Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nen Problem.

Hatte mir gestern die SOREX_V630 gezogen und aufs Handy Installiert. Später im verlauf des Abends aber gelesen das es doch nicht eine 630 Build sondern irgendwas mit 627 sei. Also mir eben die 629 geladen (sind ja aktualisierten GPU-Treiber in der Firmware enthalten).

Erstmal den Originalen Recovery Recovery-Mode wiederhergestellt (recovery-off.bat).

Eingabefenster ging auf, hielt 3-4 Sekunden und ging wieder zu. Dachte ich mir hmm nochmal versuchen (und hab dann schnell nen Screenshot gemacht bevor es geschlossen wurde)

51afd3992bf18.png

Ok scheint alles in Ordnung zu sein.

Hatte ja zuvor die B629 schon auf die Externe SD Karte Kopiert (also den dload Ordner)

Da sich das Handy nach dem recovery-off.bat nicht neustartete habsch den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt. Nun hab ich Power - Lautstärke Laut/Leiser gedrückt und gehalten bis es mit dem dload begonnen hat (ca 2-3 Minuten gedauert) Am Ende Stand "OK" und "Rebooting".

So nun hängt es Beim Huawei Logo und dieser Roten Blume (oder was das sein soll) und macht nichts mehr (Es läd etwas, kann man daran sehen das diese Rote Blume einen weißen scheint hat, der immer hin und her geht), aber es passiert einfach nichts.

Hab jetzt 10 Minuten gewartet, es passiert nichts...

Jetzt bin ich mit meienm latein am ende..:(

EDIT: Gerade nochmal Ausgeschaltet und wieder gestartet mit Power - Laustärke Lauter. Also das Chinesische Recovery is weg und ich sehe wieder das normale Android Recovery. Also hat die recovery-off.bat zuvor Funktioniert. Wo habe ich aber nen Fehler gemacht?

Was kann ich nun machen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nochmals flashen

So habs hinbekommen und bin erstmal wieder aufs Original Zurück.

Firmware von der Original Huawei Seite geladen.
Original Recovery nochmals hergestellt
Power + Lauter/Leiser
Nachm Flash vorgang dann gewartet und nach ca 3-4 Minuten laden Startete dann die Pin Abfrage und das Gerät.

:scared:

EDIT: Jemand ne Idee wie ich bei B629 Root drauf bekomme? Habs mit der CWM-SuperSU-v0.99 probiert (es wird auch gesgat im Recovery Done, also ohne Fehler oder sowas) doch wenn ich dann Reboote und wieder im Handy bin, habe ich keine SuperSu App und Root ist nicht Aktiv.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So, in wenigen Stunden ist ja dann dieser ominöse 18. Juni 2013. Bei den Facebook-Posts mag man fast glauben, dass Huawei seit Tagen/Wochen nichts anderes mehr macht, als auf diesen Tag hinzufiebern... Und dabei wird ja vermutlich nur das P6 vorgestellt...

Vielleicht hat das Entwicklerteam von Huawei ab übermorgen dann wieder etwas mehr Zeit, sich um uns zu kümmern. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Das denke ich auch. Naja... bin ja echt gespannt wann es eine stabile Jb Version gibt

Moin,

es mag ja ein wenig pessimistisch klingen,
aber ich glaube eher wieder an den Weihnachtsmann
( der bringt wenigstens Geschenke...),
als an ein G615 update!

Bei den vielen neuen Geräten, die Huawei auf den Markt schmeißt,
kommen die sowieso nicht mit Programmieren nach...

Die Ankündigung war eben nur eine Kundenverar...., um den
G615 Verkaufs-Start zu pushen.

sehe ich auch so, wenn man sich das bei FB Huawei DACH so durchließt. Anscheinend haben die da entweder keine Ahnung, keine Infos oder beides :D

Mittlerweile zweifle ich dass, das Update überhaupt kommen wird.
Natürlich macht sich mit so einer Strategie Huawei nicht beliebt.
Ich bin vom G615 trotzdem sehr überzeugt.

Jedoch ändert das nicht die Tatsache das sich Huawei mit so einer Strategie im Europäischen Markt sehr schwer etablieren wird.

4.1 kommt nicht mehr, es kommt direkt 4.2

Ich denke schon, dass etwas kommen wird. Sonst hätte sich der Vice President von Huawei Deutschland sich in dem Video nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.
Die Frage ist halt nur, welche Qualität es dann hat...

Moin
@dbfchris

Woher weißt Du das ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das erst vor ein paar Wochen
Alpha oder Beta Tester für 4.1 gesucht wurden...

@tobiass

Stellt sich allerdings für mich dei Frage, mit welchen Kompetenzen
dieser Herr Vice president Deutschland ausgestattet wurde.

