Allgemeine Diskussion zur Kamera des G615

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwotte schrieb:
Hallo,

bin noch recht neu und grün.
Hat auch schon jemand damit sich "bewegende" Objekte aufgenommen.
ich würde nämlich auch gerne mal die Kinder knipsen und will dann nicht nur Schleier sehen als ob die Kids mit Warp 3 durch die gegend rennen:)

Wäre schön, wenn jemand dazu praktische Erfahrung beisteuern könnte.

;)

Ich hab das G615 noch nicht aber das wird wohl schwer. Kleines Objektiv das auch ne relativ lange Belichungszeit bruacht. Handycams sind meiner Laienmeinung nach eher ungeeignet für solche Bilder.

moin,
wie sieht es denn überhaupt mit "Fremd" - Kamera Apps aus?

Kann man damit Bildverbesserungen bei der Aufnahme erzielen?

Wer kennt sich damit gut aus, und hat evtl. getestet?

Hi!

Habe Camera Zoom Fx mal angetestet. Von der Qualität her gibt es keine Unterschiede.

Moin,
ich habe hier schon seit längerem die > Snap Camera drauf.

Man kann den Ton abschalten, und die Bilder speichern, wo man will.

Da ja Handy`s keinen Verwacklungsschutz haben, ist es ratsamer nur unbewegliche Gegenstände auf`s "Korn" zu nehmen.

Ich bin wirklich beeindruckt, daß ein Modell, bei dem hinten extra 'BSI' drauf steht, so spektakulär schlechte Bilder macht, wann immer kein ausreichend Sonnenlicht zur Verfügung steht.
Na ja, irgendwo mußte gespart werden, und flacher kann man dann auch bauen...

...spektakulär schlechte Bilder...

Na ja, in der Dunkelheit sollte man das Handy auch lieber in der Tasche lassen. Wegen Diebstahlgefahr!:D

Spaß beiseite:

Ja, man sollte schon darauf achten, das genug Licht vorhanden ist.
Aber andere Handy`s zumindest in der Preisklasse sind da auch nicht wirklich besser.

Zu BSI:

Bei der neuen Mercedes A- Klasse steht auch Mercedes drauf, und drin
ist dann ein Renault Motor...

....aber von Mercedes "optimiert". ;-)

Schon klar... off Topic. :)

thereand schrieb:
Ich bin wirklich beeindruckt, daß ein Modell, bei dem hinten extra 'BSI' drauf steht, so spektakulär schlechte Bilder macht, wann immer kein ausreichend Sonnenlicht zur Verfügung steht.

Hoffentlich sind Deine 14 Tage noch nicht rum? Gibs schnell zurück und hol Dir das S4! Du wirst mit diesem hier nicht glücklich werden.

thereand schrieb:

Lade doch mal bitte Beispielfotos hoch

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.

tbartz schrieb:
....aber von Mercedes "optimiert". ;-)

Schon klar... off Topic. :)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.::::::::::::::::::.

Oh, spricht da jetzt der eingefleischte Mercedes Fahrer/Fan?

...aber von Mercedes "optimiert...

Sicher wird dort zum Schluß ein Mercedes Mitarbeiter in der Sternlatzhose
mit dem Putzlappen über den Renaultmotor gewischt haben, und damit
die "Mercedesveredlung" vollendet haben...:D

Einfach ein Video mit dem G615 machen und aus dem Film entsprechende Screenshots herausholen. Macht aber nur Sinn wenn man keine Fotoabzüge davon braucht. 1920x1080 ist doch etwas zuwenig dafür. Wäre aber eine Möglichkeit wie man sowas, mit sich bewegenden Objekten, realisieren kann.

Also ich war schon von der Kamera an meinem Honor begeistert und hab dann einen Ausrutscher zum Nokia Lumia 920 gemacht weil die Kamera ja so beworben und gelobt wurde. Das war ein Reinfall sondersgleichen, die Videos ware echt gut und besser als beim Honor aber die Bilder waren genauso schlecht wie an meinem alten Nokia 6233. Aber ich will Bilder und keine Videos machen. Also wieder zurück zu Huawei und G615 gekauft. Ich finde die Handhabung der Kamera mit dem G615 und die Bilder wirklich sehr gut.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die Qualität der Kamera bemängelt wird. Ich habe sie verglichen mit dem S3, S2 und dem Arc S und muss sagen, dass die Qualität, für mich, nur etwas hinter dem S3 liegt.

• Danke
Reaktionen: Jay.P. und det-happy
Hier ein paar Fotos vom Honor 2

Bewölktes Wetter:

Mit etwas Gegenlicht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
thereand,

meinte sicher Bilder, die bei der Nacht aufgenommen wurden...

Zitat:

...kein ausreichend Sonnenlicht...

RuHe schrieb:
thereand,

meinte sicher Bilder, die bei der Nacht aufgenommen wurden...

Zitat:

...kein ausreichend Sonnenlicht...

Dummerweise sind dann alle Handycams scheiße.

"Kein ausreichendes Sonnenlicht" ist ein sehr dehnbarer Begriff. :)

Ich kann nur sagen, dass der dual Led Blitz seine Arbeit sehr gut verrichtet. Das in absoluter Dunkelheit/Nacht, wie Oi!Olli schon sagt, keine Handykamera der burner ist, ist, glaub ich, klar. Wer nicht zufrieden ist, sollte sich eine Spiegelreflexkamera zulegen und dann im Dunkeln/Nacht Fotos schießen als gebe es kein Morgen.. :D Ob er dann allerdings mit dem Objektiv telefonieren kann, ist halt fraglich..

Ich hatte lediglich die Gelegenheit, mein zwei Vorgänger-Modelle zu vergleichen, und mußte mir eingestehen, daß der hässliche Kamerabuckel des T2 doch einen deutlichen Zuwachs an Lichtempfindlichkeit bewirkt.
Wer ein schlankes Gehäuse und ähnlich hohe Lichtempfindlichkeit haben möchte, muß gegenwärtig noch tiefer in die Tasche greifen. Letztlich auch tiefer als beim Nexus 4.