Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

@RuHe:
Ob eines unserer derzeit verwendeteten Geräte davon noch profitieren werden können? :huh:
Wir werden es vllt. noch erleben können ... oder doch erst unsere Kindeskinder ... :confused:
 
PCHSwS schrieb:
Nein, das ist kein Bug. Viele Stock-Launcher können das nicht.

Tritt die Fehlermeldung zufällig oder bei bestimmten Situationen auf?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Die Meldung trat bis jetzt immer zufällig auf.Ich kann auch ohne Probleme weiterarbeiten.
Es erscheint halt bloß diese Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da mittlerweile einige das G615 besitzen, möchte ich eure Erfahrungen bzgl. der Arbeitsgeschwindigkeit und auch der Performance bei Spielen hören.

Ehrlich gesagt: Vom K3V2 hätte ich mir mehr erhofft. Zwar sehen die Benchmark Ergebnisse recht gut aus, aber gerade die Ladezeiten von Spielen (Dead Trigger z.B.) sind teilweise echt zu lang. Da liegen Welten zu einem Razr i mit 2 Ghz Singlecore. Liegt wohl an der etwas schwachen GPU, oder?

Auch passiert es mir in letzter Zeit dauernd, dass mein Launcher aus dem RAM geschossen wird und neu laden muss, selbst wenn ich nur kurz in Chrome war. Das dauert dann auch seine paar Sekunden und ist echt nervig.
Liegt das eventuell daran, dass ich zu viele Widgets installiert habe?
Bei 1 GB RAM dachte ich, dass sich sowas in Grenzen hält. Kann ich den Launcher irgendwie im RAM fixieren? Oder seine Priorität erhöhen?

Bei meinem Huawei P1 ist sowas kaum aufgetreten, auch lief dort Android gefühlt flüssiger. Beim G615 habe ich doch ab und zu Mikroruckler, so reagiert
manchmal die Tastatur kurz nicht.
Hört sich jetzt alles schlimm an, wirklich auffallend ist es jedoch nicht, bin da wahrscheinlich empfindlich. ;)
Die Sache mit dem Launcher stört allerdings doch arg.

Eine weitere Sache: Die Temperatur. Das Gerät wird bei intensiven Aufgaben wie Spielen und gleichzeitigem Musik streamen ziemlich warm, das P1 war da viel unauffälliger. Finde ich allerdings nicht störend, nur erwähnenswert.

Wäre schön, von euch was dazu zu hören!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Performance ist bei mir gut, kann mich da nicht beschweren. Nur bei Most Wanted und Asphalt 7 kommt es selten zu kurzen rucklern.
Das mit dem Launcher habe ich manchmal auch, hält sich aber im Grenzen. Das ist ein Problem, das mit dem nächsten Update behoben werden sollte. (War bei bei meinem HTC Sensation am Anfang auch so).
Es wird warm, ja hält sich aber in Grenzen.
 
Nächstes Update und Huawei. Ich bin dann mal beten. ;)

Ja ab und zu würde mich das mit dem Launcher ja auch nicht stören. Aber ständig..
Wie viel Widgets hast du denn so am Laufen?
Bei mir sind es 9 (Lesezeichen, Wecker, kleine Wetteranzeige, Akku, Music+, Play Music, FM4, Any.do und Notizen). Ich wüsste allerdings nicht auf welches ich verzichten könnte.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Auf dem Hauptsceen sind es die Android-Analog Uhr und das Uhr/Wetter Widget. Daneben ist noch ein Widget vom Business Calendar untergebracht.
Ansonsten sind es insgesamt noch vier Ordner und ein paar "lose" Icons, nicht viel also.
 
Hm ok, dann liegts vielleicht wirklich an meinen 18 Ordnern / Symbolen und 9 Widgets.. ;)
Mal schauen, wie sich das reduzieren lässt.

5 Bildschirme möchten halt gefüllt werden. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
moin,

kann man eigentlich ohne root den chrome browser irgendwie löschen?
 
Nein...ist fest im System drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke,

hab ich mir schon gedacht. kann man dann ohne Root nichts machen...
 
am besten: rooten, deinstallieren und dann wieder unrooten...
 
Danke,
mit Rooten möchte ich noch warten bis das versprochene Update
kommt.

Übrigens bin ich mit dem Baidu Browser zufriedener als mit dem Chrome!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch hin und wieder das Phänomen dass ihr, obwohl das Handy schon länger läuft, die PIN Abfrage kommt ?

Kam bei mir jetzt schon 3 mal vor ... beim öffnen der Galerie, beim surfen und beim nachschauen des Akkuverbrauches (Einstellungen -> Akku).
 
kein problem damit !
 
Ich auch nicht.

Also ich für meinen Teil kann die XiUI - ROM empfehlen, läuft gut.
 
Ja!! Hab ich so seid 2 Wochen...manchmal 1-2x Tag und manchmal auch paar Tage nicht! Hast Du ne Idee?!

DG_BAM schrieb:
Habt ihr auch hin und wieder das Phänomen dass ihr, obwohl das Handy schon länger läuft, die PIN Abfrage kommt ?

Kam bei mir jetzt schon 3 mal vor ... beim öffnen der Galerie, beim surfen und beim nachschauen des Akkuverbrauches (Einstellungen -> Akku).
 
Leider nein, ich kann es ja nicht einmal eingrenzen. Wenn es immer bei der ein und selben Aktivität auftreten würde ok, aber so :cursing:

Hoffentlich kommt das Update auf 4.1.x bald!

und hoffentlich wird es dann auch möglich sein den Sound auszustellen wenn man ein Foto macht! (Shutter Sound?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuHe schrieb:
Danke,
mit Rooten möchte ich noch warten bis das versprochene Update
kommt.

Übrigens bin ich mit dem Baidu Browser zufriedener als mit dem Chrome!

Mit dem bin ich auch echt zufrieden, wenn er nicht bei jedem Neustart die letzten Tabs schließen würde. Beim Chrome kann ich 2 Monate warten und die Tabs sind immer noch da. Weiß da jemand was?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Vermute das es entweder durcheinander kommt mit der "Entsperrung durch PIN Funktion" oder die SIM Karten Erkennung ein Problem hat....bei mir hab ich es so eingestelllt, dass bei Simkarten Wechsel der Pin einzugeben ist...genau wie beim Einschalten.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.435
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.226
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.802
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten