Entsperrbildschirm hat nur noch 2 Symbole.

Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
15
Seid heute habe ich auf meinen Entsperrbildschirm nur noch die Symbole für Kamera und Entsperren. Die Symbole SMS und Mail sind weg. Weiß jemand wie ich den wieder herstellen kann? Unter Einstellungen sind alle Symbole noch da aber dort kann ich auch keine anderen Symbole einstellen. Echt komisch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen - > Sicherheit -> Bildschirmsperre -> 2D Entsperren -> Einstellungen Schnelltasten

Wenn du diese Einstellungen bereits meintest ... Einfach mal neu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Einstellung meinte ich. Neustart hat nichts gebracht. Na dann muss ich wohl damit leben, aber es ist schon Eigenartig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn du spaßeshalber mal temporär eine andere Bildschirmsperre einstellst und dann wieder zurück stellst?

edit: Ich hab mal einen Screenshot der App-Info gemacht. So sieht's bei mir aus mit Default-Einstellungen. Sind bei dir vllt. irgendwelche Daten oder Cache löschbar?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-12-21-46-20.png
    Screenshot_2013-02-12-21-46-20.png
    14,6 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mabru und PCHSwS
Danke erstmal, meins sieht so aus.Aber es funzt nicht, keine Ahnung warum. Kannst Du mir die Apk mal zur Verfügung stellen? Evtl. hilft eine Neuinstallation.


Gesendet mit dem G 615 von mir.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360769983155.jpg
    uploadfromtaptalk1360769983155.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 325
Mach mal Updates deinstallieren.

Komisch eigentlich woher das Update kommt...
 
Habe Update deinstalliert, nun finde ich es unter Einstellungen Apps nicht mehr. Wenn ich unter Root Uninstaller schau ist es aber noch da.
Irgendwie eigenartig. Evtl. muß ich einen anderen Lockscreen aus dem PS laden.
Ich finde auch die Dateigröße interessant. Vergleich mal.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen - Apps - Tab Alle auch nicht?

Ja, mit dem Update meinte ich auch die Größe. Komisch dass das ein Update von drauf war, noch komischer dass dann gleich so groß.

Gehts denn jetzt wieder? Sehe ich das richtig, dass dein Ascend gerootet ist?
 
Geht leader inner noch nicht. Ha habe das 615 gerootet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach mal ein Screenshot von Einstellungen - Sicherheit - Einstellungen Schnelltasten

Mabru schrieb:
Unter Einstellungen sind alle Symbole noch da aber dort kann ich auch keine anderen Symbole einstellen. Echt komisch.
Wie meinst du du kannst keine Einstellen?
 
Normalerweise müsste man länger auf ein Symbol drücken und kann dann ein anderes bzw. Eine andere Anwendung auswählen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hiet der Screenshot.

Gesendet mit dem G 615 von mir.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360954433055.jpg
    uploadfromtaptalk1360954433055.jpg
    42 KB · Aufrufe: 325
Mabru schrieb:
Normalerweise müsste man länger auf ein Symbol drücken und kann dann ein anderes bzw. Eine andere Anwendung auswählen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich sollte schon ein einfacher Druck auf das Symbol genügen. Lang drücken funktioniert bei mir aber genau so.

Könntest du interessehalber noch vom Lockscreen ein Screenie machen? Vielleicht kommt mir oder jemand anderen beim Betrachten die zündende Idee ;)

Nochmal um sicher zu gehen: Von 2D-Entsperren sind sowohl Updates deinstalliert, also auch alle Daten gelöscht und Cache geleert?
 
Hier der Screenshot und ja Update ist weg, Cache gelöscht.

Gesendet mit dem G 615 von mir.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361029131062.jpg
    uploadfromtaptalk1361029131062.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 255
Das ist ja ein ganz anderer Lockscreen! Hast du einen eigenen installiert??
 
Ne habe ich nicht.

Gesendet mit dem G 615 von mir.
 
Sieht so nicht der Standard Lockscreen von Android aus? Auch ich denke nicht, dass da noch der Huawei-eigene aktiv ist.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jep, du hast Recht. Genau so sieht der Default Lockscreen aus...

Wenn du einmal ein anderen Lockscreen auswählst, oder keinen, einmal sperrst, entsperrst, und wieder 2D-Entsperren auswählst?
 
Habe keinen ausgewählt, dann gesperrt, entsperrt wieder 2D ausgewählt und nochmal ge-und entsperrt. Kein Erfolg es kommt immer der selbe Lockscreen mit 2 Symbolen. Habe den Apexlauncher drauf.

Gesendet mit dem G 615 von mir.
 
Konkrete Idee hab ich im Moment auch nimmer - ich würd mal im Launcher nach einer Einstellung suchen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.572
moidept
moidept
T
  • tobiass
Antworten
5
Aufrufe
2.245
tobiass
T
L
  • lonely_Knight
Antworten
1
Aufrufe
2.109
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten