Allgemeine Diskussion zum Huawei Honor 2

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand was, wann das Huawei Event sein soll?

Geiles Teil!?

Ja, schon ziemlich interessant... Bin bei den Herstellern immer nur etwas skeptisch, was Support, Updates und Treiber angeht...

sent from my mobile device

Zuletzt bearbeitet:
Kostet mit Versand und Zoll auch um die 400€ - somit nicht wirklich viel günstiger als das d quad. Aber ein gutes, brauchbares Gerät wird es wohl werden... ;-)

Ich hab mir eben die Version mit 2 GB RAM bestellt. Der Händler bekommt es nächsten Dienstag (die Aussage habe ich auch von anderen Händlern bekommen). Da ich 7 % Discount wegen eines vergangenen Kaufes bekam, zahl ich incl. Versand mit DHL Express und 19 % EUST insgesamt 350 EUR. Ich denke das ist ok. Der Händler rootet es auch schon für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Cetareva schrieb:

Zu teuer! Da gibt's andere (zuverlässige Händler) die die 1 GB RAM Version für ca. 350 USD verkaufen. 2 GB RAM Version ca. 30 USD mehr. Bei den 19 % EUST kommt es darauf an, was für eine Rechnung der Händler beifügt (das kann man ihm ja sagen) und was der Zoll dann wirklich damit anfängt. Ich lasse immer Rechnungen beifügen, die nicht zu niedrig sind, so doof sind die beim Zoll ja auch nicht. Deshalb komme ich immer mit 20 - 25 EUR für EUST hin. Wenn da aber mal ein ganz eifriger am Werk ist, prüft er den richtigen Preis und dann zahlst Du auch die höhere EUST. Wenn das alles schon bekannt ist, sorry! Ich wollte nicht klugscheissen....

Niemals würde ich jemand fremden an meinem Smartphone so tiefe Manipulationen durchführen lassen!
Man bedenke, das es ein Gerät ist, wo viele Passwörter für wichtiges rauf kommen und Kreditkartenzahlungen mit getätigt werden!

Arcelor schrieb:
Niemals würde ich jemand fremden an meinem Smartphone so tiefe Manipulationen durchführen lassen!
Man bedenke, das es ein Gerät ist, wo viele Passwörter für wichtiges rauf kommen und Kreditkartenzahlungen mit getätigt werden!

Wenn er es rootet, sind ja meine persönlichen Daten noch nicht drauf. Oder meinst Du, er kann es so manipulieren, das ich hinterher Schaden habe? Theoretisch könnte doch jeder Händler Spyware o.ä. installieren, ohne das man es erstmal merkt. Davor ist man dann doch nie geschützt, oder?
Ich bin kein Riesenexperte in solchen Dingen, vielleicht kannst Du das ein bischen mehr ausführen, damit ich evt. noch eine andere Entscheidung treffen kann.

Empfehle Dir, einfach nur das Gerät originalverpackt zusenden zu lassen.
In meinen Augen hat es nix mit Paranoia zu tun, sondern beruht auf vorsichtige Vorgehensweise.
So viele installieren hier irgendwelche Custom-Roms usw. und machen sich scheinbar überhaupt keine weiteren Gedanken über "pöse Puben" !
Würdest Du dir von jemand fremden ein anderes, bzw. manipuliertes Betriebssystem auf deinen PC installieren lassen? ;)

Wollte diesen wichtigen Einwand mal nur kurz einwerfen. Wird aber weiterführend OT.

Arcelor schrieb:
Empfehle Dir, einfach nur das Gerät originalverpackt zusenden zu lassen.
In meinen Augen hat es nix mit Paranoia zu tun, sondern beruht auf vorsichtige Vorgehensweise.
So viele installieren hier irgendwelche Custom-Roms usw. und machen sich scheinbar überhaupt keine weiteren Gedanken über "pöse Puben" !
Würdest Du dir von jemand fremden ein anderes, bzw. manipuliertes Betriebssystem auf deinen PC installieren lassen? ;)

Wollte diesen wichtigen Einwand mal nur kurz einwerfen. Wird aber weiterführend OT.

Ok, Hinweis notiert! Sänk ju !

recoo schrieb:

Das ist die 1 GB RAM Version. Ich habe das Huawei mit 2 GB RAM bestellt (Ab 20.11. release). Kostet ca. 30 USD mehr. Außerdem nehme ich die DHL Express, kostet mich 23 USD. Free shipping bedeutet mit HongKong Post o.ä. und ist bis 3/4 Wochen unterwegs. So lange will ich nicht warten.

@akrukau
Wo bestellst du es?

Und denkt ihr, das Betriebssystem ist deutsch? Oder englisch?

