Ascend 615 Akkuverbrauch zu hoch !

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derbyheizer

Neues Mitglied
0
Hallo habe seit Vorgestern das neue Huawei G615 ! Soweit bin ich Top zufrieden aber ich habe das Problem das der Akkuverbrauch bei dem App
"WetterUhr" extrem (46%) zu hoch ist (Einstellungen->Akku)! Bin Android Neuling ! Bitte um dringende Hilfe ! Das Ding saugt den Akku leer !

Nutzt du die App?
Also, die App selbst, oder aber das Widget.

Wenn nein kannst du sie unter Einst. - Apps - Tab Alle - App suchen und anklicken deaktivieren.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann man machen und habe ich auch schon versucht aber unter Einstellungen->Akku ist es immer noch aktiv ! Heul :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Mit 46% !! Seufz

Dauert ein bisschen bis sich die Statistik anpasst. Die geht über einen relativ großen Zeitraum, evtl mal neustarten.

Also bei mir erscheint die Wetteruhr überhaupt nicht in der Statistik, obwohl ich sie als Widget laufen hab...denke mal das ist nur weil dein Gerät noch neu ist.
Bei mir hält der Akku 2 Tage & 1 Nacht, das hat sich jetzt so stabilisiert....und das bei mehreren Anrufen und Ständiger Datenverbindung via Mobiler Daten, Sync an, Whatsapp/Gmail/newsrepublic/Ebay/Amazon Apps aktiv...Nachts schalte ich bis auf Wecker alles aus (via Profile Widget)

Okay ich beobachte es mal !! Wie gesagt Sim-Karte ist noch keine drin !! Seid gestern abend ist die Wetteruhr nicht mehr aktiv !! Und siehe da der akku ist übernacht nicht leer und hat noch 80% ! Du könntest recht haben das sich das Ding nach und nach beruhigt und die deaktivierung erst verzögert aktualisiert wird ! :thumbsup: Ihr seid Spitze !

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Weil ich neu bin in sachen android würde ich gerne noch wissen was der Root bringt und wie das schritt für schritt genau nach anleitung von statten geht !!

Ich komme bei "normaler" Nutzung auf knapp 2 Tage. Das hat sich nach dem 3. Ladezyklus in etwa so eingependelt. Ich denke mal damit kann ich ganz gut leben, da ich weiß das mein Chef seinen Nexus 4 täglich Laden muss und darüber ziemlich stinkig ist. Na gut, es ist ja auch ein etwas stärkerer Akku im G615 verbaut. Achso, der Bildschirm zieht bei mir 45% an Leistung um die Frage noch zu beantworten.

• Danke
Reaktionen: PCHSwS
hallo

Habe seit Mittwoch das G615 und kann nur sagen das ich MEGA zufrieden bin mit der Akku leistung!

Aus meiner Sicht , ich habe vorher genutzt ein Galaxy Note , nach dem Update auf ICS ging es nur mehr bergab!:cursing:
Schaffte kaum noch 12 bis max. 13 Stunden ohne das das Note schrie um den Akku!

Nach der ersten Ladung vom G615 kam das dabei heraus

Screenshot.png

Ich glaube bei 1T 12S ca. hat es sich dann von alleine ausgeschalten!

Normal nutzung , Whats App , FB , Sms ein paar Telefonate, Mail auf 3 Stunden Push, W-Lan aus , Display so ca. auf die hälfte und zwischen durch Games!:razz:

Bin mehr als zufrieden!

Trotzdem sticht auch mir die Wetteruhr ins Auge!
Mal schauen wie sich der akku nach dem 2. oder gar 3. Ladezyklus verhält!

Mfg Greg

greg81 schrieb:
Mail auf 3 Stunden Push

Öhm, ist das von der Seite aus gesehen dann nicht Pull? :biggrin:

Ich hab bei mir das Widget von diesem Wetteruhrdings gleich vom Homescreen verbannt, nix sonst deaktiviert, und die Wetteruhr ist nicht mehr in der Liste. Ist mir recht so :)

Gemeint auf alle 3 Stunden einmal Mails abrufen!:flapper:

Würde mich halt freun wenn der Akku noch einen Tick länger halten würde!

Wie gesagt schau ma mal was die nächsten Ladungen bringen!

Mfg Greg

Bei mir liegt der Akkuverbrauch durch das Display bei 41%....was hast Du als Timeout für den Bildschirm eingestellt?!

PCHSwS schrieb:
Kleine Frage an alle Mitleser: wie viel zieht bei euch Bildschirm? Ist bei mir ganz oben, je nach Nutzung anderer Apps bis zu 60%...

1ne Minute aber es ist nur an wenn ichs brauche - bei Nichtbenutzung sperre ich sofort.
Jetzt habe ich viel Angry Birds und Xflight gespielt und das Display ist nur noch bei 32%, drüber sind die Spiele - es verbraucht also mehr als das System und Mobilfunk aber weniger als eine leistungsstarke App...

Hi

Hab meins auf 30 sec :thumbup:

Mfg Greg

Bei mir je nach Profil 1 Minute oder 2 Minuten, mach das nie manuell....trotzdem nur 41% bei Display

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Verbrauch sehr hoch ist. Mit meinem P1 hatte ich bei gleicher Anwendung ungleich mehr Laufzeit.
Mit Spielen krieg ich meinen Akku in gefühlt 3 Stunden leer, mein Rekord lag bis jetzt bei 18 Stunden bei ziemlich gemäßigter Nutzung. Damit bin ich nicht zufrieden.
Ebergiesparmodus habe ich immer drin, Display ist so dunkel wie gerade noch angenehm lesbar (mache ich manuell) und unnötige Verbindungen schalte ich aus.
An meinen Akkuwerten finde ich auch nichts Auffälliges, Display liegt zwischen 35 und 45%.
Mit der Standbyzeit bin ich ja ganz zufrieden, bei Benutzung ist der Verbrauch halt extrem trotz 720p Display und Quadcore.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Trotz? Eben gerade weil.

Oh ja stimmt, ich meinte weil.

So sieht mein typischer Verbrauch aus, finde ich unbefriedigend.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361270243393.jpg
    uploadfromtaptalk1361270243393.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 528
bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Der typische W-Lan "frass"....nutze W-Lan eigentlich nur wenn ich längere Surf- oder Download Sessions mache, ansonsten Mobile daten...über UMTS ist das Handy eh eingebucht, dann sind die Paar Daten für G-Mail, Whatsapp, Facebook nicht so schlimm....