Displayverarbeitung

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DonLocke

Neues Mitglied
3
Hallo,
kann mir einer von den g615 besitzern sagen , aus welchem material das display besteht?
finde im internet keine richtige antwort sondern nur spekulationen...

Handelt es sich nun um ein echtglas display (kein gorilla soweit ich weiß) oder handelt es sich um ein "plastik" display, wie bei fons der einsteigerklasse?

wenn dies so wäre schreckt es mich doch sehr ab es zukaufen.

hoffe ihr könnt mir vllt ein bisschen mehr auskunft geben ;)

lg

Hatte es auf der CeBIT in der Hand.
Das Display machte auf mich alles andere als einen billigen Eindruck. Das Tippgefühl war sehr gut und nicht etwa träge wie bei manchen "Billig-Handys" wie Y201 pro oder Samsung Galaxy Y.
Was das jetzt aber genau für ein Glas (Material) war, kann ich dir nicht sagen.

Oder es hat keiner gelesen, dass es einzig und allein um das Display geht.
Ich habe das Gerät auch vor mir liegen, und ich würde da sagen, dass das Display aus Glas besteht. Ich meine, selbst das neue Yx00 (weiß nicht mehr welches das war), soll ein Glas Display haben.

Zum Thema Plastikbomber: Es besteht aus Kunststoff, der sich recht gut anfühlt. Es knarzt auch, vor allem dadruch, dass es an einigen Stellen nachgibt. Ich habe das Problem gelöst, indem ich mit Tesafilm das Gehäuse "verbreitert" habe, sodass der Deckel nicht mehr nachgeben kann.

Kann aber auch nicht nachvollziehen, warum man gleich beleidigend werden muss...

Das G615 hat definitv Glas über dem Display. Es ist jedoch kein Gorilla Glas.

danke für die netten und sehr hilfreichen antworten ;),
weiß der rest sollte ist mir unschlüssig, dann lieber keine als eine antwort.

grüße

taxus schrieb:
Zum Thema Plastikbomber: Es besteht aus Kunststoff, der sich recht gut anfühlt.
Ich hatte auch den Eindruck, dass es nicht billiger Kunststoff ist.
Es fasste sich ziemlich gut an.

Ein Billiggefühl hatte ich nicht beim in der Hand halten.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Kunststoff von vielen Leuten mit Billigstoff assoziiert wird und Alu als hochwertig bewertet wird...

Müsste man vielleicht mal einen Psychologen fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, Kunststoff sei "Billigstoff".
Das G615 ist und bleibt für mich aber ein Plastikbomber, weil ich beim besten Willen
kein hochwertiges Material "außen" finden kann.

Ich brauche das aber auch nicht, denn mir kommt es darauf an, was drin steckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Gehäuse hinten aus Plastik besteht und durchaus knarzen kann ist ja kein Geheimnis und kann in den einschlägigen Testberichten wie hier: Huawei Ascend G615 im Test - connect nachgelesen werden.

Nur weil die Rückseite aus Plastik/Kunststoff besteht, muss dies ja nicht fürs Display gelten. Auf jeden Fall ist kein Corning Gorilla Glas, was ja Huawei durch die Anfrage eines Users ergeben.

Es gibt ja durchaus andere kratzfeste(re) Gläser von anderen Firmen. Wenn jemand nen Link oder wirklich brauchbare Infos hat, immer her damit.

TrinkerTool schrieb:
Ich habe nie behauptet, Kunststoff sei "Billigstoff".
Meine Aussage war auch gar nicht auf dich bezogen.
Aber, bitte, wenn du schon reflexartig in Verteidigungshaltung gehst, wird das schon irgendwie seinen Grund haben.

Da das display sehr kalt und glatt anmutet ist es wohl glas, zwar kein original corning Gorillaglas, aber ich kann so mal sagen das es relativ kratzfest ist, also n paar tage mit schlüssel und handy in der gleichen Hosentasche (ohne schutzfolie) und siehe da: kein einziger kratzer

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Ahh ja. Kalt und glatt ist also Glas, warm und wellig Plastik, oder wie?
Davon abgesehen, dass meine Hosen mehrere Taschen haben und ich nicht auf die
Idee käme, Schlüssel und Smartphone in die gleiche Tasche zu stecken, bleibe ich dabei:

Das Display ist Plastik. Oder Plexiglas oder wie auch immer man es nennen will.
Polymethylmethacrylat

Tipp doch einfach mal mit dem Fingernagel auf echtes Glas, und dann auf das Display.
Glas hat seinen Sound, Plastik einen anderen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du ein anderes Gerät haben. Mein u9508 hat zu 100% ein Glasdisplay. Ich hab aber auch eins der Testgeräte direkt von Huawei, also mit den Chin. Schriftzeichen auf der Packung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Eine Anfrage beim Huawei Support würde die Frage "Glas oder nicht Glas" endgültig beantworten...

@MorphX:

Na, auf solche Quellen kann man aber auch getrost verzichten, meinst du nicht?!

Guckt einfach mal bei inside-handy.de rein, macht einen "Vergleich", wobei auch die Auswahl von 1 Handy ausreicht - und dann bitte "Komplett" auswählen.
Da findet ihr Helden dann alle notwendigen Angaben.
Mitunter auch, dass das Display aus KUNSTSTOFF besteht.

Wenn ihr's dann immer noch nicht glaubt, kann ich euch auch nicht mehr weiter helfen.

Ja TrinkerTool, da hast du natürlich recht. Das wollte ich eigentlich damit sagen, dass verschiedene Seiten unterschiedliche Angaben machen. :)

Da würde aber auch inside-handy.de darunter fallen. Da sind mir bei verschiedenen Handyvergleichen auch schon falsche Angaben aufgefallen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Mail an Huawei geschrieben.

Positiv: Ich habe schon nach 24 Stunden eine Antwort erhalten! :thumbup:

Negativ: Der Support von Huawei weiß es selber nicht! :scared:
O-Ton aus der Antwort: "Leider liegen uns dazu aktuell noch keine genauen Informationen vor. Wir gehen davon aus, dass dieses Display aus einem Kunststoff besteht."

Also gehen wir mal von einem Kunststoffdisplay aus, auch wenn wir die ganze Wahrheit wohl erst durch einen mechanischen Test herausfinden werden! Ich habe einen Hammer, wer stellt sein Phon?

Gruß

jablo

• Danke
Reaktionen: capedroid und Andy
Toller support, wenn der nichtmal weiß aus was die geräte gemacht sind die sie supporten sollen... naja seis drumm, mir ists auch relativ egal was für ein material das ist, wenn es kunststoff ist: dann sag mich mal respekt an huawei das das teil so kratzfest ist.

Das ist aber schon ein Armutszeugnis für den Support!
Ob überhaupt ein "Huaweianer" eine Ahnung hat, was die Firma hier verbaut hat? Lagen wohl in irgend einer Ecke ein paar undeklarierte, aber immerhin von der Größe passende, Displays rum, die dann auf dem Fließband gelandet sind. Mhmm ... ob das vllt. auch noch andere Bauteile betrifft? :what:

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App

Hier eine Antwort des Huawei-Supports auf meine Anfrage, aus welchem Material das Display des G615 besteht.

"Bei dem Material des Displays handelt es sich nicht um richtiges Glas, sondern um hochveredelten Kunststoff."

Habe meins jetzt zwar noch nicht auf den Boden geschmissen, könnte mir aber vorstellen, dass das Material Vorteile hat gegenüber dem Glas eines iPhone 5 oder sonstigen Smartphone mit Glasdisplay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten