Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

Kann man nicht abschalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es ist schon eine Option zum Nexus 4, aber nur wenn man überhaupt bei der Nexus Serie von möglichen Alternativen sprechen kann. Reines Android und Update Garantie haben schon so ihre Vorteile.

Auf der anderen Seite habe ich keinen großen Datentarif und mir kommen da Speichererweiterungen um 32 GB gerade recht.

Ich würde dieses Gerät als Alternative sehen, wenn Huawei entsprechend ihre Treiber freigibt und CM das Gerät aufnimmt.

Also noch ein bisschen abwarten und noch das Gerücht um das X Phone von Motorola beobachten.
 
Weiß jemand, wieviel Speicher beim G615 effektiv für Apps zur Verfügung steht?
Meine Freundin sucht aktuell ein neues Android Smartphone im Bereich bis zu 300 EUR. Eine SD-HC Speicherkarte wäre zwar preislich auch noch drin, mir geht es aber jetzt nur um den Speicherplatz für Apps. Der wurde in keinem Artikel zum G615 den ich bisher gelesen habe gelistet.

Hintergrund ist folgender: Meine Freundin hat aktuell ein SonyEricsson XPeria Arc S, das hat relativ wenig Speicher für die Apps (ich glaube ca. 300 MB) und manche Apps lassen sich nicht oder nicht vollständig auslagern. (Z.B. vorinstallierte Facebook und Maps App die mittlerweile schon ziemlich groß geworden sind und so eine Ernährungstagebuch App, die nach dem Starten erstmal eine riesige Datenbank aus dem Netz lädt und auf den internen Speicher ablegt. Diese Datenbank lässt sich nicht auf SD-Karte auslagern, sondern nur die App selbst und die ist nur wenige MB groß.)
 
Also auf dem internen Speicher sollen 5,3GB oder so verfügbar sein. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Speicher prinzipiell auch komplett für Apps verfügbar.

Die Hersteller sind glücklicherweise weg vom Modell "wenig interner Speicher für das OS und Apps + Dateien vom User auf SD-Karte" und bieten genügend internen Speicher an. Leider manchmal mit der Konsequenz, dass ein SD-Slot gleich weggelassen wird*.


*Was natürlich auch dafür sorgen soll, dass (teilweise kostenpflichtige) Cloud- und Streaming-Dienste und damit teurere Mobilfunkverträge attraktiver werden, würde ich mal annehmen. Und was für mich auch _der_ Nachteil beim N4 ist, denn eine große MP3-Sammlung dabei zu haben wird so schwierig.. aber hey, man kann ja alles bei Google Music hochladen und dann streamen. Was Akku und Traffic kostet :mellow:
 
Hm. das hört sich zwar schon gut an, aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Mein HTC One X hat ja auch nur 2,1 GB Speicher für Apps, obwohl es 32 GB internen Speicher hat.
 
Hm, du könntest bei bestboyz.de in den Kommentaren fragen (oder den Betreiber der Seite direkt bei Twitter o.ä.), die haben das Gerät nämlich tatsächlich da. Oder bei einer der anderen Seiten, die das Gerät schon hatten.


Hast natürlich recht, dass nicht immer der gesamte interne Speicher zur Verfügung steht.. kommt ja auch immer auf die Partitionierung des Geräts an. 5,xGB sollen ja zur freien Verfügung sein, das heißt dann wohl, dass 2,xGB fürs OS und Apps eingeplant sind, aber wieviel davon frei ist weiß ich natürlich nicht.
 
Huawei hat für seine PR ja fleißig das G615 in schwarz verteilt. Zum weißen gibt es recht widersprüchliches Bildmaterial, auch bei Huawei selbst. Einmal wird's mit schwarzem "Gesicht" (wie beim G330) und einmal in komplett weiß gezeigt.
Ganz in weiß find ich wesentlich edler als diese b/w-kombi.
 
Glaube eher, dass das rechts auf dem 1. Bild das schwarze sein soll und der Rand durch diesen Metall-Look und Reflektionen etwas heller aussieht als normal.

Auch auf amazon.de und den anderen 2 Shops ist es eindeutig komplett weiß.
 
Hat schon jemand was zum Punkt : mhl gehört?

Schade, wenn ein Anschluss an den Fernseher nicht möglich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpde:
Glaub ich nicht.
Und ja, hab auch die Bilder in den Stores gesehen. Aber schau dir z.B. mal bei Notebooksbilliger das weiße G600 an. Das hat glatt ein neues Backcover bekommen. :winki: Oder gibt's den Buckel a la P1 wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da andere Geräte von Huawei bis jetzt, meines Wissens nach, bei uns immer wenn dann in komplettem weiss erschienen sind, gehe ich mal davon aus dass es bei G615 genauso sein wird.

capedroid schrieb:
Aber schau dir z.B. mal bei Notebooksbilliger das weiße G600 an. Das hat glatt ein neues Backcover bekommen. :winki: Oder gibt's den Buckel a la P1 wirklich?
Das ist schlichtweg ein falsches Bild, so hat ursprünglich mal das Ascend D1 Quad ausgesehen.;)


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, ich weiß ja, dass es ein falsches Bild ist. Wär' aber auch ein hübsches Outfit für's D1 Quad gewesen. Ich glaube, hier ist es nur in black erschienen.

Dieses "ganz in weiß" machte beim G330 mit seiner schwarzen Front auch 'ne Ausnahme.
Die "S/W-Bilder" stammen von Huawei Device Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den gleichen Preisen würde ich eh keinen Grund sehen, nicht bei amazon zu bestellen. Hab zwar bei conrad keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, aber was den Service angeht ist amazon bei Onlinehändler wohl doch relativ konkurrenzlos, zumindest bei den großen.

Zu der Farbe.. das ist wirklich mysteriös. HUAWEI Ascend G 615 auf der offiziellen Seite ist wieder die weiße Front abgebildet.

Ich bin ja immer noch am schwanken zwischen Nexus 4 und dem hier.. austauschbarer, wohl besserer Akku und SD-Karte versus schickeres, hochwertigeres Äußeres, bessere Hardware und Update-Garantie. Werde aber glaube ich doch aufs N4 warten.
 
@jpde:
Nicht wieder sondern auch.

@tobiass:
Ooh ... dumm gelaufen. :huh:
Wenn ich dort bestellen täte, würde ich halt gleich ein Case oder eine Speicherkarte mitbestellen. Dann käme Brutto am Ende in etwa dasselbe raus.
Aber es gibt ja auch noch zwei versandkostenfreie Alternativen. :tongue:
 
Warum dumm gelaufen? ;) Ich hab es ja nicht bestellt. Ich find es nur witzig, dass Amazon und Cyberport es kostenlos versenden werden und man bei Conrad freiwillig noch nen Euro drauflegen könnte und es trotzdem teurer ist als bei der Konkurrenz ^^
 
*lol* ... ich mein ja nicht für dich, sondern die Sache an sich.
 
aso ^^
 
Also ich habe mir das Ascend G615 bei Cyberport bestellt. Freue mich schon drauf. Die ganzen Hands-Ons, versprechen echt viel fürs Geld!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.435
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.226
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.801
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten