Beleuchtung der Softkeys dauerhaft abschalten?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt zwar einen extra Menüpunkt dafür, aber mit der Standardkamera scheint das nicht zu funktionieren. -.-

Das einzige Mal,dass die Cam von Haus aus ruhig war, war mit der Rom XiUi.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir,

habe es eben mal probiert.
weder mit, noch ohne Häkchen funzt es bei der Standartkamera..

Zumindest ohne Root etc...

Habe nun schon einige ausprobiert.Komme aber irgend wie immer auf die Standartkamera zurück.
Wenn man nur den Ton abschalten könnte. Der nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Hab ja gerade Miui (ICS) und bin eigentlich nur gewechselt weil bei XiUI (JB, womit ich super zufrieden war) der Akku so schnell leer war. Nervt mich auch tierisch und überlege, ob ich wieder zurückwechsle, leider ist es so ein Aufwand jedes Mal das Handy komplett neu einzurichten.

RuHe schrieb:
Moin,

kann man denn mit dem Teil auch den Kamera Ton abschalten?
Wenn ja, wie ?
DANKE

Den Auslöseton ja, den Focus nicht.
ausserdem den Boot Sound, den Video Record Sound naja und eben die Softkeys. Wobei mir lieber wäre das die ganz schwach dimmen würden, vielleicht folgt ja sowas noch.
Funzt nur mit root.

edit: uii da kamen ja schon einige Antworten, die ich nicht gesehen hatte.

@BeeJayEs:

Bei mir läuft auch Xiui und ich habe absolut keine Probleme mit dem Akku. Statistik sagt 2T, 5h, WLAN/Daten immer an. Hab immernoch 19%, habe das Gerät in der Zeit aber auch nicht sooo viel genutzt.

Welche Version nutzt du? Ich hatte nur 1.0, vielleicht lags daran. Mein Rekord war da halt nicht viel mehr als 10h, soweit ich weiß.
Deshalb hab ich gehofft, dass es an JB liegt und bei ICS sich das bessert. Wenn nicht, gehe ich wieder auf XiUI 1.2 und muss wohl oder übel mit meinem offenbar überzogenen Nutzungsverhalten leben und ständig ein Kabel dabei haben. ;)

Übrigens: Zwischen JB und ICS liegen bei der Geschwindigkeit ja Welten! Dadurch ist es echt hart sich "downzugraden". Aber der bessere Akku ist es mir vielleicht wert.

Das neueste, also 1.2. Aber auch mit 1.0 lief es recht ordentlich, wenn ich mich recht entsinne. Vor allem den Smartlauncher habe ich zu schätzen gelernt.

Den hab ich nach kurzer Zeit durch den Nova Launcher ersetzt, den finde ich einfach am Komfortabelsten. Was findest du am Smartlauncher so gut?

Es würde mir ja echt wahnsinnig viel Spaß machen, so an meinem Handy rumzuschrauben, wenn ich dabei nicht so viel Zeit verschwenden würde, die ich besser ins Abi investieren sollte.. ;)

naja btt: Wie findet ihr es ohne Tastenbeleuchtung? Ich finds super, auch im Dunkeln keine Probleme da ich ja weiß wo die Tasten liegen. Bin aktuell am Überlegen, ob ich die Softwaretasten wieder einbauen soll.

Jetzt kommen wir aber bissl weit vom Thema ab. Also bitte wieder zurück. Wenn jemand die "Asend Tools" genauer vorstellen mag, darf er das gerne machen. Aber bitte hier keine ROM Diskussionen. :)