Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

Ich hoffe, dass das Netz Problem mit dem nächsten Update behoben ist, trotzdem frage ich mich, wie so etwas passieren kann, jedes alte Müll handy beherrscht die manuelle Netz Wahl, nur Huawei nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508
 
Mehr Technik = mehr Fehlerpotential ;)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
vorhin gab es das G615 bei Amazon (über drittanbieter) zum Aktionspreis von 2,98 EUR. Da hat sich wohl der Praktikant vertippt, und ich direkt bestellt. Ich schätze mal storno....
 
Habe mal eine Frage zum WLAN:

Habe heute meinen neuen Router bekommen.
Fritz Box 3370.
Dieser kann ja im 5GHz Bereich funken.
Laut Bediene geht das aber nur, wenn auf

WPA2 ( AES-CCMP )

eingestellt ist.

Problem.

Auf dem G615 finde ich keine solche Einstellung.
Nur: WPA/WPA2PSK

Das Heißt, das G615 kann kein 5 GHz??

Wer kennt sich mit solchen Sachen aus?

DANKE
 
Nein das g615 funkt nur im 2,4ghz bereich

Ob ein Handy 5ghz unterstützt hat aber nur bedingt mit der Verschlüsselung zu tun das sgs2 zum Beispiel kann 5ghz aber funktioniert leider nur sehr fehlerbehaftet

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Danke Dir Gassi2106,
dann weiß ich Bescheid, und muß nicht weiter rum probieren...

Woher weißt du das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte früher selbst schon 5ghz. Ich war mehr oder weniger gezwungen darauf umzusteigen da mein 2,4ghz Netz komplett voll mit Stör quellen ist. Daher läuft bei mir soweit möglich alles mit 5ghz. Bei mir kommen auf 2,4ghz von 80 MBit 5 am PC an...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Nicht ganz korrekt... erst nutzt auch den 2,4 ghz ursprünglich ist der n Standard für 5ghz ausgelegt laut Richtlinie. Er funktioniert aber meistens im 2,4 statt im 5ghz.. der einzigste Standard der pur auf 5 ghz festgelegt ist ist der ac(neu seit 2012) sowie a( gibt es etwas länger als n

Lt. Wiki:

802.11n kann sowohl im 2,4-GHz-Frequenzbereich als auch im 5-GHz-Frequenzbereich arbeiten.

Welches Frequenzband bestimmt der wlan Chip und dieser bestimmt auch die Verschlüsselung. Auch in 5ghz ist eine normale wpa2 psk möglich. Im dualbetrieb (machen inzwischen die meisten router )ist aber nur die normale wpa psk Verschlüsselung möglich

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,das war mir so noch nicht bekannt.Meine Box unterstützt auch den N-Standard, aber mit mehr als 65 Mbps hat mein G615 noch nie verbunden.
Was dann wohl bedeutet,das G615 sendet nur im 2,4GHz Bereich.

Guido
 
Hoffe das sich im März einiges bewegen wird.


1. Es soll ja nun in den freien Handel kommen (Preisentwicklung + Verbreitung)
2. Welche Jelly Bean Version verfügbar sein wird.

Gesendet von der 50-Yard Line
 
Immer dieses Halbwissen hier.

Der WLAN n-Standard hat zumindest in der Praxis nichts mit 5 GHz zu tun. Die meisten Geräte senden auf dem 2,4GHz-Band, auch nach dem n-Standard.
Wenn ihr wissen wollt, ob ein Gerät 5GHz unterstützt, dann achtet mal auf die Angaben:
Steht da 802.11b/g/n, wird kein 5GHz unterstützt.
Steht da aber 802.11a/b/g/n, wird das 5GHz Band unterstützt. Erst der ac-Standard geht ausschließlich über 5GHz.
 
Ohne jetzt eine Diskussion darüber starten zu wollen., es gibt bislang kein gerät das den a Standard über 2,4 ghz nutzt. Gleichzeitig kann Man nicht sagen das jedes gerät das im 5ghz Bereich funkt auch den a Standard beherrscht ich kenne zahlreiche Geräte die den a Standard nicht haben und trotzdem im 5ghz Bereich funken! Also kann man es anhand dieser angabe auch nicht verlässlich sehen bestes Beispiel ist das sgs2 es beherrscht keinen a standrad also ist die auch nur mit b/g/n angegeben. Auch die linksys wmp600n Netzwerk Karte für den PC beherrscht den a Standard nicht und funkt im 5ghz band! Am zuverlässigsten kann man es über die mbps Angabe feststellen alles über 300 funkt im regelfall im dual band.....

Edit: im übrigen ist der a Standard sehr wohl für das 5ghz band geschaffen http://de.m.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11a

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
a-standart = 5ghz.

danke
dann weiß ich bescheid !
 
g-s-l schrieb:
Ah,das war mir so noch nicht bekannt.Meine Box unterstützt auch den N-Standard, aber mit mehr als 65 Mbps hat mein G615 noch nie verbunden.
Was dann wohl bedeutet,das G615 sendet nur im 2,4GHz Bereich.

Guido


moin,
auf meiner neuen fritz Box 3370 wird 72 Mbps angezeigt.

Weiß bis heute immer noch nicht wirklich wozu dieser Wert ist, und ob er gut ist...
 
mal was anderes, hat mal jemand rausgefunden, was es mit der intelligenten Hintergrund Beleuchtung auf sich hat. ich kann da keinen unterschied feststellten. das hat ja nichts mit den Helligkeits Sensor zu tun. hat jemand Ahnung?. wenn man das Display auf Automatik hat ist es in der sonne schon Recht dunkel, mit Sonnenbrille erkennt man nichts mehr.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Die intelligente Beleuchtung macht folgendes:
Bei Anwendungen wird die Beleuchtung unabhängig von der gewählten Einstellung verändert.
Als Beispiel: Startest Du die Kamera wird die Displaybeleuchtung auf voll gestellt unabhängig von Deiner Einstellung oder Helligkeitssensor.
 
ok. danke. wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn die die Beleuchtung beim anrufen auf maximal stellen. ich bin ja schon so ein Automatik Freund, bei meinem Tab benutze ich das auch aber das Display vom g615 ist schon recht dunkel.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.435
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.226
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.802
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten