Apps auf Sd-Karte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MB1994

Neues Mitglied
0
Kann man die Apps auf eine Sd-Karte verschieben? Habe grade des öfteren gegenteiliges gelesen!?

Meines Erachtens nach nicht.
Man kann nur den Standardspeicherort auf "SD Karte" anstatt "Telefonspeicher" setzen.

Ah okay, danke, aber das kommt ja dann am Ende über UMwege aufs gleiche raus..Hauptsache man kann Apps auf der SD-Karte speichern.

MB1994 schrieb:
Kann man die Apps auf eine Sd-Karte verschieben?
Ja, geht mit dem G615.
Gibt den Punkt "auf SD-Karte verschieben" so wie unter 2.3 Android auch.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Wenn ich diese Option auswähle steht zwar das es auf die SD Karte verschoben wurde, anhand des freien Speicherplatzes erkenne ich aber, das die App noch immer auf dem Telefonspeicher liegt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja komisch. Hab's selbst noch nicht ausprobiert, da ich keine Monsterspiele installiert habe.

Schau doch mal im Dateimanager, ob die App wirklich nicht auf die externe
Karte verschoben wurde.

Ja irgendwie ist das mit dem Standardspeicher auch komisch. Bei mir ist SD-Card eingestellt, die Apps werden aber im interen Speicher abgelegt!

Ich hab jetzt mal angry birds über den Button "auf SD-Karte verschieben" testweise auf die externe Karte verschoben.
Danach war es laut ES Datei Explorer im pfad mnt/asec.

In dem Verzeichnis ist auch schon das Spiel Glow Hockey 2.

Laut Google ist mnt/asec ein virtuelles Verzeichnis auf der SD-Karte.

Somit klappt bei mir das Verschieben auf die SD-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Verschieben in der App-Verwaltung klapp bei mir ohne Problem. Allerdings finde ich das mit dem Standard-Speicherort schon etwas komisch. Muss ich etwa nach jeder Installation die Apps verschieben. Und wie sieht es denn bei Updates aus, werden die dann wieder im Telefinspeicher installiert???? :confused: