Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

Ist der gleiche Chipsatz wie vom Huawei Ascend D Quad. D.h. wahrscheinlich eine 16 Kern Variante des "Vivante GC4000" GPUs...
 
...der natürlich schneller ist als der SoC des P1?
 
peddarson schrieb:
@telefreak: irgendwie bin ichvom g4 nun komplett abgekommen. denn der fehlende microsdkarten slot stört mich schon gewaltig.
an mein n7 merke ich schon, daß 16gb knapper werden. und benutze das smartphone mittlerweile als musikspender für unterwegs


Der Speicher ist schon knapp (wenn man viele Gameloft Spiele und Co installieren möchte). Ich habe das gleiche Problem bei dem N7 mit dem Speicher und werde mich daher beim Nexus 4 eher immer an das aktuelle Referenzspiel meines Lieblingsgenres halten. Wenn dann die Musik für das N4 nochmal vernünftig komprimiert wird, dann kann der geneigte Nutzer auch sicher mit den 16GB hinkommen.

Für mich überwiegen jetzt die Punkte vom Nexus 4, dass NFC, Slimport und ne gute Updatepolitik vorhanden sind, sowie sicher auch später gute Roms zur Verfügung stehen werden. Mit dem Ende der Garantiezeit kann man dann auch den Akku tauschen (sollte die Leistung deutlich nachlassen).

Da zählt für mich als Positivfaktor gegenüber dem N4 nur noch die SD Karte.

Ich hoffe trotzdem, dass das Huawei eine größere Beliebtheit bei der Community durch dieses Gerät bekommen wird und die Käufer später auch gute Custom Roms bekommen.

Status zum N4 ist derzeit, dass die Lieferung trotz der 1-2 Wochen Lieferzeit schon unterwegs ist. Wer es jetzt also bestellt, hat das Gerät durchaus zeitgleich zum Ascend G615.
 
Da zählt für mich als Positivfaktor gegenüber dem N4 nur noch die SD Karte.




Hi,
wollte mal was zum Akku sagen.

Es ist ja nicht nur, das man den Akku, wenn er kaputt ist einschicken muß, und für teures Geld ( Tausch teuer wie bei den Druckern die Tinte... ??),
sondern das Gerät ist erstmal für unbekannte Zeit eingeschickt.
Kann also in der Zeit nicht genutzt werden!

Aber was noch viel schlimmer ist:

Was passiert dort mit einen Daten und mit dem Gerät?

Da bleibt, um auf Nummer sicher zu gehen, das Gerät vor dem Einsenden zu resetten. So es denn noch möglich ist.

Also es geht doch nichts über einen austauschbaren Akku!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

BeeJayEs schrieb:
Halli hallo, ich bin neu hier im Forum, also geht nicht zu harsch mit mir um. ;)


Ist mittlerweile eigentlich bekannt, welche GPU im G615 werkelt?
Laut Huawei ist es ja einfach eine "16 Kern GPU", was als Information relativ dürftig ist. Hab etwas vom Mali T604 gelesen, der ziemliche Leistung bringen soll, was sich allerdings mit dem Preis von 300€ beißt.

Laut inside-handy kommt das G615 außerdem ab und zu ins Stocken, auch Spiele wie Dead Trigger laufen offenbar nicht immer ganz flüssig. Im Gegenzug dazu schreiben sie beim Ascend P1 allerdings, dass es keine Ruckler oder Sonstiges zu verzeichnen gibt. Das P1 hat allerdings nur einen TI OMAP 4460 mit dem PowerVR SGX540, was jedoch bei (offenbar) gleicher Software klar die schlechtere Kombination darstellt.

Ich hatte das P1 einen Monat lang selber in Gebrauch, musste es allerdings zurückschicken (falsche Version, Schweizer Branding von Sunrise CH, Fehler lag bei Amazon) und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Gerät, vorzugsweise das G615 oder wieder das P1.
Aufgrund der Aussagen von inside-handy bin ich mir jetzt unsicher bzgl. der Leistungsfähigkeit vom G615.



hallo BeeJayEs,
auch von mir hier ein willkommen.
weißt du denn nun schon, was du dir bestellen wirst?
 
RuHe schrieb:
hallo BeeJayEs,
auch von mir hier ein willkommen.
weißt du denn nun schon, was du dir bestellen wirst?


Das ist das nächste Problem. Ich verweise am besten auf meinen Thread im Kaufberatungsforum:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/371843-entscheidung-optimus-4x-hd-vs-huawei-g615-vs-huawei-p1.html[/OFFURL]
 
BeeJayEs schrieb:
Das ist das nächste Problem. Ich verweise am besten auf meinen Thread im Kaufberatungsforum:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/371843-entscheidung-optimus-4x-hd-vs-huawei-g615-vs-huawei-p1.html[/OFFURL]



Da haben wir ja denn das gleiche "Problem".
Von der Größe und dem Gewicht ist das P1 ideal.
War heute hier beim Media Markt. Die haben noch 2 P1 für 299€ auf Lager. Das sind aber weiße Geräte !!!

Amazon hat jetzt ihre P1 aus dem Verkehr gezogen, sodass man dort nur noch bei den "Fremdanbietern" kaufen kann.
Das kommt aber für mich nicht in Frage, weil ich von Amazon einen Gutschein von 40€ für den P1 Ärger bekommen habe.

Handy kaufen kann ja so einfach sein!

Mal sehen, was Dir in der Beratung empfohlen wird!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Jetzt möchte ich nochmal eine Frage an die Fachwelt stellen:


Ist das G 615 vom Gehäuse her baugleich mit dem G600?

Oder ist das G615 vom Gehäuse her baugleich mit dem Honor 2 ?

