Allgemeine Diskussion zum Huawei Honor 2

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Visbek schrieb:
@all:

Hat schon jemand das offizielle ROM B107 drauf? mit Root?

Gruß
Visbek

UPDATE: internationale ROM B107 + ROOT mit Genotools (--> Root/--> option 2)

funzt:smile:...
DANKE @Morpheus

Gruß Visbek

Wäre es möglich einen eigenen Huawei Honor 2 thread zu bekommen? Es scheint ja einige aktive Mitglieder zu geben :)

Sent from my HUAWEI U9508 using Android-Hilfe.de App

Visbek schrieb:
UPDATE: internationale ROM B107 + ROOT mit Genotools (--> Root/--> option 2)

funzt:smile:...
DANKE @Morpheus

Gruß Visbek

Kannst du bitte beschreiben, wie du vorgegangen bist? Wo kann man die Genotools finden?
Danke.

Hallo P3CO!

Hier die Kurzbeschreibung von meinem Weg:

internationale Rom B107 runterladen (Diese ist auch ohne ROOT-Rechte einsatzbereit inkl. aller Google-Apps / Funktionen)
--> hier:

http://www.huaweidevice.com/worldwi...d=toDownloadFile&flay=software&softid=NDcwNzM=

+ entpacken
+ in einen DLOAD zu benennenden Ordern kopieren
+ den Ordern DLOAD auf externe SD in das Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren
+ Update durchführen (z.B. durch : Taste Volume + und - gedrückt halten, dann Power Taste für ca. 3 sec drücken. Taste Volume + und - für weitere 5-10 sec gedrückt halten --> Updatevorgang startet)
Achtung: Akku sollte gut geladen sein; Daten vorher sichern!; In den Systemeinstellungen Fastboot (Schnellstart) deaktivieren
+ GEDULD .... dauert ca. 10 min (in der Zeit ist das Huawei Logo zu sehen)

... Handy bootet neu. Danach sollte das ROM B107 betriebsbereit sein.

Wenn man nicht unbedingt Root-Rechte braucht... ist hier ENDE.

rooten:
- ich habs mit einem Windows XP 32bit Rechner gemacht. Firewall usw. alles AUS.
- HUAWEI USB Treiber installiert
- Geno - Tools installiert (ALLES andere an Root-Software hat bei mir nicht geklappt!)
--> hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g615-honor-2-u9508.976/honor-2-rooten.372198.html Post #1

In der chinesisch sprachigen Geno-Tool Software den Reiter "ROOT" wählen, dann das Menü 2 klicken. Fertig.

Root sollte dann vorhanden sein.

Das deutsche Handbuch für das Huawei Ascend G615 sollte auch für das U9508 Honor2 1GB / 2 GB gültig sein :winki:
--> hier :

http://www.huaweidevice.com/worldwi...d=toDownloadFile&flay=document&softid=NDcwODc=

Hoffe es "funzt" bei Dir auch.

Gruß Visbek

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P3CO
Ich hab mir das Honor 2 mittlerweile auch über Merimobiles gekauft. Wollte einfach nicht einsehen für das gleiche Geld in Deutschland ein abgespecktes Honor 2 namens G615 zu kaufen.
Das gute Stück ist dann nach 2 Wochen endlich angekommen. Ich hatte Glück und musste nur 20 € Zoll nachzahlen. Tolles Gerät nur ist es mir einfach zu groß.
Hab also Merimobiles gebeten das Handy wieder zurückzunehmen. Sie würden es machen, allerdings müsste ich den Rückversandt bezahlen (finde ich ok) UND mir würden nur 80% des Kaufpreises zurückerstattet. Das wären inkl. Versandt 80€ die ich einfach so verliere. Ist eine absolute Frechheit. Kann also wirklich nur von diesen Chinashops-Merimobiles abraten ! investiert lieber etwas mehr in ein ordentliches Handy was ihr hier kauft. Ein 2. Handy werde ich auf keinen Fall nochmal in China bestellen, egal wie gut der Shop sein soll. Die wollen euch dort alle mehr oder weniger übers Ohr hauen.

Wenn jemand interesse hat mein Honor 2 zu kaufen dann kann er sich gerne bei mir melden. Zollprobleme würdet ihr somit umgehen ;)

@Jonydaparty: Hast Post

Kann man das Handy also nur mit Root auf Deutsch umstellen?
Ich bin im Spätsommer in Singapur, deswegen könte ich da wohl günstig an das Honor 2 bzw. ein mögliches Nachfolgemodell oder anderes Modell von Huawei kommen, traue mich aber nicht an das rooten beim ersten Android;)

Fürs Eindeutschen reicht die App More Locale 2 ausm PlayStore

Da muss kein root her.. Die meisten Roms haben english on Board, und selbst das chinesische ShenduOS hat Deutach dabei

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Hi Forum.

Hatte überlegt mein Xiaomi Mi-1S wieder zu verkaufen und mir ein Huawei zu holen.

Das Huawei Ascend G615 ist also das Honor 2 (U9508) unter anderem (Landesretail bedingtem) Namen?

Weiß jemand ob Emotion UI für das Ascend G615 Honor 2 kommt oder es das schon gibt?

Seid ihr zufrieden mit dem Gerät? Hatte mal kurzzeitig ein Honor und fand es nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem 4.1 Update soll wohl auch E UI kommen.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Das nach einer Woche auftretende Gehäuseknarzen habe ich durch Tesafilm abgestellt.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Emotion UI wird kommen und gibt es ja auch schon als beta zum flashen.Hier im Forum steht doch auch einiges zum G615,les Dich einfach mal durch ;)
Bin auch zufrieden mit dem G615,mit dem stock Android (4.04) hätte ich es aber nicht behalten.

Zuletzt bearbeitet: