Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

Hmm, ist ne gute Idee, hatte schon drüber nachgedacht, etwas dazwischen zu klemmen. Ich werde es mal ausprobieren.

Gibt es schon irgendwelche Custom ROMs für das G615? Müssten ja die gleichen wie für das Honor 2 1GB sein, oder? Hat da schon jemand was ausprobiert?
 
Das knarren ist minimal und bei normalen gebrauch eigentlich nicht zu hören. Was mich aber richtig stört und ich kann es kaum glauben, dass bei manueller netzwahl das handy trotzdem ein anderes netz wählt, ich habe ja schon viele handys gehabt, lese das auch jetzt im internet. Wie kann das sein, sind die nicht mehr ganz dicht? Ich wohne im grenzgebiet, wenn ich nicht aufpasse, bucht sich mein handy im ausland ein. Hat einer einen tip?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508
 
Roaming ist aus?
 
Ja, ist aus, man weiß ja, was man einstellen muß, wie es scheint ist das bei neuen handys so ein problem. Man kann manuell einstellen und trotzem bucht sich das handy im ausland ein.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508
 
Mhmm .. dann ist es ja besch****, wenn trotz manueller Netzwahl das Handy macht was es will.
 
Das ist das erste handy, wo ich das Problem habe. Ich lese das aber jetzt im netz, dass es das bei anderen handys auch gibt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508
 
Wäre vllt. noch die Frage zu klären, ob's denn nun an Hard- oder Software liegt.
 
Ich habe auf meinem Samsung tab auch die 4. 04 drauf und es funktioniert. Soll wohl an android liegen, die höheren versionen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508
 
:mad2: Dann hilft wohl nur noch, tief ins Inland zu ziehen. :scared:

Frag doch vllt. mal bei deinen Provider nach, ob es da 'ne Lösung gibt.
 
ja, man kann roaming vom Provider abschalten lassen. dann hast es sich erledigt. vielleicht werde ich das machen lassen.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Wie warm wird euer Gerät? Meins wird doch deutlich warm um die Linse, aber halt erst nach einiger Zeit beim Spielen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
RuHe schrieb:
das ist meist an den seiten re. und li. im unteren drittel.

habe bei mir ein ganz wenig vaseline an die kleinen einraster
gemacht.
und ruhe ist !!!

PS: bischen silikonspray etc. macht es sicher auch ...

Ich hatte erst gedacht, dass du ein Witz machst. Hat bei mir aber auch funktioniert.
 
@Polyy:

Teste mal folgende App: Roaming Warner.
Ob es sich damit dauerhaft ausschalten läßt musst du testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
danke, ich habe noch das eine oder andere Programm gefunden, trotzdem ist das nicht normal, bei jeden alten Handy ging das einzustellen. ich weiß nicht, was die damit bezwecken wollen. ich habe meinem Netzbetreiber eine Mail gesendet, mal sehen, was die dazu sagen. wenn da nichts brauchbares kommt, dann war es das, dann lasse ich das vom Betreiber ganz abschalten. ich telefonierte eh nicht im Ausland, nur sms, ist schade, ist aber so. wie es scheint, ist die gier ohne grenzen. das muss einen Grund haben, warum die das nicht mehr anschalten (nur Heimat Netz) lassen. das war doch so einfach. du merkst aber, dass die die absolute Kontrolle haben wollen und nicht mehr du. ich komme eigentlich nicht darüber hinweg oder es ist wirklich ein Software Fehler von huawei und die antworten nicht. habe denen schon ein paar Mails geschrieben, keine Antwort. den Service von huawei kannst du total vergessen. mich wundert wirklich, was sich so manche Firmen raus nehmen und kommen damit durch. ist eigentlich mein erstes Handy von einen nicht so bekannten Hersteller. ob das mal eine richtige Entscheidung war?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
P3CO schrieb:
Ich hatte erst gedacht, dass du ein Witz machst. Hat bei mir aber auch funktioniert.


Ja,
manchaml kann einfach einfach einfach sein...

Das sind sicher diese kleinen Miniclips.
Die sind wohl nicht auf 1000tel mm passig, und müssen
sich erst einmal am Gehäuse passend "reiben"...
 
BeeJayEs schrieb:
Wie warm wird euer Gerät? Meins wird doch deutlich warm um die Linse, aber halt erst nach einiger Zeit beim Spielen.

Bei mir genau so. Auch bei intensiver HSPA-Netz-Nutzung.
 
Hallo ich bin noch neu hier und wollte mal fragen ob einer von euch das G615 schon in weiß hat?
Bei meinem G615 in weiß ist auch ein weißes Headset dabei gewesen obwohl es doch hieß es würde kein Headset dabei sein oder hab ich da was falsch gelesen? :confused:

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Testgeräten, die für PR Zwecke versendet wurden, lag kein Headset. Dabei handelte es sich wohl um Geräte des chinesischen Marktes, wofür auch die original chinesische Verpackung sprach.
Für Deutschland wurde wohl noch einmal über den Inhalt der Schächtelchen nachgedacht oder die Headset lagen noch irgendwo dumm rum. ;)

BTW, wenn hier schon mal einer mit weißem G 615 auftaucht ... hat das Backcover auch eine gummiert wirkende Oberfläche oder ist es glatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich einleuchtend sein :rolleyes::D

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Glatt aber gut in der Hand :thumbup:

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: capedroid

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.435
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.226
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.802
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten