Verhalten beider SIM-Slots

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kroeteschrabbi

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Freund hat seit gestern das HUAWEI G525. 1 x benutzt er eine Prepaid-Karte von der Telekom, dann hat er von Debitel eine Datenflat auf der anderen SIM. Nun haben wir gemerkt, dass scheinbar die Internetkosten über die Telekom-Karte laufen. Was haben wir verkehrt gemacht. Internet soll über die Flat laufen und Telefon über Telekom.

Könnt Ihr helfen?:huh:
Gruß
Eva
 
Habt Ihr die SIM-Karten schon mal getauscht?
 
Kroeteschrabbi schrieb:
... Was haben wir verkehrt gemacht. (?) ...

Evtl habt ihr vergessen dem Handy mitzuteilen wie es sich einwählen soll. Das weiß es ja nicht von alleine :)

Bei meinem kann man einstellen über welche Karte es was tun soll.

Müsst ihr eben mal nachsehen.
 
Hallo, danke für Eure Infos. Wir haben jetzt die SIM-Karten getauscht: SIM 2 hat jetzt die Telekomkarte zum Telefonieren. Die Internetflatrate ist jetzt unter SIM 1. Soweit klappt es ja. Internet läuft gut. Wenn man telefonieren will, muss man das Internet abschalten, da scheinbar immer nur 1 Karte aktiv sein kann.

Jetzt ist es scheinbar so, dass die Telekom trotzdem Gebühren für Internet abbucht. Die Beträge auf der Prepaid-SIM werden immer geringer. Was kann man noch machen, dass von der SIM2 nicht soviel abgebucht wird? Fehlt vielleicht in den Einstellungen zur SIM noch ein Haken?

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Das wäre super.

Liebe Grüße
Eva
 
Das ist doch gar nicht so schwer :)
Deine Internetkarte wird SIM1, die Standard-Telefon-Karte SIM2.
Geh dann auf Einstellungen -> Alle -> Dual-SIM-Karte (ganz oben).
Aktiviere beide Karten (Haken setzen), dann Haken in Datennetz, dann Standard Datennetzwerk -> Karte 1, Standard Anrufe/Nachrichten -> Karte 2.
Telefonieren geht immer über beide Karten, da musst du nichts deaktivieren (sonst wäre ein Dual-Sim-Handy auch ziemlich unsinnig).

EDIT:
Vielleicht hast du irgendeine Art von Abo bei der Telekom aktiv, dann solltest du dich bei T-Mobile registrieren/einloggen und deine Daten überprüfen.
 
Hallo!
Ich danke Euch für Eure Hilfe. Wir haben es so gemacht, wie im letzten Thread vorgeschlagen. Nun funktioniert alles.

LG
Eva
 

Ähnliche Themen

J
  • joost
Antworten
2
Aufrufe
2.637
schwarzweißblau
schwarzweißblau
E
  • email.filtering
2
Antworten
39
Aufrufe
8.464
shadownia876
shadownia876
S
Antworten
2
Aufrufe
2.170
sven0403
S
Zurück
Oben Unten