Ascend 615 Akkuverbrauch zu hoch !

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derbyheizer

Neues Mitglied
0
Hallo habe seit Vorgestern das neue Huawei G615 ! Soweit bin ich Top zufrieden aber ich habe das Problem das der Akkuverbrauch bei dem App
"WetterUhr" extrem (46%) zu hoch ist (Einstellungen->Akku)! Bin Android Neuling ! Bitte um dringende Hilfe ! Das Ding saugt den Akku leer !

Nutzt du die App?
Also, die App selbst, oder aber das Widget.

Wenn nein kannst du sie unter Einst. - Apps - Tab Alle - App suchen und anklicken deaktivieren.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann man machen und habe ich auch schon versucht aber unter Einstellungen->Akku ist es immer noch aktiv ! Heul :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Mit 46% !! Seufz

Dauert ein bisschen bis sich die Statistik anpasst. Die geht über einen relativ großen Zeitraum, evtl mal neustarten.

Also bei mir erscheint die Wetteruhr überhaupt nicht in der Statistik, obwohl ich sie als Widget laufen hab...denke mal das ist nur weil dein Gerät noch neu ist.
Bei mir hält der Akku 2 Tage & 1 Nacht, das hat sich jetzt so stabilisiert....und das bei mehreren Anrufen und Ständiger Datenverbindung via Mobiler Daten, Sync an, Whatsapp/Gmail/newsrepublic/Ebay/Amazon Apps aktiv...Nachts schalte ich bis auf Wecker alles aus (via Profile Widget)

Okay ich beobachte es mal !! Wie gesagt Sim-Karte ist noch keine drin !! Seid gestern abend ist die Wetteruhr nicht mehr aktiv !! Und siehe da der akku ist übernacht nicht leer und hat noch 80% ! Du könntest recht haben das sich das Ding nach und nach beruhigt und die deaktivierung erst verzögert aktualisiert wird ! :thumbsup: Ihr seid Spitze !

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Weil ich neu bin in sachen android würde ich gerne noch wissen was der Root bringt und wie das schritt für schritt genau nach anleitung von statten geht !!