Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei EmotionUI hat heute ein Video veröffentlicht, wo ICS 4.0.4 mit EmotionUI 1.5 based on JB verglichen wird. Schade, dass die Videoqualität nicht wirklich angemessen ist. Ich werde mich mit EmUI aber sicherlich schnell anfreunden können. Sieht toll aus!

Top features of Emotion UI 1.5 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die Leute, die Probleme mit dem Standort haben, einfach mal ein Neustart probiert ?

Bei mir wars als ich das G615 neu hatte (Ice Cream Sandwich 4.0.4) auch so und nach einem Neustart hatte es, wieso auch immer, funktioniert^^

Na klar, schon mehrfach, bleibt aber leider ohne Erfolg. Ich sag ja, wenn ich die B115 wieder installiere gehts, von da aus wieder Update auf B505 ist wieder Ende. Reboot Werksreset ohne Erfolg.

Okay, das Standortproblem mit wifi oder Mobilendaten kann ich bestätigen...
Mit GPS klappt es aber!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Kann bitte mal einer in den Apps schauen wer das Update noch nicht installiert hat. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass auf meinem Honor ein Virenscanner installiert war.

tobiass schrieb:
Huawei EmotionUI hat heute ein Video veröffentlicht, wo ICS 4.0.4 mit EmotionUI 1.5 based on JB verglichen wird. Schade, dass die Videoqualität nicht wirklich angemessen ist. Ich werde mich mit EmUI aber sicherlich schnell anfreunden können. Sieht toll aus!

Top features of Emotion UI 1.5 - YouTube

Sieht wirklich interessant aus.Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich bis heute
nicht mit der EmotionUI befasst.Wird jetzt echt mal langsam Zeit das was Offizelles erscheint.

Virenscanner war keiner drauf, hast evtl. selbst installiert.

saxonite schrieb:
Guten Morgen,
Und Achtung: Bei mir wurde beim Vendor Update die interne SD-Karte (/mnt/sdcard) gelöscht. Keine Ahnung, ob das ein Zufall war. Nach dem großen Update (1.2GB) waren diese Daten jedenfalls noch da. Ich empfehle ein Backup! Dieses habe ich leider nicht durchgeführt, da ich beim Anschluss an den PC immer nur die externe SD-Karte als Laufwerk sehe. Weiß jemand, wie man vom PC auf die interne SD-Karte Zugriff bekommt?

Gruß
Sax

So, unter win7(64bit) kann ich auf den internen Speicher zugreifen.Funktioniert auch nur wenn die HSuite läuft.Schließe ich HSuite, dann verschwindet das Laufwerk wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

dbfchris schrieb:
Virenscanner war keiner drauf, hast evtl. selbst installiert.

Ich glaube er meint den Security Guard.

• Danke
Reaktionen: saxonite
g-s-l schrieb:
So, unter win7(64bit) kann ich auf den internen Speicher zugreifen.Funktioniert auch nur wenn die HSuite läuft.Schließe ich HSuite, dann verschwindet das Laufwerk wieder.

Ich sag doch HSuite klappt es :p

• Danke
Reaktionen: saxonite
Hi Leutz,
jetzt mal für ganz "Dumme:huh:",

habe zur Zeit EmotionUI 1.6 mit der MAURO_V5 aufgespielt und habe mir jetzt die beiden Downgrade und Update Dateien runtergeladen. Lohnt es sich da noch zu wechseln und wenn ja wie gehe ich dann vor :o?

Gruß

Trochel

lohnt sich nicht

Genau, den Security Guard meinte ich, der fehlt.

Geht bei einem die Anrufliste richtig ?
Die spinnt bei mir einwenig, mal wird einer angezeigt, dann ruf ich wo an, danach ist die Liste dann leer...

Hab nun bisschen mehr als 24h die B505 auf meim honor 2 .
Hab mir auch den Bericht von huaweiblog durchgelesen.

Muss leider sagen, dass ich dem so absolut nicht ganz zustimmen kann.
Unter B505 ist der Batterieverbrauch höher als auf B107, die Standortortung funktioiert nicht , emui ist nicht für viele apps geeignet und stürtzt auch des öfteren ab.
B550 war da schon deutlich besser und auch ausgereifter, wobei mit mehr als 100 apps dringend ein alternativer launcher wie z.b. apex empfehlenswert ist.

Ansonsten spreche die antutuscores für sich.
Paar zahln wegs m energieverbrau h :

Unter B107 : 36-48h
Unter B550: 36 - 46h
Unter B505 : 15 -20h
Jeweils bei identischer nutzung und gleiche settings sowie apps.
Werd sie jetztnochmals bis morgen abend testen. Anschließend folgt aber wieder B550.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Pacer schrieb:
...

Unter B107 : 36-48h
Unter B550: 36 - 46h
Unter B505 : 15 -20h
Jeweils bei identischer nutzung und gleiche settings sowie apps.
Werd sie jetztnochmals bis morgen abend testen. Anschließend folgt aber wieder B550.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Mal ne Frage.Wo hast du eigentlich die B107 her? In der Downgrade.rar ist ja nur die B115 drin.
Ich habe noch ICS 4.0.4(B107) drauf und würde gerne mal die B115 testen.
Hätte aber gerne die Möglichkeit,wieder zur B107 wechseln zu können.Oder lohnt das Ganze nicht?

Also bei mir war die B107 von Anfang an auf dem Handy, ich war auch echt erstaunt als ich gelesen habe das B115 die aktuellste sein sollte...
Naja was will man machen...

Bezüglich des höheren Akkuverbrauchs kann ich dir nur zustimmen, das ist bemerkbar!
Die Performance finde ich allerdings im generellen etwas besser, ich habe beispielsweise noch nicht einen redraw gehabt beim Homescreen...

In Spielen kann ich es nicht beurteilen, da ich nur TempleRun spiele und es da wie gesagt gut läuft...