zu wenig Speicherplatz für Aktualisierung einer App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelloKitty

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor zwei Tagen ein Huawei G6 gekauft.
Auf das Problem mit dem geringen Internen Speicher bin ich schon gestoßen. Jetzt habe ich alle Apps bei denen es möglich ist auf die SD Karte ausgelagert und diese auch als Speicherort angegeben.
Nun wollte ich grade eine App aktualisieren die sich auch auf der SD Karte befindet bekomme trotzdem noch die Meldung es wäre zu wenig Speicher zu Verfügung und auf der SD Karte befindet sich noch reichlich Speicherplatz.
Weiß jemand eine Lösung

Nach einer Neuinstallation am Besten diese sofort auf die externe SD auslagern,- gerade bei den Facebook und Googleprogrammen lohnt das. Auch auf eventuelle Systemanwendungen achten,- kann sein das der Speicher da knapp wird. Die kann man auch verschieben ;)
Bestes Vorgehen ist jetzt das Gerät zu rooten und Link2SD zu installieren, damit lassen sich sogar Systemanwendungen verschieben. Bei mir kam Link2SD zur Maximalleistung als ich Anwendungen deinstallierte und dann wieder neu installierte, vorher gabs einen Fehler beim Versuch auszulagern.

Das Problem liegt dabei dass nur 1 gb reserviert ist für apps, und das updates für system und pre-installed apps auch auf diesrer 1 gb installiert werden.
Eine lösung ist um vom alle ungenutzete pre-instaled apps die Updates zu de-installieren und dann dieser apps aus zu schalten.

Ich kenne das Problem. Hab bei sämtlichen unnützen Google-Apps alles mögliche deinstalliert und dann deaktiviert. Allerdings versucht er dann nach kurzer Zeit wieder alles herunterzuladen. Das nervt :-( Gibt es da keine andere Lösung?

Ja ,das Problem habe ich auch alleine die ganzen Google Dienste verbrauchen bei mir schon so an die 210 Mb. Dabei brauche ich
außer den Playstore den ganzen anderen Googlekram nicht unbedingt. Die einzigste Möglichkeit wäre es, das Gerät zu rooten aber
ich finde keine gescheite Anleitung.