Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, mein G615 ist gerade einfach so abgeschmiert, und hat rebootet... Offen war nur die Android Hilfe App... Mal sehen ob das ein Einzelfall bleibt. Fühlte sich wie OOM an...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

War bei mir auch schon, passiert selbst Android halt mal. Find ich nicht so besorgniserregend.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Ich bin da negativ vorbelastet. Hatte ein LG P500... Das hat dauernd Neustarts gemacht :/

Mit ICS hatte mein G615 auch reboots (sehr sporadisch). Hab jetzt schon ein paar Tage die XiUI basierend auf JB installiert. Diese läuft sehr stabil und ein Reboot hatte ich auch noch nicht.

Vielleicht bringt das Update ja doch was, wenn es denn mal da ist.

Sollte ja in diesen Monat kommen, da bin ich mal gespannt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508

Also mein 615 hatte genau 1 reboot. Bin sehr positiv überrascht mein ins s vorher hatte das täglich....

ich vermute, wenn man die Handys selten neu startet sind sie etwas überfordert. bei meinem Tab habe ich so eine Funktion, da kann ich Hintergrund Programme schließen und Speicher leeren, dass gibt es leider beim g615 nicht. Programme sind im Hintergrund immer geöffnet, klar, bei dem Prozessor sollte das Handy nicht sonderlich gefordert sein, ich denke mir aber, das ist schon ein Grund und irgend ein Programm wird instabil. wie es scheint, hat das Problem jeder aller paar Tage.

Galaxy GT-P6800

bin grad auf dies Smartphone gestoßen, lohnt es sich für den preis?

Wenn du alle Funktionen nutzt, es dir also nicht zu wenig und nicht zu viel Ausstattung ist, ja. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld, aber wenn du es hier investierst, bekommst du was dafür. Und bei den Hardwaredaten kein 2tes für den Preis.

Findet ihr die Lautstärketasten auch so ungenau? Dauernd wirds leiser statt lauter oder es werden drei statt nur einem Drücken erkannt, nervt ziemlich.

Bei der Konstruktion aber auch kein Wunder, derjenige der das entwickelt hat gehört gefeuert!
Hat jemand eine Idee, wie man das ändern könnte?

Hast du dir auch das Cover von ebay geholt? Mit dem ist es bei mir so, aber nur mit Cover. Damit Kranich leben, und ohne klappt alles wie es soll.

Nein alles ohne Cover. Aber wie gesagt, wenn man sich die Konstruktion anschaut ist klar, warum das nix werden kann.

Hab jetzt seit einer Woche das g615 von Notebooksbilliger für 249.
bisher bin ich soweit zufrieden aber war jetzt auch kein WOW Effekt im Vergleich zu meinem 3GS Iphone. Klar Display ist größer und besser und es läuft auch alles schneller.
Mein 3GS läuft soweit noch außer das die Kamera oft nicht mehr scharf stellt und halt alles schon ziemlich langsam ist.
Jetzt stell ich mir die Frage soll ich das G615 behalten oder zurückgeben und warten was sich am Handymarkt noch so tut.
Das Gerät will ich dann auf jedenfall auch wieder längere Zeit mind 2 Jahre nutzen. Evtl doch ein Gerät mit LTE nehmen? Hab zwar nur ne Xtra Card mit Monatsflat drin (momentan 7,2er) aber da kann sich ja auch einiges tun in der nächsten Zeit.
Was meint ihr wie sich z.b die Preise fürs Ascend P2 entwickeln. Soll ja mit 400 starten aber das p1 gibts ja mittlerweile für 250. Ist das damals auch mit 400 gestartet?

Ich hatte auch das GS, ich kann nur sagen, kein Vergleich, dann darf man auch nicht vergessen, doppelt so teuer. Kein Vergleich, auch mit den Programmen was soll ich sagen, auf das nächste update warten, wenn dir das G615 nicht gefällt dann machen es die zwei anderen von Huawei auch nicht.

Galaxy GT-P6800

PCHSwS schrieb:
Hmm, mein G615 ist gerade einfach so abgeschmiert, und hat rebootet... Offen war nur die Android Hilfe App... Mal sehen ob das ein Einzelfall
Hab meins jetzt seit einer Woche und deinen Fehler hatte ich noch nie. Weder mit meinem alten Sony noch mit meinem Nexus 7. Vermutlich hast du ein Montagsgerät erwischt.
Ich würd's umtauschen, wenn das möglich ist.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du bist zwar zufrieden, aber du hattest keinen WOW-Effekt? (Ich weiß nicht, ob man den in dem Preissegment erwarten kann)
Eigentlich kannst nur du sagen, ob das Gerät sein Geld wert ist.Wenn du im allgemeinen zufrieden bist, würde ich es behalten.

Und ob da sooo ein Unterschied zum P2 ist? Naja, ich weiß nicht, die Entscheidung kann dir keiner nehmen.

Nee, ein paar Macken hat das Gerät oder eher die Software, wie zum Beispiel das Problem mit der manuellen Netzwahl. Für das Geld findest du nichts besseres. Ich hatte noch kein Gerät wo zb. Der GPS Empfang so schnell da ist, ich nehme mein Handy mit beim laufen, da kommt nicht mal mein Samsung p6800 mit und da dachte ich schon das ist Top.

Galaxy GT-P6800

Ne ich meinte damit ja das ich das Gerät ok finde und mir noch nichts negatives aufgefallen ist.
Nur geht es mir halt darum ob es evtl Sinn macht noch mit nem Kauf zu warten da in naher Zukunft evtl was besseres zu dem Preis kommt und ich im Moment ja nicht zwingend ein neues Smartphone brauch. Wenn meins altes jetzt garnicht mehr gehen würde würde sich die Frage garnicht stellen dann würd ich es sowieso behalten.

Warten lohnt sich ja eigentlich nie da die Entwicklung so rasant fortschreitet. Da hat man ja schon am nächsten Tag ein altes Gerät. Die Frage musst du dir selber stellen, wie lange du damit auskommen willst und musst. Auf jeden Fall ist das G615 ein Highend Gerät was in dieser Preisklasse konkurrenzlos ist. Ich würde halt bedenken, dass man bei Huawei so gut wie nie Software Updates bekommt. Siehe die anderen Geräte. Keine Ahnung ob dir das wichtig ist. Wenn ja ist man mit den Nexus Geräten da immer vorne mit dabei.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nein 3GS hatte ich schon vor ein paar Generationen eher entsorgt, da hatte ich total die Nase voll, Iphone kommt mir nicht mehr ins Haus, die Zusammenarbeit mit Itunes war eine Katastrophe, was mich das an Nerven gekostet hat. Mit dem Handy, das ist ja auch eine finanzielle Sache, wenn du Kohle hast, dann kaufe das bessere, sieht besser aus, ist etwas schneller, eigentlich nobler, würde mir auch gefallen.

Galaxy GT-P6800