Entsperrbildschirm

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Folgendes Problem:

Ich habe derzeit ein Muster eingestellt, um mein G615 zu entsperren. Möchte nun wieder dieses 4er-Kreuz haben, wo man aus der Mitte per wischen entsperren, Kamera starten usw. kann. Ich bekomm es einfach nicht hin!

Wie auf den Screenshots zu sehen, kann ich nichts machen. Warum ist es grau hinterlegt. Wo könnte noch was liegen, außer unter Geräteadministratoren, was den Zugriff darauf sperren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-16-00-30-57.png
    Screenshot_2013-09-16-00-30-57.png
    12,1 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-09-16-00-31-07.png
    Screenshot_2013-09-16-00-31-07.png
    10,5 KB · Aufrufe: 376
Danke!
Ich werd mal schauen, ob man mir da weiterhelfen kann und dann hier Rückmeldung geben, sobald sich das Problem gelöst hat.
 
Es lag tatsächlich an einem Zertifikat der Telekom, was meine Uni für die WLAN-Verbindung ins Eduroam-Netzwerk voraussetzt.
Habe unter "Sicherheit --> Anmeldedaten löschen/Alle Zertifikate entfernen" das Zertifikat gelöscht. Das fehlt mir zwar nun fürs WLAN, aber den Lockscreen kann ich jetzt wieder konfigurieren! Danke für die Hilfe.
 
Ist denn ein Lockscreen heute so wichtig?

Ich meine, was verhindert der schon groß?

Sicher nicht, dass das Handy geklaut wird...

Und verschlüsselt sind deine Daten damit auch nicht.
 
Nein. Ich hadere auch ein wenig. Allein schon um die Daten vor dem schnelle Zugriff anderer (wenn es mal auf dem Tisch für ne Minute liegt etc.) zu schützen, plädiere ich für einen PIN/Face/Musterschutz. Gegen Diebstahl schützt das natürlich genauso wenig. Das ist richtig.

Ich wollte gerne nochmal den Huawei Lockscreen ausprobrieren, weil ich einen Schnellstart für die Taschenlampe suchte. Der Trick von 4.0.4. mit dem Schnellstart per Hometaste funktioniert leider seit JB nicht mehr. Deswegen wollte ich die Taschenlampe in den Ring integrieren, weil ich die öfters mal brauche.
 

Ähnliche Themen

Mabru
Antworten
43
Aufrufe
3.843
Mabru
Mabru
Zurück
Oben Unten