Habe irgendwo gelesen, dass das G615 eine "abgeschwächte" Variante vom Honor 2 sein soll, welches hier nicht verkauft wird.

Das G600 hat ja eine sehr geriffelte Rückseite.
Wenn ich mir die Bilder vom G615 ansehe, ist dort keine Ähnlichkeit mit dem des G600 zu erkennen...
 
Ist echt so, wirklich jedes aktuelle Handy hat mindestens eine Schwäche, die einem das Gerät schon fast wieder versauen.
Wenn das G615 nicht so ein Stein wäre, hätte ichs bestimmt schon lange vorbestellt!


Ich glaub, ich schwenk wieder auf mein Sony Ericsson K530i um, da gab es solche Probleme wenigstens nicht. ;)
 
BeeJayEs schrieb:
Ist echt so, wirklich jedes aktuelle Handy hat mindestens eine Schwäche, die einem das Gerät schon fast wieder versauen.
Wenn das G615 nicht so ein Stein wäre, hätte ichs bestimmt schon lange vorbestellt!


Ich glaub, ich schwenk wieder auf mein Sony Ericsson K530i um, da gab es solche Probleme wenigstens nicht. ;)


genau!

Und ich bleibe dann bei meinem wildfire S.

zumal das Lg ja auch kein leichtgewicht ist!
 
Oh wir/ich werden langsam OFF Topic [sry]


RuHe schrieb:
Da zählt für mich als Positivfaktor gegenüber dem N4 nur noch die SD Karte.




Hi,
wollte mal was zum Akku sagen.

Es ist ja nicht nur, das man den Akku, wenn er kaputt ist einschicken muß, und für teures Geld ( Tausch teuer wie bei den Druckern die Tinte... ??),
sondern das Gerät ist erstmal für unbekannte Zeit eingeschickt.
Kann also in der Zeit nicht genutzt werden!

Aber was noch viel schlimmer ist:

Was passiert dort mit einen Daten und mit dem Gerät?

Da bleibt, um auf Nummer sicher zu gehen, das Gerät vor dem Einsenden zu resetten. So es denn noch möglich ist.

Also es geht doch nichts über einen austauschbaren Akku!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:


Hi, aber den Akku kann man ja selber rausschrauben. Bei vielen Geräten kommt man an den Akku nicht ohne weiteres dran. Sobald also die Garantie erloschen ist, sollte ein Austausch im Notfall möglich sein. Das ist eher als ein fest verbauter Akku mit "nicht spontaner Entnahme" Funktion zu betrachten. :)

Ich würde generell überlegen, was für Daten ich auf der Speicherkarte hinterlasse. Allerdings steht man hier auch vor der gleichen Problematik (bei Smartphones mit Wechselakku), denn wirklich relevante Daten befinden sich eh im Speicher des Androiden. Das würde dann mit Bezug auf die Spionier- thematik das gleichen Problem geben.

Einen wirklich schönen Datensatz hat Google doch schon durch den Kauf der Geräte (Adresse, KK Nummer) und den Rest können Sie sich noch über das Nutzer-verhalten holen. Deine privaten Bilder oder Musik Sammlungen werden die schon nicht sammeln wollen. Wenn Sie aber doch an deine Bilder wollen? -> Dann hilft sicher auch kein zuvoriger Reset. :biggrin:

LG telefreak
 
Mit MHL und kratzfestem Glas siehts schlecht aus oder? Das P1 hatte noch beides... -.-
 
Man kann ja nicht alles haben.
 
Naja, ein kratzfestes Display wäre mir schon wichtig. Wer hätte denn bei so einer schönen Auflösung schon gerne eine durch Scratches getrübte Sicht?

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das P1 hatte von Beginn an eine Schutzfolie drauf, die sehr gut hielt, keine Blasen hatte. Ich hoffe, dass es beim G615 genauso sein wird, damit kann ich das verschmerzen.
Ist das bei Huawei normal mit den Schutzfolien?
 
Auf dem kleinen Schwarzen, ein Y201 Pro, war eine drauf. Das Huawei G 600 kam originalverpackt ohne.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
moin,

und BeeJayEs,

haste schon bestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

capedroid schrieb:
Im Videotest ab 0:55 wird die Rückseite als "ein bisschen leicht aufgerauht und matt" beschrieben,
so dass ich davon ausgehe, das es schon zum G 600 identisch sein könnte. :unsure:

Huawei Ascend G 615: Der Nexus 4-Herausforder - YouTube

Huawei Ascend G 615: Der Nexus 4-Herausforder - YouTube



Aber ich gebe dir recht, in den bewegten Bildern ist es nicht wirklich eindeutig zu erkennen.


moin,

da bin ich jetzt etwas erstaunt. war ja gestern bei media markt, und die hatten dort ein G600, das hatte eine ganz andere rückseite.
die hatte eine wabenähnliche rückseite. so richtig erhaben geriffelt...

ob es da verschiedene versionen gibt?
oder war ich gar im "delierium", und hatte ein ganz anderes gerät in der hand ???
 
also ich warte erst einmal ab, ob das G615 nicht schon ab China mit einer folie kommt.
Beim P1 ist ja auch eins drauf.
 
So, hab das gute Stück mal bei den freundlichen Amazonen geordert, hat jemand von Euch Info's zum Liefertermin bekommen?! Da steht nur, dass ich informiert werde wenn dieser bekannt ist!? :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

bzgl. Folien steht bei Amazon, dass diese ab 07.02. lieferbar wären...zur Info!
 
Gibt es einen Unterschied bei den Materialien zwischen der schwarzen und der weißen Version (vgl. P1)?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Oh und weiß jemand, ob die Kamera in etwa der vom P1 und vom D1 Quad XL entspricht? Ich denke mal schon, oder?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.435
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.226
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.802
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten