Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baustelle schrieb:
Und ja mag sein, ich könnte die Sperre rausnehmen, das würde jedoch nichts an dem Problem ändern.
Nun ja, zumindest würde es das Problem evt. verpasster Anrufe lösen. Natürlich lebt man dann weiter in dem Bewusstsein, dass das Smartphone nicht fehlerfrei ist.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Hallo

Bei mir kommt auch hin und wieder mal die Pin eingabe.
Das Problem ist erst seit ca 2 Wochen.
Es ist auch sporatisch.Aber ich glaube das problem tritt eher auf wenn das Handy in bewegung ist (z.B Hosentasche etc.).
Wenn ich das Handy auf den Tisch stehen habe ist mit der Fehler noch nicht aufgefallen.

Ist das ein Software problem oder doch ein Hardware fehler?

vllt können Sich noch einige dazu äussern.
Das Handy hab ich erst 2 Montate und sehr zufrieden damit.
Wäre echt entschäutsch wenn es schon defekt wäre.

Das Problem haben Handys von anderen Herstellern teilweise auch, liegt sicher nicht an der Hardware.

Maloo12 schrieb:
Hat das Huawei jetzt eig Gorilla Glas? Steht ja überall etwas anders

Sehr gute Frage :-D Der schließe ich mich an :p
Ich habe gelesen das es ein speziell gehärtetes Glas sei, aber kein Corning Gorilla Glas. Aber ob das stimmt?! Keine Ahnung...

Das Thema Glas ist auch interessant.

Also ich muss ja sagen ich finde das Display ist aus Plastik. Zumindest macht es den eindruck auf mich.

Ich hatte mal ein THC Disire HD mit Glasdisplay und es hat sich auch angefühlt wie Glas.Das Glas auf den G615 lässt sich ja einwenig eindrücken.

Glaube nicht das das eindrücken da einen Hinweis gibt, dass Motorola Atrix 4G fühlt sich auch so an, hat aber definitiv Gorilla Glas!

Mittlerweile hat Huawei doch bereits einen "speziell veredeltes Kunststoff Touchscreen" bestätigt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

ich will mein s2 nach meinem urlaub verkaufen und als ersatz zweithandy vielleicht das huawei holen.

Dazu ein paar fragen:

1. sim oder micr
2. besser als das s2 in sachen internet performance?
3. hat es dieses ordner design auf kosten des appdrawer?
4. wie stabil ist die software?
5. ist die farbwiedergabe genauso grell wie beim s2?
und zu guter letzt:
6. lohnt sich das handy, oder sollte ich mein s2 einschicken und reparieren lassen?

Tolles Gerätebild hat das Forum, muss ich schon sagen, macht's gleich wertiger. :lol: :D!

jo da passt was nicht.

stefan1498 schrieb:
Mittlerweile hat Huawei doch bereits einen "speziell veredeltes Kunststoff Touchscreen" bestätigt.

Der Kunststoff mit der feinen Riffelung funktioniert ja auch sehr gut - Fingerabdrücke verschwinden von selbst, wenn man das Telefon in die Tasche steckt.

Darunter hab ich allerdings gerade einen defekten Pixel entdeckt...
Ich hab per Suche nichts gefunden - bin ich der erste hier mit Pixelfehler-Pech beim G615?

Ich hab keine, ein Bekannter hat wohl 3.

Hallo. Habe aktuell das p 1. Wie das Display im vergleich zum 615? Gleichwertig zum p1?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Pixelfehler habe ich bei beide Geräte noch nicht. Ich frage mich aber gerade, was ist wenn ja, Sind Pixelfehler bis zu einer gewissen Anzahl von der Garantie ausgeschlossen? Ich meine das mal z. B. bei LG beim Plasma mal gelesen zu haben, aber wie sieht das beim Smartphone aus, speziell bei huawei. Hat da jemand Erfahrung mit dem Support?

Erfahrungen mit dem Huawei Support habe ich noch keine aber bei anderen Herstellern "muss" man anscheinend eine gewisse Anzahl von Pixelfehlern tolerieren.
Aber bei 3 oder mehr Pixelfehlern würd ich schon sagen, dass das unter Garantie fällt.
Bei diesem Thema hat der Hersteller jedoch einen kleinen Spielraum.
Man muss bei 1 Pixelfehler wohl auf Kulanz hoffen.

Man hat doch 14 Tage Widerrufsrecht. In der Zeit würde ich mit einer Testapp ganz genau nach suchen und dann ggf. zurück mit dem Ding.
Dass ein Pixel erst nach einiger Zeit ausfällt, ist sehr unwahrscheinlich.

Bei mir war's exakt dieser Zeitraum, der jetzt überschritten ist ... akzeptiert Amazon das u.U. trotzdem als Rücksende-Grund ?

Die Anzahl der fehlerhaften pixel ist was Garantie angeht genau auf eine display große festgelegt. Ich weis jetzt aber leider nicht wieviele das beim Handy sind und wo man das nachsehen kann ich mach mich da mal schlau

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: