Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

Na da bin ich ja mal gespannt Sven, ob dich dieses Huawei Gerät zufriedenstellen kann. :D
Soll es, wie beim G 600, wieder ein weißes sein oder eins in schwarz wie das D1 Quad XL? ;)

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
capedroid schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt Sven, ob dich dieses Huawei Gerät zufriedenstellen kann. :D
Soll es, wie beim G 600, wieder ein weißes sein oder eins in schwarz wie das D1 Quad XL? ;)

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App

Schwarz....:tongue:
 
hab mir auch mal eins vorbestellt. Sieht verdammt vielversprechend aus :)
liefern die Firmen ab dem 1ten oder werden die da erst beliefert? weiß das jemand?
 
Angeblich ist es ab 4. Februar verfügbar.

Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Bin mal gespannt wann ich eins in den händen halte :)
 
Das wird aber dann wohl nicht in die Preisklasse des G615 Fallen.
 
Wenn's denn das ist ... schickes Teil, muss ich schon sagen.
Aber wie @BigMicha schon sagt, garantiert 'ne andere Preisklasse. Und dann muss es ja auch noch nach Deutschland kommen. Wie wir wissen, dauert so was manchmal oder geht ganz flott. ;)

BTW, @grandem, so kommst du nie zu einem neuen Handy. Solange Huawei erfolgreich mitmischen kann, wird immer ein neues und noch besseres Modell auf den Markt kommen (können). :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass es kein NFC hat, schließlich hat ja auch das G600 NFC.
 
also ich finde das g615 weiterhin sehr interessant. würde schon langsam mein atrix gegen etwas moderneres eintauschen, so lange man dafür noch ein wenig geld bekommt.
das einzige, was mich stört ist wohl der support von huawei.der scheint nicht sonderlich zu sein. 4.1 finde ich momentan zwar noch besser, aber danach kann man sicher kein update mehr erwarten, oder!?
und zu guter letzt: wie schaut es mit custom roms aus? nachdem ich ein wenig recherchiert habe, scheint es in dieser richtung eine nicht allzu große gemeinde zu geben. oder irre ich mich da?
 
Das 4.1 Update ist doch schon angekündigt... CustomROMs hängen auch mit der Verbreitung zusammen - und da muss man einfach warten
 
Hallo.

So ich habe auch ein bestellt, ich bin sehr gespannt wann es kommt.

Bin zwischen diesem und dem Alcatel 997D geschwankt. Hoffe die Wahl war richtig, sind immerhin gut 100 Euro.

Wenn ich es richtig verstanden habe passen ja die Taschen von Honor 2 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor:

ja, das meinte ich damit auch...es ist zwar 4.1 angekündigt (und wird mit sicherheit erscheinen), aber danach wird sicher nicht mehr so viel passieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freakysands schrieb:
Bei Amazon kann die schwarze und weiße Variante ebenfalls für 299€ vorbestellt werden: Huawei Ascend G 615 Smartphone 4,5 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik

Wenn die Hersteller sich endlich mehr um die Updates kümmern würden... im Sommer haben die Nexus-User Android 5, während die G615-User mit Glück 4.1 drauf haben. In 2 Jahren (Ende der Gewährleistung) haben die Nexus-User Android 6 oder 7, währen die G615-User mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch auf 4.1 hängen.
Das kann's doch nicht sein...
 
android 5 schön und gut...erstmal muss sich zeigen, was jetzt genau für (sinnvolle) neuerungen und änderungen bei sind.
heutzutage heißt es ja leider: neue versionsnummer = mehr rechenleistung --> höherer akkuverbrauch. außnahme 4.0 auf 4.1

@telefreak: irgendwie bin ichvom g4 nun komplett abgekommen. denn der fehlende microsdkarten slot stört mich schon gewaltig.
an mein n7 merke ich schon, daß 16gb knapper werden. und benutze das smartphone mittlerweile als musikspender für unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G615 ist schon interessant, handelt es sich doch bei genauerer Betrachtung um eine Light-Version des D1. Kann sich also sehen lassen. Was die Kamera anbelangt, scheint Huawei da allgemein nicht so den Dreh raus zuhaben. Mich hindert allerdings die Größe des Geräts daran, es mir zuzulegen. Das bekommt man ja fast nicht mehr in die Hosentasche. Unter smart verstehe ich was anderes.

Schade ist auch, das es mit ICS ausgeliefert wird und nicht mit JB mit dem Update auf 4.2.
 
Hab mir das G615 jetzt mal bei Amazon vorbestellt und bin auf die haptik gespannt.

Das N4 hab ich wieder zum Händler zurückgebracht da ich mit dessen Haptik aufgrund der glatten Glasoberflläche und "harten" Kanten nicht zurechtkam.

Ich hoffe das sich das G615 aufgrund des runderen Backcovers in meiner Hand und Hosentasche besser anfühlt!
 
Meine Freundin hat sich jetzt das G615 auch vorbestellt. Bin mal gespannt ab wann es ausgeliefert wird. Amazon gibt ja leider kein genaues Datum an.
 
komme gerade vom MM.
habe mir dort mal das G600 angesehen.
wenn ich davon ausgehe, dass das G615 geanu wie das G600
aussehen wird,
kann ich sagen: ist ja ein ganz schöner brummer...

gerade im vergleich mit dem P1
 
Halli hallo, ich bin neu hier im Forum, also geht nicht zu harsch mit mir um. ;)


Ist mittlerweile eigentlich bekannt, welche GPU im G615 werkelt?
Laut Huawei ist es ja einfach eine "16 Kern GPU", was als Information relativ dürftig ist. Hab etwas vom Mali T604 gelesen, der ziemliche Leistung bringen soll, was sich allerdings mit dem Preis von 300€ beißt.

Laut inside-handy kommt das G615 außerdem ab und zu ins Stocken, auch Spiele wie Dead Trigger laufen offenbar nicht immer ganz flüssig. Im Gegenzug dazu schreiben sie beim Ascend P1 allerdings, dass es keine Ruckler oder Sonstiges zu verzeichnen gibt. Das P1 hat allerdings nur einen TI OMAP 4460 mit dem PowerVR SGX540, was jedoch bei (offenbar) gleicher Software klar die schlechtere Kombination darstellt.

Ich hatte das P1 einen Monat lang selber in Gebrauch, musste es allerdings zurückschicken (falsche Version, Schweizer Branding von Sunrise CH, Fehler lag bei Amazon) und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Gerät, vorzugsweise das G615 oder wieder das P1.
Aufgrund der Aussagen von inside-handy bin ich mir jetzt unsicher bzgl. der Leistungsfähigkeit vom G615.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.435
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.226
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.801
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten