Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

Ich meinte damit eigentlich ob ihr denkt das das P2 einen ähnlich schnellen Preisverfall wie das P1 erleben wird. Das ist ja damals auch um die 400 gestartet und kostet mittlerweile nach nicht mal einem Jahr nur noch 250 Euro. Das P2 hat halt schon LTE, NFC usw. Ob man es in der Zukunft braucht ist noch dahingestellt
 
Das ist ja damals auch um die 400 gestartet und kostet mittlerweile nach nicht mal einem Jahr nur noch 250 Euro

ein normaler Preisverfall in dem Segment
 
Woife82 schrieb:
Das P2 hat halt schon LTE, NFC usw. Ob man es in der Zukunft braucht ist noch dahingestellt
Ich werde LTE nicht nutzen, solange es nicht genauso wenig kostet wie normales Internet.
NFC braucht kein Mensch.
 
NFC ist ein nettes Gadget, das von den Herstellern künstlich auf unentbehrliche Hochtechnologie hochgepusht wird.

Ist in etwa so wie FireWire. Ne tolle Idee, die aber eigentlich nur nützlich ist, wenn sie alle Geräte haben. Wird niemals der Fall sein und so ist sie zum Aussterben verdammt, bevor sie richtig da ist.
 
@BeeJayEs (bezug auf: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-softkeys-dauerhaft-abschalten.395915.html)

Frage, was ich am Smartlauchner toll finde:

Ich brauche kaum Widgets, nur das große Kalendar-Widget von Business Calendar. Dafür reicht eine Widget-Seite.
Ansonsten hatte ich sonst immer nur einen Homescreen mit den wichtigsten Apps, der Uhrzeit und dem Wetter. Das Wetter wird leider nicht angezeigt, dafür zeigt die App "Weather - Wetter" die Temperatur oben in der Benachrichtigungszeile. Außerdem bietet die App "AppDialer" schnellen Zugriff auf gesuchte Apps - da brauch ich keine viele Homescreens.
 
MorphX schrieb:
Ich würde halt bedenken, dass man bei Huawei so gut wie nie Software Updates bekommt. Siehe die anderen Geräte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo!

Bezieht sich das auf die reine Huawei Software oder auch auf Android an sich?

Gibt es denn das G615 mitlerweile mit Android 4.1? Das Update war ja wohl für März angekündigt oder?
 
Nein, das offizielle Update ist noch nicht ausgerollt worden.
Wir warten alle schon gespannt drauf...

Das reine Androidhandy/-tablet von Google hat bereits 4.2.2, die einzelnen Hersteller hinken immer etwas hinterher.
 
Also scheint die Aussage von MorphX zu stimmern das die ganz schön schlampen. :(
 
Das ist jetzt nicht Huawei typisch, dass die mit Updates so geizen. LG geht da auch spärlich mit um.
Updates kosten nun mal Ressourcen in der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, endlich hab ich das 615 =) Bestellt aus der NBB Aktion.
Bin verdammt happy! Ersteindruck ist für mich, das man für 249€ nichts besseres bekommt.
Die oft bemängelte Verarbeitung find ich persöhnlich gar nicht so schlimm.

Ich denke immer, das es eine Frage der Erwartung ist die man an das Handy stellt.

Bin übrings vom LG Optimus One nun auf das Huawei G615 umgestiegen.

Und ich habe immer noch den "WOW Effekt"

Das wir Jelly Bean bekommen finde Ich toll, und alles was danach kommt steht nicht nur bei Huawei in diesem Preissegment in den Sternen.

Ich denke wer Updates regelmässig haben will, sollte sich mit Custom Firmware auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JaR01
Das G615 für meine Ma ist heute angekommen... Sie kommt aber erst heute Abend :((

Würde ja gern mal reinlunzen :D
 
Bei mir kam vorhin aus heiterem Himmel die Aufforderung zur Eingabe der PIN. Ich vermute, dass die SIM Kontakte Kontaktschwierigkeiten haben.

Oder kann das noch andere Gründe haben?
Frage deshalb, weil ich meins sonst innerhalb der 14 Tage umtauschen würde.
Was haben die gemacht, die auch dieses Problem hatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas über ne Woche ist rum. Bisher läuft das Gerät soweit gut. Einmal hat es sich aufgehangen mit verpixeltem Bildschirm.
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich es behalte oder nicht.
 
ich hab meins eben solange und bisher kein Aufhänger, allerdings mußte ich bereits 3x den PIN eingeben nach dem ich es länger nicht nutze.
 
Gestern musste ich auch den PIN bei laufendem Betrieb neu eingeben.
Ein Reinigen der Kontakte der SIM (mit ganz feinem Schmirgelpapier) könnte helfen.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
also an der SIM liegt es bei mir nicht, ganz sicher!
 
Baustelle schrieb:
also an der SIM liegt es bei mir nicht, ganz sicher!
Warum bist du dir da so sicher?

Ich habe hier mal bei einem User gelesen, dass nach dem Reinigen der Kontakte die PIN-Eingabe ein Ende hatte.

Wenn das Problem mit der PIN Eingabe natürlich weiterhin auftreten sollte, wäre das für mich ein Austauschgrund des Gerätes.
Geht gar nicht, dass ich wichtige Gespräche dadurch verpassen würde, weil ich telefonisch nicht erreichbar wäre.

Werde das bei mir die nächsten Wochen mal beobachten.


Edith:
Um wichtige Anrufe nicht zu verpassen, könnte man natürlich auch einfach die PIN-Sperre herausnehmen. Eine PIN ist heute sowieso nicht mehr die erste Wahl, um Daten zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: weil es jetzt auch schon mit einer anderen SIM (nagelneu) aufgetreten ist. Außerdem funktionioeren beiden in anderen Telefonen ohne Probleme.

Und ja mag sein, ich könnte die Sperre rausnehmen, das würde jedoch nichts an dem Problem ändern.
 
Hat das Huawei jetzt eig Gorilla Glas? Steht ja überall etwas anders
 
Das weiß nicht mal der Support...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.435
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.226
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.802
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten