Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt mal ganz blöd gefragt. Ich hab mir jetzt einfach mal testweise die B631 drauf gehaun. Soweit läuft se auch jetzt hab ich aber doch die dumme frage wie ich jetzt die gapps drauf bekomm. Über das Huawei eigene Recovery mags nicht. Muss ich mir da dann jetzt erst das CWM drauf hauen?

Gruß
Gassi2106

Edit: Ich habs selbst hinbekommen. Eine frage habe ich dann noch weiß jemand warum ich die schnellwahlen im Benachrichtigungsfenster nicht aktivieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es hinbekommen? Würde mich interessieren. Das Unterforum zum Modding ist ja hier mehr Zierde als wirkliche Anlaufstelle, weswegen ich schon immer in anderen Boards wie etwa bei handy-faq gucken gehen muss. Da gibt es wenigstens ordentliche Anleitungen...

Wollte euch nur mal was Sagen.
Das schwächere G610 hat ein Update auf Android 4.2.2 bekommen.
Das lässt hoffen das euer G615 auch eins bekommt.

Habe gleich mal bei Facebook angefragt nach dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Wollte euch nur mal was Sagen.
Das schwächere G610 hat ein Update auf Android 4.2.2 bekommen.
Das lässt hoffen das euer G615 auch eins bekommt.

Habe gleich mal bei Facebook angefragt nach dem Update.

Haha die Antwort auf deine Frage klingt ja fast so als hätten die das Update schon fast aufgegeben...

"Hi Marquez, the update is in discussion, may not be now. Stay tuned"

wo find ich das bei Facebook?

Ah, ok, ich hatte das gefunden:

Huawei Device Hi. Good news, Huawei Germany team has confirmed that Jelly bean for Huawei Ascend G615 is now working-in-progress. We’ll keep you updated. Thanks for your patience.

lifetab schrieb:
Ah, ok, ich hatte das gefunden:

Huawei Device Hi. Good news, Huawei Germany team has confirmed that Jelly bean for Huawei Ascend G615 is now working-in-progress. We’ll keep you updated. Thanks for your patience.

Dieser "working-in-progress" dauert ja schon seit Februar/März an...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

MarioManiac schrieb:
Haha die Antwort auf deine Frage klingt ja fast so als hätten die das Update schon fast aufgegeben...

"Hi Marquez, the update is in discussion, may not be now. Stay tuned"

Ja ja.
Huawei schreibt auch immer irgend wie das gleiche unter jede Frage.
Muss man sich nur mal die anderen Fragen anschauen.

MarioManiac schrieb:
Dieser "working-in-progress" dauert ja schon seit Februar/März an...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ungewollte Komik --> Work in progress

"ein Werk, das der Künstler nicht vollenden will; siehe Generative Kunst" :D

Moin,

also ich bekomme schon schlechte Laune, wenn ich das hier
wieder lese...
Habe das update schon längst abgeschrieben,
und wenn ich so lese, wie das G615 langsam aber sicher
verramscht wird, unterstützt mich das in meinem Glauben.

Mein Fazit zu Huawei:

Ein Smartphone ist ja ein relativ kurzlebiges Produkt,
und wenn es dann wieder soweit ist, werde ich mich von Huawei Produkten
fern halten.

Ansonsten: Immer her mit den Huawei Neuigkeiten!

Ich lache gern!

• Danke
Reaktionen: kielius
Ich werde mir definitiv auch kein Huawei mehr kaufen. Ich hau mir eine Custom -Rom drauf und das nächste Gerät wird ein Nexus. Ich mag zwar mein Handy und für die nun günstigen Kurse kann ich es auch weiterempfehlen aber eine so gute Hardware zu haben aber nicht auszunutzen (Spieleruckeln) nervt schon.

• Danke
Reaktionen: Krytical
Ich werd meine Meinung vom Update selber abhängig machen. Wenn es kommt und es sehr gut und flüssig ist bzw. keine wirklichen Bugs enthält, wird es zwar bei dem pfaden bei Beigeschmack bleiben, dass es ewig gedauert hat aber das können sie dann durch ein zügigeres Update auf 4.2.2. oder gar 4.3 wieder gut machen.
Die anderen Modell haben ja auch Updates bekommen ... ich gehe also mal davon aus das es einen guten Grund gibt uns so lange warten zu lassen.
Was extrem kacke ist, ist die Informationspolitik ...
Und deswegen würde ich Huawei erstmal auch nicht weiterempfehlen oder wieder kaufen ... zum mindest solange nicht bis das Update da ist.

Ich werde es genauso wie Azma tun. Für 250 Euro ein gutes Handy, aber leider nicht mehr.
Jelly Bean war für März angekündigt, und die Firmware hat immer noch Alphastatus.... Naja und 4.3 wird es bestimmt nicht bekommen, eher gibt's nen Ipdad mit Android 5.0

Krytical schrieb:
Jelly Bean war für März angekündigt,
Ja, nun, wir haben gerade mal Anfang Juli, also bis jetzt gerade 3 Monate drüber.
Welcher Hersteller liefert denn pünktlich seine Updates?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

• Danke
Reaktionen: Gassi2106
hmm, sind aber eigentlich 4 Monate, oder? Außerdem wären ein paar Infos mal ganz schön.

Ohrensausen schrieb:
Ja, nun, wir haben gerade mal Anfang Juli, also bis jetzt gerade 3 Monate drüber.
Welcher Hersteller liefert denn pünktlich seine Updates?

Hi Ohrensausen,
das mag wohl sein.
aber man sollte bedenken, das 3 Monate in der Smartphone Welt
eine recht lange Zeit ist.
Man siehe nur, was Huawei in dieser Zeit alles auf den Markt geworfen hat.

Und ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, welches
Handy schon vor dem Verkaufsstart so stark mit einem fast zeitgleichen update angekündigt, und vermarktet wurde!

Und mit einem Update in einem Jahr ist sicher niemanden wirklich geholfen.
Dann schauen sich die meisten bestimmt schon wieder nach einem neuen Handy um.
Die Technik bleibt ja nicht stehen...

Genau meine Meinung, daher geht mein Gerät auch nächste Woche zurück.
Ohne Update ist das Teil so lala und mit irgendwelchen komischen Betas möchte man ja auch nicht leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B29Korn schrieb:
Ohne Update ist das Teil so lala .
Reden wir hier vom gleichen Huawei G615?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer