Apps stürzen ab

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was mich wieder zu der frage bringt, welches gerät es denn werden soll, mach ich noch einen versuch mit nem g615, probier ich ein lg 4x hd, welches ja mit dem jelly bean update offenbar ganz gut läuft, oder trau ich mich an ein s3, das ja scheinbar auch die merkwürdigsten fehler macht.....

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Sorry. Das wäre wohl wieder ein Fall für die Kaufberatung. Aber die kennst du ja schon zugenüge ... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/401867-huawei-g615-vs-lg-4x-hd-vs-sony-xperia-s-4.html[/OFFURL] ;)

@herrjemineh
Tausch' das G615 gegen ein anderes und dann nimm' statt des Next Launchers mal den Nova oder Apex Launcher.

Theoretisch kann jede App auf jedem Handy einen Fehler verursachen, wenn sie mit dem Handytyp Schwierigkeiten hat.
Das lässt sich bei einer so stark fragmentierten Hardwarewelt, wie sie Android nun mal ist, nie ganz ausschließen. Dass der Next Lauscher auf dem Y201 pro lief, besagt ja nichts.

Richtig, vor allem stürzt dir ja nicht das Gerät selber ab sondern du hast "Force Close" von Apps. Da ist es eher die App die schlampig programmiert ist. Evtl. auch ein Problem mit der ja ziemlich bekannten "Hi Silicon K3V2 CPU". Damit gibt es ja auch Probleme bei bestimmten Spielen. Ich würde als erstes immer einen anderen Launcher testen. Vor allem wenn z.b. Apex oder Nova Launcher (wäre meine beiden Favoriten, da beide auf dem Standard Android 4.x Launcher basieren) einwandfrei funktionieren. Und wenn der Launcher selbst abstürzt ist es nicht verwunderlich, dass z.b. die Phone oder die Kontakte App auch abstürzt. Greift ja alles in sich. Und diese "Force Close", also das erzwungene Schließen von Apps, wirst du auf anderen Geräten auch ab und zu sehen.