Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ perplex: die ist noch Beta und hat Bugs, würde lieber damit warten.

Bullseye2550 schrieb:
@ perplex: die ist noch Beta und hat Bugs, würde lieber damit warten.

Wär mir egal, ich möchts einfach haben :)

Aktuell nochmal getestet der Download würde ca 3 Tage dauern von dieser China seite, aber das mir dann doch etwas zu lange :(

mfg

vielleicht hat ja hier jemand einen alternativen Link (per pm).

Also habe es jetzt drauf bekommen. Der Download hat wohl über die Nacht doch nen extremem schub bekommen so das es heute Morgen nach'm Aufstehen doch Fertig war :smile:

Habe nun

• chinesische EmUI-Firmware
• erweiterter Recovery Modus
• SuperSu
• HiUI 2.5 by SoreX

Das installieren war doch einfacher als ich dachte.

Lauft Super flüssig das ganze. Der neue Homescreen is etwas gewöhnungsbedürftig (weil es gibt ja kein Hauptfenster, also dieses :: Menü wo alle Apps auf einem haufen sind) aber das wird schon. Bis jetzt Super zufrieden

mfg

Perplex89 schrieb:
Lauft Super flüssig das ganze. Der neue Homescreen is etwas gewöhnungsbedürftig (weil es gibt ja kein Hauptfenster, also dieses :: Menü wo alle Apps auf einem haufen sind) aber das wird schon. Bis jetzt Super zufrieden

mfg

Einfach nen Launcher wie ADW-Launhcer o.ä. installieren.

Was sind denn in der B550 für Bugs? Ich dachte die ist stable?

MfG, PCHSwS

Hätte zwar gedacht das nachm Update auf JB 4.1.2 dann vllt auch OTG Funktioniert oder zumindest Bluetooth HID, naja wird das Gamen mit einem PS3/Xbox360 Controller auf dem G615 wohl immer ein Traum bleiben :(

mfg

Irgendwie ist es still geworden um den Alphatest. Oder hat jemand noch Kontakt l?

das liegt wohl daran daß jetzt immer mehr leute ihr 615 absstoßen wollen ;-)

Das glaub ich weniger, das 615 ist ein tolles Gerät, ob mit Alpha oder ohne. Ich denke nur das es bei Huawei nicht ganz so einfach ist die gemeldeten Probleme so zu filtern und umzusetzen das nachher ein fast Bug freie Software zur verfügung gestellt wird.

Krytical schrieb:
Irgendwie ist es still geworden um den Alphatest. Oder hat jemand noch Kontakt l?

Ja ;) Alle Rückmeldungen zum Test wurden aufgenommen und für erste Teile wird es bald einen Fix, bzw. es war von Fixes die Rede, geben.

wer sagt ?

Und wo hat der/die das geschrieben?
Per Mail gabs bis heute keinerlei Rückmeldung auf meine gemeldeten Bugs.
Irgendwie ist das allerletzte Kanone.
Hab selbst schon Alpha/Beta Tester betreut, die haben dann innerhalb paar Stunden neue Builds bekommen um weiter zu kommen...
Aber das hier, Sorry geht garnicht.

Ich kann nur sagen was mir geantwortet wurde. Ich hatte aber auch explizit wegen div. Huawei Modelle nachgefragt.

Moin MP2005,

wundern tut mich das jetzt aber nicht wirklich.

Über Dein Flip Case sprechen wir noch in ein paar Tagen
( wenn es denn noch bei dir ist...).
siehe unter Zubehör > Taschen, Flip Case...

An die Alpha-Tester: Hat Huawei dort eigentlich mittlerweile eine Option vorgesehen, um den nervigen Kameraton/Verschlusston zu deaktivieren (ohne Root)?

Ich entsinne mich ganz dunkel daran, dass es mal sowas wie ein "Verbot" (wahrscheinlich eher sowas wie Vereinbarung dies zu tun ohne wirklich Regelierungsmacht) in dieser Richtung gab. Der Verschlusston sollte nicht abschaltbar sein damit keiner unbemerkt Fotos machen kann ...

ja das ging

• Danke
Reaktionen: tobiass
Danke @dfbchris!

piLatipus schrieb:
Ich entsinne mich ganz dunkel daran, dass es mal
sowas wie ein "Verbot" (wahrscheinlich eher sowas wie Vereinbarung dies zu
tun ohne wirklich Regelierungsmacht) in dieser Richtung gab. Der Verschlusston sollte nicht abschaltbar sein damit keiner unbemerkt Fotos machen kann ...

Ein gesetzliches Verbot für Deutschland ist mir nicht bekannt. Macht für mich auch wenig Sinn. Wer irgendwelche heimlichen Fotos machen will, der schafft das auch mit anderen Mitteln, rootet sein Gerät, ändert die Kamera-App etc.

Ich finde es nur super nervig, wenn man auf einer Veranstaltung ist, auf der offen fotografiert wird (und sei es nur die Schulaufführung, Kommunion, Straßenfest mit akustischer Musik etc), ich und die anderen Zuhörer aber jedes Mal dieses nervige Gepiepe hören muss.