Ruckeln im Stock Browser?!

N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

im großen "Wer wird sich das G600 kaufen?"-Thread fragte ich es schon, aber da das Problem für mich weiter besteht, mache ich doch mal einen eigenen Thread auf. (Vielleicht kann einer der Mods die dort erfolgten Antworten hierher umziehen?)

Mein Problem: Sowohl im Stock Browser als auch im vorinstallierten Chrome ruckeln bei mir selbst Mobilseiten, am besten zu sehen z.B. bei wap.bild.de. Es ist kein gleichmäßiges Gleiten, das sanft langsamer wird, sondern eher ein Holpern. Dem Text mit dem Auge zu folgen ist nicht möglich, da dieser immer wieder leicht springt und ruckt. Parallel habe ich einen Opera Mini installiert, da scrollt alles sanft.

Deswegen war ich heute nun im MM und habe mir das mal bei anderen Androiden angeschaut. Bei den von mir angeschauten Geräten (LG L9, HTC ONE SV, Razr I, Galaxy S Advance) gleitet wap.bild.de sanft dahin, so wie ich das kenne.

Zwei Nutzer hier schrieben bereits, dass es bei ihnen sowohl im stock als auch im Chrome ebenfalls "smooth" ist.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr meine "Auffälligkeit" nachvollziehen?

Oder liegt hier eher ein Fehler in meinem G600 vor? Woran könnte das liegen?


Habe ein deutsches G600 ohne Veränderungen mit FW B942. Die Auffälligkeit besteht sowohl im WLAN als auch bei 3G/2G. Auf Werkseinstellungen habe ich es schon mehrfach zurückgesetzt, aus dem Market habe ich nur Opera Mini zum Testen nachinstalliert.

Vielen Dank!

noctem



------------------
Ursprünglicher Beitrag

Hi!
Aber mal ganz ehrlich: rufe ich im stock browser oder chrome z.B. m.spiegel.de auf und scrolle hin und her, dann ruckelt das schon ein wenig. Oder anders gesagt: ein softes, weiches Scrollen sieht anders aus.

Ist das bei euch auch so? Bitte gebt mal Feedback dazu.

Vielen Dank!
noctem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noctem schrieb:
Hi!
rufe ich im stock browser oder chrome z.B. m.spiegel.de auf und scrolle hin und her, dann ruckelt das schon ein wenig. Oder anders gesagt: ein softes, weiches Scrollen sieht anders aus.

Ist das bei euch auch so? Bitte gebt mal Feedback dazu.
Wenn die seite fertig geladen ist, ruckelt es bei mir nicht. Zumindest sehe ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Nope, nicht bei mir. Beide smooth auf m.spiegel.de, egal ob Stockbrowser oder Chrome. Andere Browser nutze ich nicht.
 
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Schockt mich jetzt ein wenig...

Habt ihr ein deutsches oder ein China-Gerät? Meine Firmware endet auf B942.

Habt ihr eine Idee, was bei mir schief laufen könnte? Also "absolut smooth" ist es definitiv nicht, wirklich smooth scrollt es bei mir im Opera Mini.

Gleiches übrigens bei wap.bild.de

Hab das Gerät heute erst in Betrieb genommen, installiert ist nur zusätzlich der Opera Mini. Auf Werkseinstellungen habe ich auch schon einmal zurückgesetzt.

Danke!
noctem
 
Dito ... B942.

edit:
wap.bild.de auch butterweich in beiden Browsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noctem
Hallo Jungs,

danke für eure Antworten.

Tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich weiß momentan nicht, was ich mit meinem nagelneuen G600 machen soll. Wenn ich eure Beiträge so lese, vermute ich, dass meine Erwartungshaltung (siehe oben erster Post) OK ist und mit meinem G600 etwas nicht stimmt. Oder erwarte ich zu viel?

Könnt ihr mir noch einmal kurz beschreiben, was ihr unter "butterweich" und "smooth" versteht?

Vielen Dank!
noctem
 
Naja, ruckeln seh ich nicht. Weder im browser noch sonstwo.
Da sind mir die microruckler beim S3 mehr mit 4.0 sofort aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Kann bei mir auch kein ruckeln oder ähnliches feststellen. Es stockt nur anfangs ein wenig, wenn noch Bilder oder so geladen werden. Danach läuft aber alles rund.
Vielleicht kannst du ja mal irgendwie ein kleines Video aufnehmen?!
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
"butterweich" und "smooth" bedeuten ... :unsure: ... tja ... butterweich und smooth halt. :biggrin:
Läuft genauso flüssig wie "erwachsenes" Browsen am Computer. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Zurück
Oben Unten