Schön winken, und flotte Sprüche loslassen kann ja jeder.
Die Musik aber kommt sicher direkt aus dem Reich der Mitte...

Ich vermute das einfach mal, nachdem man von der 4.1 nichts mehr hört.

Okay,

dann vermute ich mal, das es weder 4.1 noch 4.2 geben wird.
Es kommt gleich 5.0 !!:D:D

Im Ernst:
Ich glaube nicht mehr an das im März/April versprochene Update.

Lasse mich aber natürlich gerne überraschen.
Der ganz große Hype ist bei mir nach 4 Monaten nun eh vorbei.

gibt eine neue beta (B631) : Download B631
Update B630 => B631

Changelog B631:

[The recommendation]

Optimize the signal bar drop-down menu (Toolbox) animation.

(Animated display only five times, animated displacement shorter)

Fix Music + SD card music files can not be scanned problem.

Fix window animation zooming off, press the power button can not enter the lock screen issue.

Repair or large font large font, the Huawei IME numbers and letters overlap problem.

Fix MMS received notification including theme, does not show the download button issue.

[System]

Optimize the signal bar drop-down menu (Toolbox) animation.

(Animated display only five times, animated displacement shorter)

Fix window animation zooming off, press the power button can not enter the lock screen problem.

Fix on the phone interface, application software updates the name displayed is not accurate.

Repair action details in outdoor mode vibration options and settings menu option checked vibration inconsistencies.

Input

Repair or large font large font, the Huawei IME numbers and letters overlap problem.

[Chat] every day

Optimization of unread messages within the message list icons disappear after reading speed.

Optimization of bulk SMS, SMS details in the interface, slide the message list performance.

Repair contacts send text messages to a group, select only the e-mail address for the recipient, SMS MMS does not automatically translate into problems.

Fix MMS received notification including theme, does not show the download button issue.

[Music +]

Fix unable to scan the SD card music files problem.

[Game Center]

New English.

Fix the lock screen using the shortcut into the game center applications, prompting Game Center Crash issue.

RuHe schrieb:
@tobiass

Stellt sich allerdings für mich dei Frage, mit welchen Kompetenzen
dieser Herr Vice president Deutschland ausgestattet wurde.

Schön winken, und flotte Sprüche loslassen kann ja jeder.
Die Musik aber kommt sicher direkt aus dem Reich der Mitte...

Ich sag mal so... Wenn wir nicht auf das Wort des Huawei Vice President for Western Europe (früher hieß sowas einfach Bereichsleiter, oder? :D) verlassen, brauchen wir gar keine Interviews mehr anschauen. Viel höhere Stellen für uns in Europa gibt es ja nicht - bleiben noch Europe President Kevin Tao oder halt irgendein Geschäftsführer von der Huawei Deutschland GmbH. Der Weisswange scheint aber am ehesten über den deutschen Markt informiert.

Ich bin auch enttäuscht, dass Huawei mehr versprochen hat als es halten konnte. Ich glaube aber weiterhin an ein Update. Nur wie gesagt, ob es uns dann (alle) zufriedenstellt, steht in den Sternen.

tobiass schrieb:
Ich bin auch enttäuscht, dass Huawei mehr versprochen hat als es halten konnte. Ich glaube aber weiterhin an ein Update. Nur wie gesagt, ob es uns dann (alle) zufriedenstellt, steht in den Sternen.

Sehe ich genau so!

... und die Frage ist,
wenn denn doch ein Update kommen sollte,
wie viele von uns es dann noch benötigen.

Stichwort: Handywechsel, z.B. weil das G615 nicht mehr up to date ist

PS: Diese Vice Presidente hatte doch auch im Mai auf der Cebit vollmundig erklärt,
dass sich das update im > FINALEN Testing < befindet...

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hatt ich ja noch Geduld, aber so langsam fängt bei mir die Stimmung an zu kippen, das komische ist ja, wenn man mal die Facebook Seite von Huawei DACH beobachtet, sieht man das dort nichts mehr dazu kommt zu den Fragen der Leute dort.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

gelinde gesagt Sch.....

Was kommt als nächstes? Samsung? HTC?

Auf der EmotionUI-Facebookseite hat übrigens jemand folgenden Update-Fahrplan gepostet. Wo er den her hat - keine Ahnung. Ob er stimmt - keine Ahnung.

Auf jeden Fall soll danach im September EmotionUI 1.6 (also 4.2) fürs Honor2 kommen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=145788145616040
972270_145788145616040_944788888_n.jpg

Was kommt als nächstes? Samsung? HTC?[/QUOTE]

also zum Rad fahren habe ich immer mein Simvalley Mini RX180 dabei!:D