J
Jay.P.
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Hallo Leute!
Ich dachte ich erstelle einmal, zwecks der Übersicht, eine Liste div. Custom Roms. Alle Roms sind Prerooted. Zur Installation ist die chinesische CWM notwendig.
SoreX Hiui 2.5
SoreX v629
SoreX 630v3
Die oben genannten haben als Oberfläche EmUI 1.6 und sind Jelly Bean basierend.
SoreX P6-31
Diese Rom hat ebenfalls als Oberfläche EmUI 1.6 und ist Jelly Bean basierend. Als Version liegt der B631 Kernel zugrunde. Ein paar Features vom Huawei P6 sind ebenfalls an Bord.
Link zu den ROMs:
SoreX Blog - Android ROMs developing for Huawei U9508
TwRemixV3 von JAWADELY
Diese Rom hat ebenfalls den B631 Kernel jedoch ist die System UI von Lg entlehnt.
Screenshots:
TouchWiz UI von JAWADELY
Ebenfalls Kernel B631. Die System UI ist jedoch von Samsung mit ein paar Samsung Features (z.B.: S-Voice)
Screenshots:
Link zu den ROMs:
New Custom Rom TwRemixV3 Link Fixed | Huawei Ascend G615 (Lg UI)
Touchwiz UI B631v2 | Huawei Ascend G615 (TouchWiz UI)
CleanRom von MOIZIE
Kernel 630 mit ein paar updates von 631. Aroma Installer bei der Installation hilft die Rom anzupassen.
Link zu der ROM:
Huawei Ascend G615 | [ROM] CleanROM v1.1c by MoiZie
Mangusta-B550v1.1
Diese Rom ist eine ICS Rom mit Kernel B550. Auch hier hilft der Aroma Installer bei der Installation die Rom anzupassen.
Link zu der ROM:
Huawei Ascend G615 | [ROM] Mangusta-B550v1.1 with Aroma
Huawei B630-stock mit root + GApps
Da lasse ich die Überschrift für sich sprechen.
Link:
Huawei Ascend G615 | [ROM] Huawei B630-stock w/ root GApps
Und jetzt last but not least LavX
Hierbei kann ich euch keine Links zur Verfügung stellen da seine Roms bekanntlich Warez enthalten. Jedoch: Wer googlet der findet. Wenn ihr auf seiner Homepage seid, unbedingt bei Sprachen "English" wählen. Danach seht ihr nicht nur seine verpönten Roms sondern auch andere wie: Mauro Beam, MauroV5, MauroV6. Ebenfalls findet ihr dort einen GPS fix welcher AGPS möglich macht. Jedoch habe ich bei der Installation einen massiven Akkudrain bemerkt.
In diesem Sinne: Viel Spaß!
Ich dachte ich erstelle einmal, zwecks der Übersicht, eine Liste div. Custom Roms. Alle Roms sind Prerooted. Zur Installation ist die chinesische CWM notwendig.
SoreX Hiui 2.5
SoreX v629
SoreX 630v3
Die oben genannten haben als Oberfläche EmUI 1.6 und sind Jelly Bean basierend.
SoreX P6-31
Diese Rom hat ebenfalls als Oberfläche EmUI 1.6 und ist Jelly Bean basierend. Als Version liegt der B631 Kernel zugrunde. Ein paar Features vom Huawei P6 sind ebenfalls an Bord.
Link zu den ROMs:
SoreX Blog - Android ROMs developing for Huawei U9508
TwRemixV3 von JAWADELY
Diese Rom hat ebenfalls den B631 Kernel jedoch ist die System UI von Lg entlehnt.
Screenshots:
TouchWiz UI von JAWADELY
Ebenfalls Kernel B631. Die System UI ist jedoch von Samsung mit ein paar Samsung Features (z.B.: S-Voice)
Screenshots:
Link zu den ROMs:
New Custom Rom TwRemixV3 Link Fixed | Huawei Ascend G615 (Lg UI)
Touchwiz UI B631v2 | Huawei Ascend G615 (TouchWiz UI)
CleanRom von MOIZIE
Kernel 630 mit ein paar updates von 631. Aroma Installer bei der Installation hilft die Rom anzupassen.
Link zu der ROM:
Huawei Ascend G615 | [ROM] CleanROM v1.1c by MoiZie
Mangusta-B550v1.1
Diese Rom ist eine ICS Rom mit Kernel B550. Auch hier hilft der Aroma Installer bei der Installation die Rom anzupassen.
Link zu der ROM:
Huawei Ascend G615 | [ROM] Mangusta-B550v1.1 with Aroma
Huawei B630-stock mit root + GApps
Da lasse ich die Überschrift für sich sprechen.
Link:
Huawei Ascend G615 | [ROM] Huawei B630-stock w/ root GApps
Und jetzt last but not least LavX
Hierbei kann ich euch keine Links zur Verfügung stellen da seine Roms bekanntlich Warez enthalten. Jedoch: Wer googlet der findet. Wenn ihr auf seiner Homepage seid, unbedingt bei Sprachen "English" wählen. Danach seht ihr nicht nur seine verpönten Roms sondern auch andere wie: Mauro Beam, MauroV5, MauroV6. Ebenfalls findet ihr dort einen GPS fix welcher AGPS möglich macht. Jedoch habe ich bei der Installation einen massiven Akkudrain bemerkt.
In diesem Sinne: Viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet: