor und G330 lassen diesbezüglich grüßen.

Hinzu kommt die tolle Erfahrung, die einige mit dem deutschen Vertrieb machen, so auch ich.
Was schlecht läuft, muß klar gesagt werden dürfen. Ich werde mir auch kein Gerät dieser Marke mehr kaufen.

Dem kann ich so zustimmen.
War mein erstes Gerät der Firma, und auch mein letztes.
Werd wohl doch wieder s HD2 ausgraben :-\

Mohol schrieb:
Ich werde mir auch kein Gerät dieser Marke mehr kaufen.
Lustig.
Wie beleidigte Kinder, die ihr versprochenes Weihnachtsgeschenk doch noch nicht bekommen haben.
Dann geht halt wieder zu den überteuerten Marken, aber beschwert euch da nicht, wenn es dort die angekündigten Geschenke auch nicht zum entsprechenden Tag gibt... :D

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

• Danke
Reaktionen: MyBega und JaR01
Es geht hier weder um beleidigte Kinder noch um überteuerte Marken.

Fakt ist dass sich der Huawei Support so einiges leistet (keine Antworten mehr zum Thema "Update G615" auf der Huawei DACH Facebook Seite).

Das Update ist bereits abgehakt und wird meiner Meinung nach nicht mehr erscheinen.
Ob andere "überteuerte" Marken mit der Bereitstellung der Updates auch so nachlässig wie Huawei ist, sei dahingestellt.

Jedoch wurde mit dem Update welches im März verfügbar sein sollte geworben um Kunden, welche sonst zu einer anderen Marke gegriffen hätten, zu überzeugen.

Damit rückt sich Huawei jedoch nicht in ein positives Bild.

Ich werde mir beim nächsten Handykauf zweimal überlegen ob ich wieder zu einem Huawei Gerät greife.

• Danke
Reaktionen: RuHe und PCHSwS
stefan1498 schrieb:
Ich werde mir beim nächsten Handykauf zweimal überlegen ob ich wieder zu einem Huawei Gerät greife.

und ich hatte vor dem huawei kauf zweimal überlegt ob ich mir jemals wieder ein LG Smartphone kaufen werde, hatte 2x LG optimus black.
Das Problem bei LG ist allerdings, das es nichtmal mit der original Firmware vernünftig läuft, man war gewissermassen gezwungen eine custom rom zu installieren, um es halbwegs zufriedenstellend laufen zu lassen, diese Vorraussetzung mit der orig. Firmware ist beim g615 für meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit gegeben.
Das war meine Kaufentscheidung in den ersten 14 Tagen, ob es ein G615 wird oder nicht. Nicht ob und was danach noch alles kommt ;)

stefan1498 schrieb:
Es geht hier weder um beleidigte Kinder noch um überteuerte Marken.

Fakt ist dass sich der Huawei Support so einiges leistet (keine Antworten mehr zum Thema "Update G615" auf der Huawei DACH Facebook Seite).
Also ich muss ohrensausen da voll zustimmen. Letztendlich was erwartet ihr denn von den Leuten die ihr selbst erreicht? Das sind ganz kleine lichter bei huawei die bekommen die infos sowieso alle zuletzt und teilweise sogar noch nach der community und das ist nicht nur bei huawei so auch bei den großen wie Samsung ists das selbe was bringts denn wenn huawei Dach immer und immer wieder schreiben das derzeit keine infos vorliegen.... im übrigen ist das warten auf Android updates keine Seltenheit also daher macht doch nicht Son Wirbel und seid froh das die stock Rom wenigstens großteils gut läuft

Also ich finde, mann muss mal die Kirche im Dorf lassen. Für 200 € ist das G615 ein gutes Gerät - mehr auch nicht. Ein gutes Gerät mit ordentlicher Auflösung, und ja ich mag es.

Allerdings ist ICS bei so einem schnelllebigem Geschäft wie dem Smartphonemarkt eine Zumutung. Quasi jeder schludert mit Updates, aber was hier passiert ist krass. Ich benutze mein g615 mit der Mangusta Rom. Läuft gut.

Wenn ich es mit meinem razr i vergleiche, ist aber auch nichts besser(wenn wir die Auflösung ausklammern). Weder Performance noch Akkulaufzeit, und die Geräte sind preislich vergleichbar. Huawei hat im G615 versagt und ist für mich Geschichte. Wer glaubt das große Schnäppchen gemacht zu haben, bitte sehr. Aber für mich sind Handys Gebrauchsgegenstände und ich kein Markenfetischist. Wenn ich einer wäre, würde ich mir ein gerät mit einem Apfel holen. Das nächste Gerät wird definitiv ein Nexus. ICS hatte ich übrigens schon auf meinem Nexus S - und sogar Jelly Bean. Vor einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
AzamatBagatov schrieb:
Also ich finde, mann muss mal die Kirche im Dorf lassen. Für 200 € ist das G615 ein gutes Gerät - mehr auch nicht. Ein gutes Gerät mit ordentlicher Auflösung, und ja ich mag es.

Blöd nur dass es sich manche als es neu war mit der Aussicht auf ein baldiges Update für 300 gekauft haben!

Und die sind langsam echt angefressen ...

Ja und ich gehöre auch zu den early-Adoptern. Ich finde das Gerät ja nicht schlecht. Für den Preis die Auflösung zu bekommen ist auch schon was. Aber man darf auch nicht übertreiben. Das Gerät ist nicht der Mega-Schnapper, der es allen Großkonzernen zeigt und ICS ist einfach nicht mehr up-to date. Selbst 4.1 ist es nicht mehr, aber wäre als Mindestmaß angemessen.

Ich kann einfach ohne Speicherkartenslot leben und besorge mir ein Nexus. Für Leute die den Speicherkartenslot brauchen wird das G615 sicher immer noch eine gute Alternative bleiben.

Ich würde mir allerdings dann das razr i kaufen.

Ich hab immer noch die B505 mit EMUI 1.5 drauf, bin eigentlich sehr zufrieden damit bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Gestern war ich im Saturn und hab das P6 ausgiebig getestet, was mir besonders gefällt ist, dass ich dort die Möglichkeit habe und das sehr komfortabel zu steuern welche Apps über WLAN oder Handynetz ins Internet gehen. Deswegen und wegen den noch vorhandenen Fehlern in der B505 hoffe ich dringend auf das Update.
Ansonten kann ich nur sagen dass das G615 ein cooles Teil ist, meins hat eine 64GB Karte inne, also genügend Platz.

Moin,
ich war auch einer von den Früh/Vorbestellern.

Es geht doch darum, das uns schon vor dem Verkauf ein zeitnahes Update
versprochen wurde.
Dieses "Versprechen" wurde bis heute nicht eingehalten.
Ob man das nun toll findet, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich empfinde es jedenfalls als Sauerei!

Richtig, bei den bekannteren Herstellern wie Samsung, HTC o.ä. hieß es bei Modellen vor Markteinführung noch nie, dass nach x Monaten ein Update zu 100 % kommt, soweit ich das weiß. Und hier ist es eben genau anders. Man versprach schon vorher, dass ein Update auf JB erscheint und da sich Huawei auf dem europäischen Markt etablieren will, ging man auch davon aus, dass das eingehalten wird, da es ansonsten ein schlechtes Licht auf Huawei wirft.

Wenn bei den anderen Marken/Modellen nach Erscheinen ein evtl. Update in Aussicht gestellt wurde und dann doch zurückgezogen wurde ist das doch etwas anders. Beim G615 war das versprochene Update ja schon fast ein Kaufargument und steht auch nach wie vor noch in manchen Shops bei der Artikelbeschreibung dabei.

Das Update wird kommen, zwar nicht mehr diesen Monat, aber es kommt. Nächste Woche kommt das P1 dran und danach das Honor 2 :)

AzamatBagatov schrieb:
Allerdings ist ICS bei so einem schnelllebigem Geschäft wie dem Smartphonemarkt eine Zumutung.

AzamatBagatov schrieb:
und ICS ist einfach nicht mehr up-to date. Selbst 4.1 ist es nicht mehr, aber wäre als Mindestmaß angemessen.
Was vermisst du denn so schmerzlich bei 4.0.4 was bei 4.2.2 da ist/funktioniert? (ausser die Versionsnummer)
Ich hatte jetzt neulich ein Telefon mit vanilla 4.2.2 in der Hand, und ich konnte keinen Unterschied feststellen (nur Nachteile weil Zusatzfunktionen an denen man sich mit g615 gewöhnt hat fehlen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
@Vlad Tepes
Genau meine Meinung, es gibt jetzt nicht wirklich so extreme Unterschiede....

