Wechsel zwischen den beiden SIM-Karten via Twin-Bill Funktion klappt nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sven0403

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich hänge mich hier einfach mal mit ran da meine Frage zumindest ähnlich ist.

Mein Problem: Ich nutze das G525 mit 2 Simkarten, Slot eins ist von der Tschibokarte belegt und im Slot 2 steckt eine T-Mobil Karte mit Twin-Bill Funktion aber ohne Internetfunktion (2 Nummern eine Privat und eine dienstliche) es gibt eine Twin-Bill Funktion mittels der ich zwischen beiden Nummern umschalten kann, doch leider funktioniert das nicht. Obwohl mir die Private Einbuchung angezeigt wird, telefoniere ich immer noch dienstl. oder auch umgekehrt je nachdem welche Nummer ich beim Start des Telefons aktiviert habe.

Sie möchten Ihre private und geschäftliche Kommunikation miteinander kombinieren? Mit der neuen Telekom Mobilfunk-Karte TwinBill Pro1) haben Sie jetzt die Möglichkeit dazu – und das mit nur einem Handy und einer SIM-Karte!
Also um dir mal das noch mal zu erklären:

Das was du hast ist der Wechsel innerhalb der Karte, das heisst du bekommst dann eine andere Nummer auf die Telekomkarte zugewiesen.
Wenn du jetzt aber das G525 nutzt ist das egal welche Nummer die Karte hat, das G525 nutzt nur die Einstellungen die du vergeben hast.

Sprich:
Wecher Slot hat welche Karte eingesteckt ist entscheidend, da ist es egal ob die Karte rosa, lila ist oder was für eine Nummer die Karte hat oder gar welcher Anbieter.

shadownia876 schrieb:

Sprich:
Wecher Slot hat welche Karte eingesteckt ist entscheidend, da ist es egal ob die Karte rosa, lila ist oder was für eine Nummer die Karte hat oder gar welcher Anbieter.

Mir will nicht so recht in den Sinn warum es beim Huawei nicht funktioniert. Der Slot 2 greift auf die Simkarte zu das Einstellungsmenü legt fest welche Nummer aktiv geschaltet wird, das sollte doch auch ein Dual-Simsmartphone schaffen denn es handelt sich doch um 2 eigentlich vollwertige Simkartensteckplätze?