Allgemeine Diskussion zum Huawei Honor 2

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach reviews für das honor 2 über eure diskussion gestolpert und nachdem ich gelesen habe was ihr für das gerät so zahlt, wollte ich mal fragen, ob jemand interesse hat das telefon direkt aus china zu beziehen. ich hab das telefon als einer der ertsen hier in china vor 8 tagen direkt bei huawei online gekauft und warte jetzt auf die lieferung. laut huawei 2 - 3 wochen nach ihrer verkaufsaktion. ich versuche jedoch auch das xiaomi 2 zu bekommen, was leider etwas schwierig ist, da deren verkaufsaktionen meist nach 3 minuten gelaufen sind. gestern wurden die ersten 150.000 xiaomi 2 innerhalb von 2:40min ausverkauft. in 9 tagen is die nächste aktion und ich hoffe diesmal klappt es. jedenfalls werde ich nur eines der beiden telefone behalten und das andere verkaufen. sollte also jemand interesse haben... da sich damit anscheinend geld verdienen lässt könnte ich auch weitere telefone für euch beziehen und nach deutschland liefern. der telefonmarkt hier ist der helle wahnsinn und neben die billigkopien gibt es eben auch marken wie huawei, oppo, zte, meizu oder eben xiaomi, die den "west-" geräten in nichts nachstehen. letztlich kommen sie eh alle auch china :) ich hoffe das honor 2 (2gb!!) kommt nächste woche hier an und ich schaffe es ein xiaomi 2 zu ergattern, gruß aus peking, raoul

eurowatz schrieb:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach reviews für das honor 2 über eure diskussion gestolpert und nachdem ich gelesen habe was ihr für das gerät so zahlt, wollte ich mal fragen, ob jemand interesse hat das telefon direkt aus china zu beziehen. ich hab das telefon als einer der ertsen hier in china vor 8 tagen direkt bei huawei online gekauft und warte jetzt auf die lieferung. laut huawei 2 - 3 wochen nach ihrer verkaufsaktion. ich versuche jedoch auch das xiaomi 2 zu bekommen, was leider etwas schwierig ist, da deren verkaufsaktionen meist nach 3 minuten gelaufen sind. gestern wurden die ersten 150.000 xiaomi 2 innerhalb von 2:40min ausverkauft. in 9 tagen is die nächste aktion und ich hoffe diesmal klappt es. jedenfalls werde ich nur eines der beiden telefone behalten und das andere verkaufen. sollte also jemand interesse haben... da sich damit anscheinend geld verdienen lässt könnte ich auch weitere telefone für euch beziehen und nach deutschland liefern. der telefonmarkt hier ist der helle wahnsinn und neben die billigkopien gibt es eben auch marken wie huawei, oppo, zte, meizu oder eben xiaomi, die den "west-" geräten in nichts nachstehen. letztlich kommen sie eh alle auch china :) ich hoffe das honor 2 (2gb!!) kommt nächste woche hier an und ich schaffe es ein xiaomi 2 zu ergattern, gruß aus peking, raoul

Hallo!
Du kannst die 2GB RAM Version ja auch noch nicht haben, weil Huawei die Auslieferung an die Händler um eine Woche auf den 24.11. verschoben hat.
Bei dem Xiaomi M2 wünsche ich Dir viel Glück, das kann dauern....
Da Du mit dem Handyverkauf Geld verdienen willst, würde ich z.B. nicht über Dich kaufen, da ich auch direkt in China beziehen kann. Es gibt einige zuverlässige Verkäufer und da ist es kein Problem direkt zu bestellen. Ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht wollen andere ja Deine Dienste in Anspruch nehmen. Bei Ebay verkauft z.B. ein Russe das Xiaomi M2 für 550 USD !!! als Presale. Letzter Stand den ich kenne war, das er schon 23 verkauft hatte. Die Käufer werden wohl ziemlich lange auf ihr bereits bezahltes Handy warten müssen. Er hat sich also mal locker eine Gewinnspanne von 200 USD eingerechnet...

