Allgemeine Diskussion zum Huawei Honor 2

Danke Pain für die Info! Ich lass Dir gleich ne mailaddy zukommen.
Eine Frage ist mir grad noch gekommen als ich den Test von Notebookcheck zum Ascend D1 Quad XL gesehen habe. So wie ich das sehe haben die beiden ja ähnliche Komponenten und die bemängeln die Acculaufzeit. Das wäre ein NoGo für mich. Andersherum wirbt Huawei ja grad beim Honor 2 ja mit der Acculaufzeit wenn ich die chinesische Webseite richtig interpretiere. Hier im Thread habe ich auch schon was über die überragende Acculaufzeit gelesen. Kannst DU mir vllt was dazu im realen Betrieb sagen? Danke Dir schon mal im Voraus für alles!

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan

Die Akkulaufzeit ist weder überragend noch schlecht finde ich. Das ist ein schwieriges Thema. Jeder nutzt sein Phone anders.
Ein paar Apps drauf die etwas mehr am Akku ziehen und du bist Ruck Zuck im rotem Bereich.
Mein Akku hält ungefähr 2 bis 2,5 Tage. Dann ist er ungefähr bei 5-10%.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Ja, hast schon recht. Sowas ist natürlich sehr nutzungsabhängig. Könntest Du denn sagen wie Du es so ungefähr den Tag über nutzt?
Bei mir ist WLan z.B. immer an da ichs auf der Arbeit meistens nutzen kann, switch aber mindestens 20 mal am Tag auf 3G wenn ich den Bereich in dem ich Wlan habe verlasse. Email/Twitter/Facebook aktuallisierung alle 15 Minuten. Hintergrund sonst halt WhatsApp. In der Mittagspause ein wenig Surfen, BT ist an. Länger als 12-14 Stunden sind da bei mir nicht drin. Sprich morgens vom Netzteil und Abends wieder dran...
 
Also so intensiv nutze ich mein Phone nicht. BT ist immer aus. WLAN nur Abends Zuhause und 3G schalte ich nur ab und zu mal ein, wenn ich es brauche. So alle 2 Std..
Ich schreibe etwa 60–80 SMS am Tag und telefoniere ca. 25 min. täglich.
Du darfst nicht vergessen, dass ich das Phone erst 2 Wochen habe. Ich spiele also noch viel rum und probiere alles mögliche aus. Das zieht am Akku.

Bin mir sicher, dass meine Laufzeit noch etwas steigt.
So wie du dein Phone nutzt, bist du Abends etwa bei 20–30%.
Also zu wenig um noch einen 2ten Tag zu überstehen.

Es ist halt doch "nur" ein 2230er Akku. Ich bin sehr zufrieden damit, aber du wirst ums tägliche Laden nicht rumkommen.

Der Akku ist in etwa 3 Stunden von 5% voll aufgeladen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Du hast mir nicht nur ein bisschen weitergeholfen, sondern sehr! Danke Dir vielmals!
Einfacher wird meine Entscheidung, die ich mit Deiner/Eurer Hilfe zu treffen versuche, allerdings nicht. Huawei Honor 2, oder Newsman N2 (Newman N2 3G WCDMA Quad Core 4.7 inch IPS 1280*720 with Android4.0 1.5GHz Dual Camera) preislich liegen, für mich, beide nur ca 15 Dollar auseinander (1GB Version beim U9508). Was tun, was tun? ;)

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo stefan,

ganz egal wie du sich entscheidest, nimm auf keinen fall die 1GB version des honor 2. ganz einfach weil die 1GB und die 2GB version hier in china genau gleich viel kosten (1888 Yuan). klingt verrückt, ist aber so. kannst dich hier selbst davon überzeugen: 华为智能手机【报价 ä»·æ ¼ 怎么样】_华为商城 als "entschädigung" für die 1GB variante erhält man im huawei online-shop derzeit lediglich einen 100 Yuan gutschein für zubehör. da der verkaufspreis also identisch ist handelt es sich bei der 1GB variante um einen ladenhüter, der irgendwie noch weg muss. ganz zu anfang gab es hier in china nur die 1GB variante und etwa 2, 3 wochen später folgte die 2GB version. gleicher preis wie gesagt!

gruss raoul
 
Danke für den Tipp Raoul,
das Problem ist allerdings das alle Shops die das auch mit Versand nach DE anbieten unterschiedliche Preise für die beiden Varianten nehmen. Das betrifft sowohl die Shops die ich, auf Grund von Recherchen und Erfahrungen anderer Käufer, als Vertrauenwürdig einschätze, als auch jeden Aliexpress Händler. Die 1 GB Version liegt beim günstigsten Händler aus o.g. Kategorie bei 315,- Dollar, die 2GB Version bei 345,-. Der Preisunterschied ist bei vielen anderen Händlern zwar tatsächlich geringer, dafür fangen sie bei der 1GB Variante auch schon bei 340,- an.

Gruß
Stefan
 
Mein RAM ist immer so mit 450-550 MB belegt. 1-1,2 GB sind also noch frei.
Und bei mir laufen nicht wirklich viel Prozesse. Nur das nötigste, was ich eben gerade brauche.

Das Newman 2 sieht interessant aus. Der Akku ist 10% größer und der Prozessor etwas flotter (wers braucht). Der Akku muss aber auch ein größeres Display versorgen. Allerdings würde mich die zusätzliche Softkey Taste (Lupe) nerven. Die bräuchte ich mal gar nicht!

Wenn du dich für das Honor 2 entscheiden solltest, dann leg 20$ (15€) drauf und nimm die 2 GB Variante.

mfg
 
Wo sollte ich das Gerät am besten kaufen? Sollte natürlich günstig aber auch sicher sein ^^
 
Hallo nochmal an alle Honor 2 Besitzer wie seit ihr zufrieden mit dem Gerät funktioniert alles ist mit morelocal2 alles auf Deutsch übersetzt oder nur teilweise .Bin kurz davor mir eins zu bestellen deswegen die Frage :smile:
@100%Pain ist die Anzeige bei Ebay :
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=181050910022&cmd=VIDESC
Von dir wenn ja warum verkaufst du das Handy nicht zufrieden :confused:
Wäre schön wenn mir die besitzer des Honor 2 antworten und mir so helfen bei meiner Entscheidung:smile:
Gruss Muchl. Also habe noch was vergessen funktioniert auch CWM also clockwordmod Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
417.- Euro??? also bitte!!! VIEL zu viel! ich weiß dass das gerät in europa teurer ist als hier in china, aber 417.-?? dann lieber ein markengerät vom heimischen markt, mit ansässigem händler und garatie vor ort.

ansonsten kann ich das telefon nur wärmstens empfehlen, bin sehr zufrieden und alles läuft rund. ich hab mein gerät allerdings nicht gerootet und nutze es auf englisch. root macht hier in china keinen sinn, da die apps im chinesischen app-store alle kostenlos sind und ich (solange ich in china wohne) gerne auf google play verzichten kann. dazu musst du also nutzer in europa fragen. sonst wie gesagt 100%tige empfehlung. als alternative kann will ich noch auf das xiaomi 2 hinweisen. wäre das so leicht zu bekommen wie das honor hätte ich mich für gut 20.- mehr für das xiaomi entschieden.

hat jemand miui geflasht? ich möchte es gerne probieren, scheue mich aber ein bisschen wegen der erfahrung meines vorgängers mit der neuen android version. ...never change a running system!! ...oder doch??
 
Hallo,
habe mir auch ein Honor2 gekauft. Bei HOTMID am 2.1.13 bestellt und am 9.1.13 bekommen. Die Farbe ist Weiß/schwarz, 2GB, gerootet und dann deutsch eingestellt. Funktioniert alles super. Der Preis mit Transport und Versicherung 300€ und 38€ Zoll. Bin total begeistert.
 
100%_Pain schrieb:
Meine ServiceFramework hat die gleichen Rechte wie bei dir.
Ich meine aber die 2 die morpheus620 meinte. Die für meine Synchronisationsprobleme verantwortlich sein sollen.

googlecalandarsyncadapter.apk und googlecontactsyncadapter.apk


Hallo!
Ich habe auch das Synchronisationsproblem.
Ich wüßte gerne ob und wie es gelöst wurde. Anhand der Screenshots ergibt sich bei mir keine Änderung. Meins ist von merimobiles (gerooted).

Danke für ein feedback.

Gruß
Visbek
 
Hallo an alle im forum! ich habe mein huawei u9508 mit stock ics und cwm,
und darauf die emui 530 als zip geflashed. seitdem kann ich kein update mit der dload methode und der tastenkombination vol +- und power starten.
hat jemand dasselbe problem? ich würde gerne die b542 installieren doch dies funktioniert nicht..

*hat sich erledigt*

Über fastboot originale recovery geladen und installiert, danach über die dload methode geflashed

MfG Jakobie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt miui drauf und habe bis jetzt die besten antutu werte mit laufenden apps.
14000+

Sent from my HUAWEI U9508 using Android-Hilfe.de App
 
@Jakobie: hey das interessiert mich. wie bist du zufrieden mit miui, läuft es rund? hat es nachteile, bugs? ich möchte auch gerne auf miui umsatteln, traue mich aber nicht so recht und fürchte dass ich am ende garkein funktionierendes system habe. war der wechsel einfach? auf für fast-leihen machbar? meine honor ist nicht gerootet, das sollte für den wechsel jedoch kein problem sein, oder? aktuell habe ich android 4.0.4.
wäre toll wenn du mir beschreiben könntest wie der wechsel ablief, oder ob du dich an eine anleitung gehalten hast, die online verfügbar ist.
danke schonmal...
 
@all:

Hat schon jemand das offizielle ROM B107 drauf? mit Root?

Gruß
Visbek
 
Habe am Mittwoch die Firmware aufgespielt. Funktioniert gut, auch für einen Nichtfachmann. Sind kleine Änderungen vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.438
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.227
rafael.HU
R
Warlock8886
Antworten
27
Aufrufe
7.634
ZajkaR
Z
Zurück
Oben Unten