Melkor
Senior-Moderator
Teammitglied
- 10.634
- Themenstarter
Ist der gleiche Chipsatz wie vom Huawei Ascend D Quad. D.h. wahrscheinlich eine 16 Kern Variante des "Vivante GC4000" GPUs...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
peddarson schrieb:@telefreak: irgendwie bin ichvom g4 nun komplett abgekommen. denn der fehlende microsdkarten slot stört mich schon gewaltig.
an mein n7 merke ich schon, daß 16gb knapper werden. und benutze das smartphone mittlerweile als musikspender für unterwegs
BeeJayEs schrieb:Halli hallo, ich bin neu hier im Forum, also geht nicht zu harsch mit mir um.
Ist mittlerweile eigentlich bekannt, welche GPU im G615 werkelt?
Laut Huawei ist es ja einfach eine "16 Kern GPU", was als Information relativ dürftig ist. Hab etwas vom Mali T604 gelesen, der ziemliche Leistung bringen soll, was sich allerdings mit dem Preis von 300 beißt.
Laut inside-handy kommt das G615 außerdem ab und zu ins Stocken, auch Spiele wie Dead Trigger laufen offenbar nicht immer ganz flüssig. Im Gegenzug dazu schreiben sie beim Ascend P1 allerdings, dass es keine Ruckler oder Sonstiges zu verzeichnen gibt. Das P1 hat allerdings nur einen TI OMAP 4460 mit dem PowerVR SGX540, was jedoch bei (offenbar) gleicher Software klar die schlechtere Kombination darstellt.
Ich hatte das P1 einen Monat lang selber in Gebrauch, musste es allerdings zurückschicken (falsche Version, Schweizer Branding von Sunrise CH, Fehler lag bei Amazon) und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Gerät, vorzugsweise das G615 oder wieder das P1.
Aufgrund der Aussagen von inside-handy bin ich mir jetzt unsicher bzgl. der Leistungsfähigkeit vom G615.
RuHe schrieb:hallo BeeJayEs,
auch von mir hier ein willkommen.
weißt du denn nun schon, was du dir bestellen wirst?
BeeJayEs schrieb:Das ist das nächste Problem. Ich verweise am besten auf meinen Thread im Kaufberatungsforum:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/371843-entscheidung-optimus-4x-hd-vs-huawei-g615-vs-huawei-p1.html[/OFFURL]
BeeJayEs schrieb:Ist echt so, wirklich jedes aktuelle Handy hat mindestens eine Schwäche, die einem das Gerät schon fast wieder versauen.
Wenn das G615 nicht so ein Stein wäre, hätte ichs bestimmt schon lange vorbestellt!
Ich glaub, ich schwenk wieder auf mein Sony Ericsson K530i um, da gab es solche Probleme wenigstens nicht.
RuHe schrieb:Da zählt für mich als Positivfaktor gegenüber dem N4 nur noch die SD Karte.
Hi,
wollte mal was zum Akku sagen.
Es ist ja nicht nur, das man den Akku, wenn er kaputt ist einschicken muß, und für teures Geld ( Tausch teuer wie bei den Druckern die Tinte... ??),
sondern das Gerät ist erstmal für unbekannte Zeit eingeschickt.
Kann also in der Zeit nicht genutzt werden!
Aber was noch viel schlimmer ist:
Was passiert dort mit einen Daten und mit dem Gerät?
Da bleibt, um auf Nummer sicher zu gehen, das Gerät vor dem Einsenden zu resetten. So es denn noch möglich ist.
Also es geht doch nichts über einen austauschbaren Akku!
Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:
capedroid schrieb:Im Videotest ab 0:55 wird die Rückseite als "ein bisschen leicht aufgerauht und matt" beschrieben,
so dass ich davon ausgehe, das es schon zum G 600 identisch sein könnte.
Huawei Ascend G 615: Der Nexus 4-Herausforder - YouTube
Huawei Ascend G 615: Der Nexus 4-Herausforder - YouTube
Aber ich gebe dir recht, in den bewegten Bildern ist es nicht wirklich eindeutig zu erkennen.
BeeJayEs schrieb:Oh und weiß jemand, ob die Kamera in etwa der vom P1 und vom D1 Quad XL entspricht? Ich denke mal schon, oder?