hey akrukau, wie beschrieben hab ich die 2gb version des honor 2 vor genau 8 tagen bestellt und warte auf die lieferung, die innerhalb 2-3 wochen erfolgen soll. ich bin "direkt in china" und habe das telefon am ersten möglichen tag gekauft, da hier bis zum 11.11. nur die 1gb version erhältlich war. scheinbar bekommen professionelle händler das telefon also auch nicht schneller. Beim xiaomi m2 hatte ich wie gesagt beim ersten verkauf kein glück, aber das 1s (youth edition 1299 Yuan) habe ich schon seit drei wochen und das is auch noch nicht viel länger erhältlich. am 29.11. startet die zweite runde für das mi2. ich bin kein profi-händler oder dergleichen, aber da ich hier in peking bin und direkt bei den herstellern über deren homepage kaufen kann (dazu muss man kein händler sein) bekomme ich die telefone eben zum normalen chinesischen preis, also zB 1888 Yuan für das honor 2, oder 1999 yuan für die 16gb mi2 version. und weil ich genau wie du gesehen habe, dass leute die teile für wucherpreise ...im presale!! (ver-) kaufen, dachte ich dass ich das evtl besser kann, indem ich ein telefon ohne presale, also dann wenn ich es auch hier auf dem tisch habe, an interessenten verkaufe. und wenn ich dabei geld verdiene, finde ich das ok, oder? ich muss nur billiger als der nächstbillige anbieter sein, und das scheint bei deren wucher-preisen nicht schwer, oder? war ja auch nur ein angebot... das xiaomi 1s hat meine freundin und ich hab das honor 2 bestellt und will trotzdem auch das mi2 haben, da ich mich nicht entscheiden kann. zumindest eines davon werde ich verkaufen. by the way... welches smartphone würdet ihr bevorzugen: honor 2 (2gb) oder xiaomi 2?

Zuletzt bearbeitet:
eurowatz schrieb:
... welches smartphone würdet ihr bevorzugen: honor 2 (2gb) oder xiaomi 2?

Also, für mich ist diese Frage nicht einfach zu beantworten. Mir gefällt das Xiaomi M2 von den Ausmaßen besser, weil ich "hosentaschentaugliche" Smartphones bevorzuge und daher einen 4 Zoll oder in diesem Fall einen 4,3 Zoll-Bildschirm eigentlich als Maximum ansehe. Andererseits habe ich es so verstanden (korrigiere mich bitte, sollte es nicht so sein), dass es beim Xiaomi M2 nicht möglich ist, eine externe SD-Karte einzusetzen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man den Akku austauschen kann oder, ob dieser fest verbaut ist.
Zusammenfassend:
Wenn der Akku austauschbar ist und das Gerät einen SD-Kartenslot besitzt, würde ich das Xiaomi M2 bevorzugen, sonst das Honour 2.

Zu welchen Preisen würdest Du denn die Geräte anbieten? Und wie würde der Kauf (Bezahlung, Versand, etc.) genau ablaufen? Wenn Du das nicht "öffentlich" diskutieren willst, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken...

JennyW schrieb:
...habe ich es so verstanden (korrigiere mich bitte, sollte es nicht so sein), dass es beim Xiaomi M2 nicht möglich ist, eine externe SD-Karte einzusetzen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man den Akku austauschen kann oder, ob dieser fest verbaut ist.

hallo jenny, das mit der SD karte ist richtig, das xiaomi 2 hat keinen slot. man ist also auf den verbauten speicher von 16gb bzw. 32gb angewiesen. der akku lässt sich allerdings austauschen. xiaomi hat zudem angekündigt bald einen 3000 mAh akku auf den markt zu bringen. dieser wird mit extra abdeckung geliefert und dabei soll das handy nur 1,5mm dicker werden. beim ersten verkauf diesem montag war diese option aber noch nicht verfügbar.
beim durchhaltevermögen sollte eigentlich huawei punkten, da die akku-laufzeit deren haupt-verkaufsargument hier in china ist. angeblich 72h!, da deren prozessor energiesparender arbeitet. bei xiaomi sehe ich den gröten vorteil bei der software. miui ist wirklich genial und zudem hat das xiaomi 2 bereits die neueste android version - huawei hat bisher lediglich ein baldiges update angekündigt.

welches der beiden ich verkaufen will weiß ich noch nicht. zunächst muss ich beim kauf vom mi2 erfolg haben, damit ich beide vergleichen kann. das mi1s lässt sich hingegen relativ problemlos beziehen. und über einen preis habe ich mir auch noch keine gedanken gemacht. die geräte kosten hier 1899 bzw 1999 yuan ...wenn man sie vom hersteller direkt beziehen kann. auf taobao (die chinesische version von ebay) kosten die geräte übrigens auch mehr als die uvp des händlers.

wie gesagt, war nur so eine idee. was haltet ihr denn für einen angemessenen (fairen) preis?

eurowatz schrieb:
hey akrukau, wie beschrieben hab ich die 2gb version des honor 2 vor genau 8 tagen bestellt und warte auf die lieferung, die innerhalb 2-3 wochen erfolgen soll. ich bin "direkt in china" und habe das telefon am ersten möglichen tag gekauft, da hier bis zum 11.11. nur die 1gb version erhältlich war. scheinbar bekommen professionelle händler das telefon also auch nicht schneller. Beim xiaomi m2 hatte ich wie gesagt beim ersten verkauf kein glück, aber das 1s (youth edition 1299 Yuan) habe ich schon seit drei wochen und das is auch noch nicht viel länger erhältlich. am 29.11. startet die zweite runde für das mi2. ich bin kein profi-händler oder dergleichen, aber da ich hier in peking bin und direkt bei den herstellern über deren homepage kaufen kann (dazu muss man kein händler sein) bekomme ich die telefone eben zum normalen chinesischen preis, also zB 1888 Yuan für das honor 2, oder 1999 yuan für die 16gb mi2 version. und weil ich genau wie du gesehen habe, dass leute die teile für wucherpreise ...im presale!! (ver-) kaufen, dachte ich dass ich das evtl besser kann, indem ich ein telefon ohne presale, also dann wenn ich es auch hier auf dem tisch habe, an interessenten verkaufe. und wenn ich dabei geld verdiene, finde ich das ok, oder? ich muss nur billiger als der nächstbillige anbieter sein, und das scheint bei deren wucher-preisen nicht schwer, oder? war ja auch nur ein angebot... das xiaomi 1s hat meine freundin und ich hab das honor 2 bestellt und will trotzdem auch das mi2 haben, da ich mich nicht entscheiden kann. zumindest eines davon werde ich verkaufen. by the way... welches smartphone würdet ihr bevorzugen: honor 2 (2gb) oder xiaomi 2?

Das Xiaomi M2 wird ja hochgelobt und ist vom Prozessor her anscheinend noch etwas schneller, hat aber den Nachteil im nicht erweiterbaren Speicher. Bei einem Handywechsel sehe ich da einen Vorteil. Alle Daten, Downloads etc. hast du gleich wieder auf dem neuen Handy. Softwaremässig sehe ich auch das Xiaomi im Vorteil, nicht nur wegen Android 4.1 sondern auch wegen der MIUI, die ja in ständiger Bearbeitung steht und praktisch wöchentlich ein Update bekommt. Zum Preis: Es gibt www.realpricesofchina.com. Da werden Handys mit Werkspreis und kleiner Kommission verkauft. z.B. das Honor 2, 2 GB RAM für 324,60 USD oder das Xiaomi M2 für 330 USD (allerdings haben die die Preorders erstmal gestoppt, weil es bekanntermassen schwer war/ist welche zu ergattern).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Handy direkt in China bestellt, greift im Fall der Fälle aber keine Gewährleistung/Garantie, oder?

Also wenn es kaputt ist, war es das dann...?

Neri schrieb:
Wenn man das Handy direkt in China bestellt, greift im Fall der Fälle aber keine Gewährleistung/Garantie, oder?

Also wenn es kaputt ist, war es das dann...?

Das ist in der Tat ein Problem. Du hast 12 Monate Garantie, aber den Anspruch mußt Du in China stellen. Das heißt in einem Garantiefall kommst Du nicht drumherum, es zum Händler nach China zurückzuschicken. Das kostet Geld und viel Zeit. Da muß man schon ein hohes Vertrauen in die Qualität eines Produktes haben.

Mhm... dann warte ich lieber, bis es hier vor Ort verfügbar ist^^

Ich hoffe mal, dass die Händlerpauschale nicht zu hoch wird...

ja, das stimmt. wenn du ein gerät importierst, das es in deutschland nicht gibt, dann hast du dort auch keinen händler für den garantiefall. du müsstest das telefon dann nach china oder wo immer du es gekauft hast schicken. das ist wohl der größte nachteil, wenn man geräte wie xiaomi, oppo, huawei oder meizu einführt. a propos... meizu mx 2! schon gesehen? optisch mein momentaner favorit hier in china!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

das hier sind übrigens die seiten über die ich die telefone bestellt habe. wenn ihr die mit chrome öffnet dürfte ein großteil einigermaßen gut übersetzt werden.

小米手机2——小米手机官网(小米手机2订è´*_小米手机2图片及参数_M2评测)
【荣耀四æ*¸ 爱享版(2G RAM)】荣耀四æ*¸ 爱享版(2G RAM)_华为商城

Mir gefallen - abgesehen von den technischen Spezifikationen - die klassisch zeitlosen Formen der China-Handys wirklich gut. Leider gibt es momentan wenige Modelle (außer dem Huawei Honor, das mir aber von der Hardware langfristig zu schwach auf der Brust ist) auf dem deutschen Markt, die diese Größe und Form unterstützen. Die meisten Modelle empfinde ich entweder als zu groß und/oder als zu "rund" (z.B. das Samsung Galaxy S3 mini). Es wäre wirklich schön, wenn diese Modelle mit derartigem Preis-Leistungsverhältnis vermehrt in Europa angeboten würden.

Hat jemand ne Ahnung, ob es für das Honor 2 schon eine internationale ROM gibt. Bei mir ist die u9508v100r001chnc00B018 drauf und die ist nur englisch und chinesisch. Dazu ist Google play gesperrt. China eben.

Ansonsten, ist das Gerät schon nicht so schlecht...:rolleyes2:

Ich glaub das Handy ist noch zu neu. Bzw. ist mir noch keine alternativ Rom untergekommen.

Bei einigen Shops kann man aber als zusatz Service den Play Store und unlock + root installieren lassen.

Ich geh jetzt mal nur auf den Titel des Videos und hoffe es stimmt auch so ;)
How to root Huawei Honor 2 U9508 Dua-core cellphone | fulcrumall.com - YouTube
Solltest dein Handy rooten können mit der Anleitung.

Und dann eventuell selbst versuchen den Play Store nach zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Gerootet habe ich es mit der Anleitung. Das hat funktioniert. Nur den Playshop bekomme ich nicht installiert. Ich habe versucht gapps-ics-20120429-signed.zip mit dem ROM-Manager zu flashen. Das war nix. Bin ich da auf dem Holzweg?

Versuch mal das hier (ganz unten steht was zum PlayStore) :)

Hast du überhaupt ein Costum Recovery ala CWM bei dir drauf? Denn ohne sowas kannste auch die gapps_signed.zip knicken. Die lässt sich meines Wissens nach nur übers ClockWorkMod Recovery flashen. Ob es für das Honor2 schon CWM gibt, kann ich dir nicht sagen, aber mach bitte auf jeden Fall ein komplettes Backup und am besten (wenn noch kein CWM) damit. Da ist auch ein deutsches Tutorial verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
TOP! Worked like a charm.
1.000 Dank.

dann hätte ich auch gerne 1000 Klicks aufs "Danke" :biggrin:

• Danke
Reaktionen: 77z
Ich kriege meine 2 GB RAM Version (wahrscheinlich) noch heute. Der Fahrer von DHL ist seit 7 Uhr damit unterwegs... Gerootet ist es bereits vom Händler, mal sehen ob ich das mit dem Playstore hinkriege...