Medienlautstärke geht nach Anruf nicht wieder hoch

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fury1306

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass die Medienlautstärke nach einem Anruf nicht wieder auf den alten Wert zurückgestellt wird, sonder bei Null bleibt.

Im Moment helfe ich mir mit einem Tasker-Profil (Wenn Medienlautstärke = 0 und Nicht-Anruf-Beliebig --> Medienlautstärke = 8)

Der Weisheit letzter Schluss ist das aber auch nicht.

Ich möchte mal das Problem eines Samsungbesitzers aufgreifen (siehe hier) da es mich ebenfalls nervt. Bei jedem eingehenden bzw. ausgehenden Anruf erscheint immer dieser dämliche Lautstärkebalken für die Medienlautstärke um mir zu zeigen, dass diese beim Anruf runterfährt und danach wieder hoch. Dass es so ist, ist ja gewollt und ok, aber muss man das jedesmal einblenden? Kann man diese Einblendung irgendwie ausstellen?
Zum anderen habe ich das Problem, dass die Medienlautstärke nach einem Anruf nicht immer wieder auf den alten Wert zurückgestellt wird, sonder bei Null bleibt. Gibts dafür eine Lösung?

Ist mir auch schon aufgefallen. Habe ein Y300, bei dem das auch so ist. Komischerweise nicht immer. Merke es dann meistens immer beim Entsperren, da ich dafür den Ton eingestellt habe. Jemand ne brauchbare Idee (ohne Root)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: