Allgemeine Diskussion zum Huawei Honor 2

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
akrukau schrieb:
Ja, bei den Lichtverhältnissen im Moment ist eine Beurteilung der Kamera grenzwertig. Ich mache noch ein paar draußen und setzte sie dan ins Netz.

Wie zufrieden bist Du denn ansonsten mit der Performance?

Hast Du eventuell noch Quadrant-Benchmark-Werte?

KlotziDotCom schrieb:
Wie zufrieden bist Du denn ansonsten mit der Performance?

Hast Du eventuell noch Quadrant-Benchmark-Werte?

Habe ich gerade installiert und ausprobiert. Wert 5063. Ist das gut ?

Hab noch einen Screenshot gemacht, mit einem leicht niedrigeren Wert

2012.11.29-11.52.39.jpeg

akrukau schrieb:
Habe ich gerade installiert und ausprobiert. Wert 5063. Ist das gut ?

Na, das is für ein Quadcore Device aber kein Guter Wert.:(

Mit er neuesten Version von Quadrant Standard, habe ich auf dem neuen Acer S500 CloudMobile 5436 als Gesamtwert.

Und dies ist ein Qualcomm S4 Krait DualCore.

Scheint also leider zu stimmen, was einige Reviews u. Forenbeiträge sagen, das die neue Generation der in 28nm gefertigten DualCore, teilweise mehr Leistung bringt, als die QuadCore erster Generation, die noch in 40nm gefertigt sind.

Sieht so aus. Aber immerhin schneller als HTC One X oder Galaxy S3. Mal sehen was uns das neue Jahr so an neuen Smartphones bringt....

P.S. Beim Antutu ist dann Deins aber wesentlich schlechter. Heißt das, Antutu ist nicht so aussagekräftig? Immerhin beziehen sich
die meisten ja immer auf Antutu?

Zuletzt bearbeitet:
Antutu Benchmark habe ich noch nicht probiert.

Wollte mir eigentlich für meine andere SIM-Karte noch das Honor 2 oder Ascend D Quad holen.

Bin jetzt erst mal ein bisschen enttäuscht von den Huawei Quadcores.:mad:

Hatte eigentlich eine etwas höhere Performance erwartet.

Gruß,
Frank

Hab jetzt mal mit dem Acer S500 den Antutu Benchmark laufen lassen.
Dabei raus gekommen ist folgendes:
CPU:3364 GPU:3770 RAM:1686 IO:780

Als Totalwert: 9600

Da ich bis jetzt keine Vergleichswerte von Antutu kenne weiß ich jetzt nicht, wie der Wert im Vergleich zu anderen Smartphones ist.

Zeigt Antutu nicht auch irgendwie so ein Balkendiagramm von anderen Phones, so wie Quadrant?

Welchen Wert erreicht das Honor 2 mit 2MB RAM, denn bei Antutu?
Überlege nämlich im Moment, mir das Honor 2 für meine andere SIM zu holen.

Gruß,
Frank

mein honor 2 ist jetzt auch angekommen. muss ehrlich sagen dass es mich überrascht hat, dass das teil einen tag früher in deutschland ankam. aber egal, jedenfalls ist das warten vorbei. jetzt muss ich nur noch irgendwie das xiaomi 2 ergattern, damit ich beide vergleichen kann. hat diesen donnerstag wieder nich geklappt. 150.000 einheiten waren in 1:43min ausverkauft. diese verkauspolitik von xiaomi ist echt zum kotzen, aber ich will das teil unbedingt haben. womit sollte ich nun das honor testen, um einige aussagefähige und vergleichbare benchmarks zu erhalten? schinbar gibt es das ja mehrere möglichkeiten. was soll ich nutzen?

Hy Eurowatz
hast du es auch bei Merimobile bestellt ;-) wenn nicht wo hast du bestellt was hast du denn bezahlt, wie ist Qualität des Displays und des Händys lad mal bitte noch ein paar Bilder vom Handy hoch:)
gruss Muchl

Welche GPU ist eigentlich im Honor 2?
Mali T604 / Tegra 3 / ...?

Hi,

als GPU ist der Vivante GC4000 verbaut.

Gruß Revi

• Danke
Reaktionen: ElTonno
Hallo Leute.

Bin neu hier im Forum. Mich interessiert das Honor 2 wirklich sehr und ich bin kurz davor mir das Teil auf merimobiles zu bestellen. Danke schon mal, dass ihr mich auf diese Seite gebracht habt.

Scheint mir wirklich seriös zu sein und es gibt dort noch andere Phones die wirklich interessant sind. Von Herstellern, die mir zumindest noch unbekannt sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die unter euch, die das Honor 2 schon besitzen ab und zu was von sich hören lassen hier.

Bin froh über jede Info (Akkulaufzeit, Verarbeitung, Ladedauer von x% auf 100%, GPS, LTE) über das Phone.

Frage(n) an die, die es bei merimobiles bestellt haben:

1. Wenn ich die Root Option mitbestelle und das Deutsche Sprachpaket, ist dann nur Deutsch vorhanden, oder Multilanguage?

2. Musstet ihr das Phone beim Zoll abholen, oder brachte es der Packetdienst zu euch? Wie läuft das dann mit der MwSt.? Was für kosten kommen in Deutschland noch auf mich zu? Wurde es vom Zoll geöffnet?

3. Ladekabel bzw. Adapter für unsere Steckdosen mit dabei gewesen?

Ich DANKE euch für eure Antworten. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du hier gelandet bist, aber hättest dir ja auch den Thread zuerst mal durchlesen können ;)

akrukau schrieb:
408 USD inkl. Versand mit DHL Express = 317 EUR
+ 38 EUR Einfuhrumsatzsteuer
Total also 355 EUR

Den Zoll hat die Rechnung von 150 USD übrigens nicht interessiert, die haben einfach mal 200 EUR zu Grunde gelegt.

Paket war innerhalb von 5 Tagen da, trotz Wochenende dazwischen

Es gibt noch billigere Händler, aber bei Merimobiles habe ich schon öfter gekauft und nie Probleme gehabt

Allgemein kommts auf den Zoll an, ob dein Päckchen kontrolliert wird oder nicht.
Wenn du glück hast, gehts durch....
Laut Bildern von akrukau ist ein Eu adapter dabei, was auch auf der merimobiles Seite erwähnt wird...
Achja, und LTE...?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke er hat es schon gesehen (gelesen):winki:aber vielleicht gibt es ja noch andere die bei Merimobile bestellt haben und ihre berichte und Erfahrungen hier einstellen können:winki:
Würde mich nähmlich auch interessieren denn es gibt nicht soo viele berichte über das Handy :winki:
Also wer eines hat bitte alles darüber berichten :D

Muchl schrieb:
Naja ich denke er hat es schon gesehen (gelesen):winki:

So siehts aus :winki:

Ich hoffe akrukau und eurowatz melden sich demnächst hier mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht. Momentan kostet die 2GB Ram Variante nur knappe 300€.
Wenn ich dann noch ca. 60€ hier nach zahlen muss, ist das immer noch ein fairer Preis. Man kann halt nur hoffen, dass man den Garantieanspruch nie braucht :winki:.

mfg

Muchl schrieb:
Hy Eurowatz
hast du es auch bei Merimobile bestellt ;-) wenn nicht wo hast du bestellt was hast du denn bezahlt, wie ist Qualität des Displays und des Händys lad mal bitte noch ein paar Bilder vom Handy hoch:)
gruss Muchl

hallo muchl, ich wohne in china und habe das telefon direkt bei huawei bestellt. kostet 1888 Yuan, das sind aktuell 230€. ich bin ehrlich gesagt auch zu faul hier einen umfassenden testbericht zu schreiben, aber fragen kann ich gerne beantworten. anbei hab ich ein paar benchmark screenshots angehängt. einmal mit antutu (v3.0.2) und einmal mit quadrant advanced (v2.1.1). bitte nicht wundern, dass der antutu wert einmal mit 14761 und einmal mit 15088 angegeben ist. beim ersten test hatte ich vergessen einen screenshot vom barrendiagramm zu machen.

tja, was haltet ihr von den werten?

ErA14mcY8c.png

VqHWvU4E83.png

I32v6QtR9R.png

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

hoffe es klappt diesmal mit den links... :huh:

Bild (I32v6QtR9R.png) anzeigen - imgBOX.de
Bild (VqHWvU4E83.png) anzeigen - imgBOX.de
Bild (ErA14mcY8c.png) anzeigen - imgBOX.de

eurowatz schrieb:
zu faul hier einen umfassenden testbericht zu schreiben

Schade!:winki:

Wie bist du bisher mit dem Honor 2 zufrieden. Wenn man dafür 360 € hinlegen muss, wäre es dann immer noch sein Geld wert?

mfg

wie gesagt, konkrete fragen will ich gerne beantworten. soweit bin ich sehr zufrieden , aber mir fehlt natürlich auch der vergleich zu ähnlich leistungsstarken geräten. ich muss dass noch im detail ausprobieren, aber womit huawei scheinbar nicht zuviel versprochen hat ist die akku-laufzeit. das telefon läuft und läuft und läuft und wird nicht leer. um genaue angaben machen zu könne nmuss ich es aber erstmal leer bekommen, laden, wirder leeren ...und das dauert (zum glück) paar tage.

was haltet ihr den von den von mir geposteten benchmarks?

hier noch zwei fotos die ich heute gemacht habe. finde die eigentlich nicht sooo toll, mag aber auch an den lichtverhältnissen liegen. was denkt ihr? hat jemand ne gute kamera empfehlung? diese beiden fotos habe ich mit fx gemacht:

Bild (5sHzWQZoqE.jpg) anzeigen - imgBOX.de
Bild (JStwvo0Q1r.jpg) anzeigen - imgBOX.de

will die tage noch andere fotos machen, wenn die sonne scheint...