Thx

Ich habe gesehen, das es wie bei Android üblich in allen gängigen Sprachen ist.
Bestellt habe ich bei Buy Chinese Mobile Phones, Android Tablet, Wholesaler. Die sind ein bischen teurer wie andere Chinashops, dafür aber sehr zuverlässig und ich habe wegen verschiedener anderer Käufe in der Vergangenheit 7 % Rabatt bekommen. Deshalb habe ich ich dort bestellt.
Auch sehr zuverlässig und immer einer von den günstigsten: hawksoar über Aliexpress.com - Online Shopping for Electronics, Fashion, Home & Garden, Toys & Sports, Automobiles from China.. Aliexpress bietet verschieden Verkäufern die Internetplatform zum Verkauf. Dort sind zwar viele günstige Anbieter, aber die meisten haben überteuerte Versandkosten (es sei denn man hat nichts gegen free shipping mot Singaporepost oder HongKongpost. Ist dann allerdings auch mal 4 Wochen unterwegs).

Zuletzt bearbeitet:
akrukau schrieb:
Ich habe gesehen, das es wie bei Android üblich in allen gängigen Sprachen ist.
Bestellt habe ich bei Buy Chinese Mobile Phones, Android Tablet, Wholesaler. Die sind ein bischen teurer wie andere Chinashops, dafür aber sehr zuverlässig und ich habe wegen verschiedener anderer Käufe in der Vergangenheit 7 % Rabatt bekommen. Deshalb habe ich ich dort bestellt.
Auch sehr zuverlässig und immer einer von den günstigsten: hawksoar über Aliexpress.com - Online Shopping for Electronics, Fashion, Home & Garden, Toys & Sports, Automobiles from China.. Aliexpress bietet verschieden Verkäufern die Internetplatform zum Verkauf. Dort sind zwar viele günstige Anbieter, aber die meisten haben überteuerte Versandkosten (es sei denn man hat nichts gegen free shipping mot Singaporepost oder HongKongpost. Ist dann allerdings auch mal 4 Wochen unterwegs).
Hallo kannst ja über deine Erfahrung berichten wenn du es hast ob es Deutsche Sprache hat ;) wieviel Euro hast du denn bezahlt wenn man fragen darf;) bin auch sehr interresiert an diesem Handy:D

Muchl schrieb:
Hallo kannst ja über deine Erfahrung berichten wenn du es hast ob es Deutsche Sprache hat ;) wieviel Euro hast du denn bezahlt wenn man fragen darf;) bin auch sehr interresiert an diesem Handy:D

Ich zahle $385 + $23 für DHL Express = $408. Nach heutigem Kurs sind das 319 EUR.
Ich habe dem Händler gesagt, er soll eine Rechnung über $150 (ca. 120 EUR) beifügen, damit die deutsche Einfuhrumsatzsteuer nicht so hoch wird. Das wäre dann 23 EUR. Aber das ist ein Faktor, den man nicht wirklich beeinflussen kann. Öffnet der Zoll das Paket und schaut im Internet nach, dann kann es passieren, das man die 19 % auf den wirklichen Verkaufspreis zahlt (also ca. 50 EUR). Ist mir aber noch nie passiert. Ich weise nur darauf hin, damit keiner überrascht wird.
Aber trotz Versand und 19 % EUST kauft man in China in der Regel deutlich billiger.
Die Auslieferung der 2 GB RAM Version hat sich übrigens auf das nächste Wochenende verzögert. Ich melde mich dann mal, wenn ich es bekomme.

akrukau schrieb:
Ich zahle $385 + $23 für DHL Express = $408. Nach heutigem Kurs sind das 319 EUR.
Ich habe dem Händler gesagt, er soll eine Rechnung über $150 (ca. 120 EUR) beifügen, damit die deutsche Einfuhrumsatzsteuer nicht so hoch wird. Das wäre dann 23 EUR. Aber das ist ein Faktor, den man nicht wirklich beeinflussen kann. Öffnet der Zoll das Paket und schaut im Internet nach, dann kann es passieren, das man die 19 % auf den wirklichen Verkaufspreis zahlt (also ca. 50 EUR). Ist mir aber noch nie passiert. Ich weise nur darauf hin, damit keiner überrascht wird.
Aber trotz Versand und 19 % EUST kauft man in China in der Regel deutlich billiger.
Die Auslieferung der 2 GB RAM Version hat sich übrigens auf das nächste Wochenende verzögert. Ich melde mich dann mal, wenn ich es bekomme.
Schön und gut, aber dafür kannst du auch Steuerrechtlich belangt werden!

ElTonno schrieb:
Schön und gut, aber dafür kannst du auch Steuerrechtlich belangt werden!

Bisher habe ich immer nur den von der Behörde erhobenen Satz bezahlt. Vor 2 Jahren bei einem Handy (80 USD waren auf der Rechnung, für 150 USD habe ich bezahlt) und dieses Jahr für einen Android TV Stick (28 USD auf Rechnung/für 50 USD bezahlt). Solange man nicht selbst eine falsche Rechnung vorlegt, kann man auch nicht belangt werden. Was kann ich dafür, wenn der Händler etwas falsches vorlegt? Würde die Behörde von mir die Original Rechnung verlangen, würde ich sie auch vorzeigen.