Abgesehn davon wird auf Huawei DACH zur zeit ein neues Update angekündigt. Es herscht zwar noch stillschweigen um welches Gerät es sich dreht aber ich wage es schon mal zu vermuten das nun unser G615 an der Reihe ist....

Grüße
Gassi2106

Gassi2106 schrieb:
Abgesehn davon wird auf Huawei DACH zur zeit ein neues Update angekündigt.

Na hoffentlich ist das kein Trick des Marketing-Unternehmens, um unliebsame Nachfragen zu bündeln und etwas die Spannung aus der Kunden-Unternehmens-Beziehung zu nehmen.

Ohne Frage ist das G615 auch mit ICS einsetzbar. Und im Frühjahr war es für 299€ als 4-Kerner mit 4,5" Zoll Display, 1GB RAM, 8GB internem Speicher etc. auch ein faires Angebot. Aber es wurde eben von vielen auch mit der Aussicht auf ein Update gekauft. Da sollte man nicht drumherum oder sich irgendwas schön reden.

Huawei hatte den Anspruch, eine ordentliche Leistung zum ordentlichen Preis zu liefern. Von der Hardware her haben sie das hinbekommen. Was die Software anbelangt, haben sie zumindest ihr Wort nicht gehalten. Das ist definitiv ein Imagekratzer und sollte hoffentlich als Lehrbeispiel für die nächsten Geräte dienen, damit sowas nicht wieder vorkommt. Denn Huaweigeräte sind nicht per se schlecht, nur weil ein Update sich verzögert. Nur Huawei muss lernen, keine Versprechen zu machen, die sie nicht halten können. Gerade wenn man bedenkt, dass sie auf dem Markt überhaupt erst einmal Fuß fassen müssen.

tobiass schrieb:
Gerade wenn man bedenkt, dass sie auf dem Markt überhaupt erst einmal Fuß fassen müssen.
Ähhmm...
Huawei ist nach Samsung und Apple der drittgrößte Handyhersteller weltweit.
Da werden sie den einen oder anderen Boykotteur in diesem Forum verschmerzen können.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Ohrensausen schrieb:
Ähhmm...
Huawei ist nach Samsung und Apple der drittgrößte Handyhersteller weltweit.

Das mag sicherlich stimmen. Wenn ich den Zahlen hier glaube, ist ein dritter Platz aber alles andere als sicher. Das ist der Weltmarkt.
Auf dem deutschen Markt dürfte es vermutlich noch schlechter aussehen. Ich sag ja gar nicht, dass das bei den Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 nicht anders aussehen wird. Aber momentan ist Huawei noch keine etablierte Marke und da fallen solche Schnitzer wie leere Versprechungen eher auf.

Wenn das Update aber bald (und damit meine ich möglichst noch diesen Monat) kommt, können sie sicherlich wieder etwas gut machen. Aber auch nur dann, wenn das Update zufriedenstellend ist.

Vlad Tepes schrieb:
Was vermisst du denn so schmerzlich bei 4.0.4 was bei 4.2.2 da ist/funktioniert? (ausser die Versionsnummer)
Ich hatte jetzt neulich ein Telefon mit vanilla 4.2.2 in der Hand, und ich konnte keinen Unterschied feststellen (nur Nachteile weil Zusatzfunktionen an denen man sich mit g615 gewöhnt hat fehlen)

Ein ordentlich implementiertes Jelly bean bringt so manche Verbesserung mti sich. Ich habe das Update bei meinem Galaxy Nexus und razr I mitgemacht.

Project Butter:
Gerät läuft butterweich und Apps öffnen schneller

Google now

Zumindest bei meinen geräten hatte ich deutlich bessere Akkulaufzeiten.

Was jedoch das wichtigste ist: Emui, deswegen habe ich mir das Gerät gekauft. Versuche mal die Mangusta-Rom. Wird dir sicher gefallen. Basiert auf der Beta von huawei.